Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee, Scheibenwischer gibts keine. Es gibt aber eine gute "Regenfunktion" bei GTR2. Nur online ist die nie eingestellt. Auf nogrip gibts eine Datei, die dafür sorgt, dass im SP ein Zufallswettersystem im Rennen (!) zum Tragen kommt; so kann man Regen ja nur im Training & Quali zufällig einstellen.

Bei iracing gibts wohl wieder nen kostenlosen Monat. Bin am überlegen den PC wieder ins Wohnzimmer zu schleppen um es mal anzusehen.
Denke mal ist aber niemand hier der damit schon Erfahrung gemacht hat, oder ?
Käme für mich nur in Frage wenns nicht zu sehr in die PC-typische Frickelei ausartet, sondern laden, installen, fahren wäre. Aber ich glaub nicht dran ;)

Also für meine Diversen PC Racer mache ich nichts anderes als Laden und Spielen. Muss halt nur einmal alles stehen.

iracing hatte ich noch nicht. Strecken und Fahrzeuge zu Amerikanisch für meinen Geschmack.

So, ich hab mal währende der Woche nach und nach einige Dinge am PC erledigt.

1. Mein Porsche Wheel geupdatet auf die neueste Firmware, auch wenn ich die neuen Einstellungen noch nicht wirklich einschätzen kann.

2. iRacing installiert und einige Testrunden gefahren und im Vergleich dann wieder GTL (auch mal auf den neuesten Altbierbudenstand gebracht).

Sam ich kann dir nur empfehlen es mal momentan mit dem Probemonat zu testen. Auch wenn ich nicht vorhabe es zu abonnieren (es ist einfach zu teuer für die Zeit die ich damit verbingen würde). Damit sich das lohnt müsste man schon fast ausschließlich das spielen finde ich.

Aber ich war wirklich super positiv überrascht. Das Fahrverhalten und vor allem die Rückmeldungen des ForceFeedback sind extrem gut gelungen.
Die Grafik ist auch extrem gut und läuft sehr flüssig auch in 1920x1080.
Bin bis jetzt nur Test- und TimeTrial-Runden gefahren um mich an das Auto zu gewöhnen und wollte mich mal vielleicht heute an ein Rennen wagen mit anderen.
TrackIR funktioniert auch sehr gut damit, das Spiel erkennt automatisch ob ein Auto Schaltwippen oder H-Schaltung hat und man muss dementsprechend schalten.

Man spürt jede Unebenheit in den wirklich absolut top nachmodellierten Strecken, hat jederzeit im Gefühl was das Auto macht. Haftungsgrenze ist nachvollziehbar und je nach Wagen eben gut kontrollierbar.
Besonders Spaß mach der Skip Barber Formel 2000 auf Laguna Seca.

Die Autos sind super nachvollziehbar zu fahren aber eben auch irgendwann leicht zu verlieren. Es erinnert am Anfang des Grenzbereichs an Forza ohne aber dessen Narrensicherheit zu haben wenn man über einen gewissen Punkt hinaus ist. Das Auto fliegt eben irgendwann weg oder man fängt den ersten Pendler des Hecks ab und die Gegenbewegung erwischt einen.
Dabei spürt man eben aber sehr gut was die Reifen machen gerade im Vergleich zu GTL wo ich finde die Reifen fühlen sich immer irgendwie total "hart" an.
Bei iRacing ist es "einfacher" das Auto einfach in normalem Tempo um den Kurs zu fahren während ich finde dass hier GTL und Co schon teilweise komisch fahren. Am Limit ist es nachvollziehbarer ohne wirklich einfach zu sein.

Ich bin gespannt wie die Rennen sind.

Sehr gut ist die Idee mit dem iRating und dem SafetyRating. Beides bestimmt in welchen Rennen man fährt und ob man aufsteigt um bessere Lizenzen zu bekommen.
Es gibt Abzug wenn man sich dreht, die Strecke verlässt oder die Boxenausfahrtslinie überfährt oder eben eine Kollision hat. Man kann natürlich auch einfach alleine eine Testfahrt machen ohne dass das negativ gewertet wird. Bei TimeTrial dagegen wird es schon gewertet und um aufzusteigen muss man 8 fehlerfreie Runden fahren (bist jetzt nicht über 5 hinaus gekommen ;) ).

Also kurzum ich find ich es wirklich extrem gut, aber eben zu teuer ums nebenbei laufen zu lassen. Für 3 oder 4 Dollar im Monat würde ich sagen was solls, aber so :(.

Ja man braucht so nen Promocode. Weiß nicht mehr die genaue Seite ist aber schnell zu googeln. Dann Account erstellen, runterladen. Geht alles recht einfach und fix.

Hört sich wirklich gut an Lonian. Evtl. teste ich das auch mal wenn ich Zeit habe. Was sind denn die aktuellen Kosten pro Monat ?

GTL finde ich auch sehr nachvollziehbar aber es stimmt schon das es sich oft anfühlt als wenn man harte Reifen fährt, ich schiebe das immer auf die alten Kisten ohne jegliche Hilfen. :)

GTR2 spielt sich dagegen schon wieder einfacher aber das ist für mich gerade der Reiz an GTL + diese ganzen geilen klassiker. Die haben mich einfach gefangen.

Hab beides und hab Paypal genommen, da verlängert sich nichts automatisch.

Vorhin meine ersten 8 Runden am Stück ohne Fehler abgespult und mein Rating verbessert.

Leider gerade nicht wirklich viel Zeit und somit auch keine um auf das nächste Rennen oder Quali zu warten. Das ist halt ein Nachteil man ist an die fixen Zeiten gebunden (Rennen jede volle Stunde).

lonian schrieb:
Hab beides und hab Paypal genommen, da verlängert sich nichts automatisch.

Vorhin meine ersten 8 Runden am Stück ohne Fehler abgespult und mein Rating verbessert.

Leider gerade nicht wirklich viel Zeit und somit auch keine um auf das nächste Rennen oder Quali zu warten. Das ist halt ein Nachteil man ist an die fixen Zeiten gebunden (Rennen jede volle Stunde).

Also an einem Tag 24 Möglichkeiten ein Rennen zu fahren und das ist dir immer noch zu wenig flexibel? Das klingt doch total geil, vor allem für Leute, die nur MP spielen wollen.