dann lies meine Beiträge noch einmal.
Das Genre an sich (und da werde ich wohl gerade bei Beat'em'Ups schons gesamte meinen, weswegen ein extra erwähnen und hervorheben überflüssig ist) sagt mir nicht zu.
Vortrefflich von mir mit
Jo, Beat'em'Ups sind scheiße.
formuliert.
DoA 5 (letztes Spiel des Genres, welches ich spielte) zeigte mir dies wieder auf.
Deswegen auch
.
Der Zusatz
Besonders wenn es mit Button Smashing und bisschen Glück zu meistern ist.
passt bei DoA 5 wie die Faust aufs Auge.
Ja, bezogen auf den Singleplayer.
Und nein, natürlich ist dies nicht der Hauptgrund.
Vielleicht unglücklich formuliert, besonders ohne dies (SP) speziell zu erwähnen.
Deswegen auch später noch
Klar, gegen menschliche Gegner oder eine noch schwerere KI muss man Konter benutzen, versch. Kombos lernen und auch mal seinen Partner einbinden (bei entsprechenden Matches).
.
Und das Beispiel mit God of War II war kein trolling, sondern ein einfaches Beispiel, wie "selbst solch ein Spiel" vom Spieler eine Kombo erzwingt.
Hier hätte ich mir im Singleplayer einfach mehr gewünscht.
Z.B. mehr Anspruch.
Meist reicht jedoch "Button Mashing" aus, wenn auch nur im Singleplayer.
Ein wenig Glück ist auch hilfreich.
Besonders beim Endgegner.
Und wenn ein Spiel eine Kampagne/Story anbietet muss "es sich" gefallen lassen diese auch bewertet zu bekommen.
Der Sinn sich zu duellieren ist mir schon bewusst
Auch dass der Kern in dieser Erfahrung liegt.
Hätte ebenso nicht sein müssen wie die Geschichtsstunde.
Du hättest aber dann direkt beim ersten Videospiel anfangen können..
Ka. weswegen du nun zu der Aussage " Und ich merke, dass du von Beat em Ups keine Ahnung hast. " kommst.
Der "Sinn" ist mir bekannt (wie wohl jedem), Serien kenne ich viele und habe auch einige gespielt (Tekken, Soul Calibur, DoA, Street Fighter etc.) und dass ein Unterschied zwischen SP und MP gibt ist wohl jedem bekannt (auch mir).
Ja, mir fehlt wohl dieselbe "praktische Erfahrung" wie dir, gegen menschliche Spieler und das Genre selbst gefällt mir nicht so recht, aber mir die Ahnung..
War wohl ein "Missverständnis", weil ich nicht am Anfang schrieb dass sich der Satz (mit dem Mashing) nur auf den SP bezog.