Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS IO Interactive nun Indie - darf Hitman-IP behalten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei ich schon betonen will, dass ich verstehen kann, dass du es gut findest. Ich finde es für mich nicht gut, weil ich ein ganzes Spiel will. Und das will ich so spielen, wie ich es will und wann ich es will.
Allerdings glaube ich, niemanden überzeugt zu haben, der nicht eh schon aufgeschlossen war. Im Thread drüben wurde quasi mit zwei felsenfesten Fronten diskutiert.

Allerdings glaube ich, niemanden überzeugt zu haben, der nicht eh schon aufgeschlossen war. Im Thread drüben wurde quasi mit zwei felsenfesten Fronten diskutiert.

Nee, ganz sicher nicht. :D

Das mit den Fronten ist halt so ne Sache. Die eigene Meinung ist für jeden selbst schon relevant, sobald man aber anfängt etwas globaler zu betrachten, kann man damit schnell auf dem Irrweg sein.

Square Enix to invest in "Games as a Service" type console/PC games, recurring revenu
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1372425

squareenixservice32k8f.png

squaregamesasaservice0dj9t.png

Nee, ganz sicher nicht. :D

Das mit den Fronten ist halt so ne Sache. Die eigene Meinung ist für jeden selbst schon relevant, sobald man aber anfängt etwas globaler zu betrachten, kann man damit schnell auf dem Irrweg sein.
Haben wir eine andere Wahrnehmung? :D Ich erinnere mich fast ausschließlich an Diskussionen mit dem werten Bart Wux und dir, und ein paar, die es mit Episoden 1 und 2 probiert haben und danach kaum noch im Thread waren.

Haben wir eine andere Wahrnehmung? :D Ich erinnere mich fast ausschließlich an Diskussionen mit dem werten Bart Wux und dir, und ein paar, die es mit Episoden 1 und 2 probiert haben und danach kaum noch im Thread waren.

Ich meinte, dass du keinen sonst vom Konzept überzeugen konntest. :D

Und du siehst ja, selbst in unserem Nerd-Forum hat das Spiel die Distanz nicht gepackt. Wie soll das in freier Wildbahn aussehen, wo die Leute nichtmas annähernd so informiert sind?

Das Genre hatte seine Hochzeit in den letzten beiden Gens. Ende der letzten Gen ging es aber bereits bergab.

Die Spiele, die eape aufgezählt hat, haben zwar Stealth-Einflüsse, das geht ja aber weitaus weniger weit als bei SC oder Hitman. Bei Horizon verstecke ich mich im hohen Gras und guck mir ab und zu Laufwege an, huuhuu. TLoU ist man auch nur selten wirklich am stealthen gewesen. Nix mit Verkleidungen oder so.

Ich schätze, für viele Feierabendzocker ist das einfach zu komplex. :?

Und die Inszenierung ist natürlich auch weitaus weniger polished als bei anderen Spielen. Geradezu hölzern.

Ach, Hitman und komplex. Klar, ich könnte es blind spielen, aber sich bisschen verkleiden und rumprobieren sollte niemanden überfordern. Da sind die klassischen Splinter Cells ein völlig anderes Kaliber. Für Assassinen-Spaß wird eher gleich zu AC gegriffen.

Von hohen Verlusten ist hier im Text nichts zu lesen. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Square Enix mit Rekordquartal

Die Zahlen zum vergangenen Geschäftsjahr von Square Enix sind für den Publisher sehr erfreulich. Sowohl Umsatz als auch Gewinn schraubten sich in Rekordhöhen hoch. Das liegt vor allem in der starken Performance von Final Fantasy 15 begründet. Überraschend hingegen kommt die Trennung von IO Interactive.

20 Prozent Umsatzzuwachs
Das abgelaufene Geschäftsjahr endete am 31. März 2017. Square Enix erzielte in den vorangegangen 12 Monaten einen Umsatz von 257 Milliarden Yen, was einem Anstieg von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Bereich Digital Entertainment, welcher den Löwenanteil der Unternehmenseinnahmen ausmacht, konnte 25 Prozent Wachstum im Vergleich zum Vorjahr verbuchen und liegt nun bei 199 Milliarden Yen. Der operative Gewinn sprang auf 33,3 Milliarden Yen, was einem Anstieg von 21,3 Prozent entspricht.

Die zwei wichtigsten und größten Veröffentlichungen 2016 waren Tomb Raider auf der PlayStation 4 und der Multiplattformrelease von Final Fantasy 15. Im Januar dieses Jahres, bestätigte Square Enix sechs Millionen weltweit verkaufte Einheiten. Damit hat man bereits einen guten Teil des Weges zu den 10 Millionen angepeilten verkauften Spielen hinter sich gebracht.

http://www.gamesbusiness.de/2017/05/11/square-enix-mit-rekordquartal/

Square Enix will sich von IO Interactive trennen

IO Interactive, das dänische Studio hinter der Hitman-Franchise, soll verkauft werden. So der Plan von Square Enix. In einer Pressemitteilung heißt es, dass der japanische Publisher eine Strategie verfolge, die sich der Neuausrichtung der Ressourcen und Energien der Schlüsselfranchises und -studios verschrieben hat.“

Beziehung begann 2009
IO Interactive wurde 2003 von Eidos aufgekauft, kurz bevor Hitman: Contracts erschien. Es war das dritte Spiel der Franchise. 2009 wurde Eidos dann von Square Enix übernommen. Seitdem haben die Dänen vier Spiele veröffentlicht: Mini Ninjas, Kane & Lynch 2: Dog Days, Hitman: Absolution und Hitman. Letzteres verfolgte eine neuartige Monetarisierung über einzeln herunterladbare Episoden, mit diversen Live-Events und Herausforderungen, die zwischen den Veröffentlichungen der Episoden stattfanden. Square Enix hatte niemals Zahlen zu den verkauften Episoden kommuniziert, weshalb davon auszugehen ist, dass das Modell nicht erfolgreich war.

http://www.gamesbusiness.de/2017/05/11/square-enix-will-sich-von-io-interactive-trennen/

Zu der Irritation wegen Verlust und Rekordquartal:

Habe ich heute Morgen im Halbschlaf nicht eindeutig übersetzt. Wegen IO Interactive musste Square-Enix einen außerplanmäßigen Verlust in Höhe von 40 Millionen Euro verbuchen. Das ist also nicht das Ergebnis, sondern die Summe, um die das Ergebnis nach unten korrigiert werden musste.

Also ich muss ja sagen, ich feier diese Nachricht. Diese in meinen Augen saudämliche Veröffentlichungspolitik muss einfach bestraft werden.

Schade aber um das Franchise :|

Hätte es nicht Call Of Duty sein können und nicht sowas geiles wie die Hitman Lizenz?

Das ist echt tragisch und meine Freude über das scheitern hält sich mit dem Opfer in Grenzen.
Hoffe, sie wird dadurch nicht noch weiter untergehen.

Man muss ja auch sagen, das Absolution halt wahrscheinlich schon einige Fans vergrault hat auch wenn es nicht sonderlich schlecht weg gekommen ist.

OHA. Bitte lass die Gamestar hier richtig liegen!

http://www.gamestar.de/spiele/hitman/news/hitman_ist_gerettet,48985,3313967.html

Aus zuverlässigen Kreisen haben wir erfahren, dass die Rechte an Hitman tatsächlich bei IO Interactive bleiben (und nicht bei Square). Und damit nicht genug: Staffel 2 kommt definitiv, ist sogar schon auf halbem Weg zur Fertigstellung und dürfte mit ziemlicher Sicherheit 2018 aufschlagen. IO Interactive sucht zwar aktuell nach einem neuen Investor, ganz unabhängig davon sei die Zukunft von Agent 47 aber gesichert.

Bitte, bitte, bitte.

Zurück
Oben