Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internationale Ligen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Spiegel hat auch nett über das historische Weiterkommen der Radkappen unter die besten acht Mannschaften Europas geschrieben:

Sparfüchse des Abends: Die Wolfsburger Zuschauer, die ihr schwer erarbeitetes Geld nicht für vage Ideale wie "erstes und vielleicht einziges Champions-League-Achtelfinale, das je in meiner Stadt stattfindet" ausgeben. Sondern die abwarten, bis ein bekannterer Gegner anreist. Dabei hatte die "Wolfsburger Allgemeine" vor dem Spiel Optimismus verbreitet: "Die Arena wird voraussichtlich zwar nicht ganz voll, aber immerhin ist für den Abend kein Regen angesagt."

Heimlicher Gewinner des Abends: Das ZDF. Der TV-Vertrag schreibt dem Sender vor, dass er nur Spiele am Mittwoch übertragen darf, solange noch mehrere deutsche Mannschaften im Wettbewerb vertreten sind. Das ergibt zwar ungefähr so viel Sinn wie eine Vorschrift, nur Spiele zwischen Teams mit einer ungeraden Anzahl an Buchstaben im Vereinsnamen zu senden, aber hey: Vertrag ist Vertrag. Dadurch kommen die deutschen Free-TV-Zuschauer morgen in den Genuss, Chelsea gegen PSG zu sehen, anstatt das blutleere Gekicke aus Wolfsburg zu verfolgen.

Ausblick des Abends: Der VfL, zurzeit nur Siebter der Bundesliga, muss am Wochenende bei der TSG Hoffenheim antreten. Das wird, so traurig es klingt, schwerer als das Achtelfinale der Champions League. Immerhin dürfte die Atmosphäre im Stadion sich nicht groß vom Spiel gegen Gent unterscheiden.

Ich verstehe das auch nicht wirklich, dabei unterstelle ich sogar, dass Wolfsburg "richtige" Fans hat.
Und wenn meine Mannschaft im Achtelfinale der CL spielt, egal gegen wen und ins Viertelfinale einzieht, dann pfeif ich die Mannschaft doch nicht im Verlauf der 2. Halbzeit aus.

Als wir 07/08 Europa Pokal gespielt haben, war jedes Gruppenspiel ein absolutes Highlight, egal, ob das jetzt gegen Zenit, Everton, Alkmaar oder Larissa war, es war phänomenal.
Gerade die zwei KO-Spiele gegen Benfica, als es um den Einzug ins Sechzehntelfinale ging, wir 2:0 geführt haben und in der 89. und 90.+2 zwei Gegentore gefangen haben, war brutal.

So viel Spaß und Glückseligkeit, aber auch brutales Leid waren die paar Monate internationaler Fußall, da kann ich es echt nicht verstehen, dass die Wolfsburger (die ja auch nicht verwöhnt sind, was den internationalen Betrieb angeht) nicht etwas mehr Feuer und Flamme sind.

Ich verstehe das auch nicht wirklich, dabei unterstelle ich sogar, dass Wolfsburg "richtige" Fans hat.
Und wenn meine Mannschaft im Achtelfinale der CL spielt, egal gegen wen und ins Viertelfinale einzieht, dann pfeif ich die Mannschaft doch nicht im Verlauf der 2. Halbzeit aus.

Als wir 07/08 Europa Pokal gespielt haben, war jedes Gruppenspiel ein absolutes Highlight, egal, ob das jetzt gegen Zenit, Everton, Alkmaar oder Larissa war, es war phänomenal.
Gerade die zwei KO-Spiele gegen Benfica, als es um den Einzug ins Sechzehntelfinale ging, wir 2:0 geführt haben und in der 89. und 90.+2 zwei Gegentore gefangen haben, war brutal.

So viel Spaß und Glückseligkeit, aber auch brutales Leid waren die paar Monate internationaler Fußall, da kann ich es echt nicht verstehen, dass die Wolfsburger (die ja auch nicht verwöhnt sind, was den internationalen Betrieb angeht) nicht etwas mehr Feuer und Flamme sind.
genau deshalb wird denen ja nachgesagt, keine fans zu haben. keine sau interessiert sich für den vfl wolfsburg. nichtmal, wenn die in der CL spielen.

Ich denke auch, daß viele Leute ins Stadion gehen, weil sie eben da wohnen und arbeiten, aber womöglich andere Clubs als besondere Vorliebe haben.

In guten Zeiten (Meisterschaft) ist es vielleicht mal was voller und die Stimmung auch besser, aber in schlechten Zeiten halt auch mal mieser. Aber es ist halt irgendwie und irgendwo einfach nur eine Werbemaßnahme. Die Leute gehen hin, weil es halt geboten wird, aber wenn es wegfallen würde, wäre es für die meisten Zuschauer nicht weiter schlimm. Da haben diese schlecht wirtschaftenden Traditionsvereine eine ganz andere Verankerung.

Sollte der FC mal in die Verlegenheit kommen international zu spielen, dann wird die Hütte auch voll sein, egal gegen wen, weil die Sehnsucht nach der Bühne einfach so groß ist. Andererseits macht das die Stimmung auch nicht zwangsläufig besser.
Ich meine, daß auch andere Partien der CL-Achtelfinalpartien nicht immer nur super besucht waren. Zumindestens bei den EL-Partien war dies der Fall. Ist halt nicht alles so ein Magnet, wie Dortmund (oder Gladbach und Schalke).

Vielleicht haben sie noch berücksichtigt, daß man vorher auswärts 2:3 gewonnen hat. Da hätten sich die Wölfe tatsächlich ganz ordentlich anstrengen müssen, um das zu verdaddeln.

Und angemessen konzentriert sollte man die Aufgaben schon angehen (angegangen sein). Umsonst sind die natürlich nicht ins Achtelfinale gepurzelt, aber man wird dann schon anders wahrgenommen. Es hätte jedenfalls deutlich unangenehmere Lose für die Wölfe geben können.

Vielleicht bekommt man Benfica (oder eben Zenit) im Viertelfinale und hätte dann doch einigermaßen gute Chancen unter den besten vier Mannschaften Europas zu landen. Ob das dann tatsächlich so der Realität entspricht, darf zumindestens in Zweifel gezogen werden.

Deswegen werden ja auch die Turniersachen nicht so stark bewertet. Da qualifizieren sich ja nur wenige für. Außerdem hat Deutschland eine miese Quali gespielt und auch ganz schlechte Freundschaftsspielergebnisse abgeliefert.

Die Coca-Cola Tabelle lügt nicht.

die weltrangliste hat halt irgendeine seltsame formel die sich auf den gegner, das ergebnis, die erzielten tore, den spielort (heim oder auswärts) usw usf bezieht. damit das dann alles "vergleichbar" ist. völliger humbug. so eine liste braucht im fußball niemand!

Ganz entspannt das Viertelfinal Ticket gestern Abend eingelöst. Bei unserer Abwehrleistung muss aber wirklich mal mehr gemacht werden. Da muss sich der gute Zidane mal ordentlich mit Marcelo, Ramos, Pepe und Carvajal/Danilo auseinandersetzen. Da passieren des Öfteren unnötige Fehler, die bei einem großen Team wie Bayern, Barcelona oder Paris eiskalt ausgenutzt werden würden. Ansonsten muss nun der Fokus vollkommen auf die Champions League liegen.

Zurück
Oben