Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Injustice: Gods Among Us

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In Beat em ups geht es vorranging darum, das man sich mit anderen Leuten auf die Schnauze haut. Ich habe in letzter Zeit immer weniger Spiele gesehen, wo du mit Buttonmashing wirklich weit gegen einen erfahrenen Spieler kommst.

Mit Kritik, dass du durch Mashing die KI besiegen kannst, machst es dir auch sehr einfach. Gerade bei den Netherrealm Spielen (MK zbsp.) kommst du mit der Taktik gegen echte Spieler nicht an.

Es ging hauptsächlich um DoA 5.
Auch räumte ich ein das es mit menschlichen Gegnern anders aussieht.

Ich sprach zudem in erster Linie vom Singleplayer (mir fehlt zum einen die entsprechende Verbindung und Offline Spieler, die Beat'em'Ups spielen).

Du nimmst ein gesamtes Genre und bezeichnest es als scheiße. Ist auch dein gutes Recht. Nur musst du dann auch akzeptieren, dass ich der Meinung bin, dass du keinen Plan von Beatemups zu haben scheinst.

Du verwendest Worte wie Button Smashing (heißt übrigens Mashing) und Glück gepaart mit dem Wort meistern in ein und dem selben Satz.

Beatemups haben ihren Ursprung in den Arcadehallen, in welchen die Spiele meist einen Fokus auf die Highscorejagd gelegt haben. Sich beim dem Automaten XYZ in die TOP 10 Liste einzutragen, das war das eigentliche Ziel. Bei Beatemups war es das Ziel mit einem Münzeinwurf so lange wie möglich bestehen zu bleiben, gegen menschliche Gegner.

Dieser Gedanke hat sich über die Jahrzente gehalten, und ist auch der eigentliche Fokus der Entwickler und auch der Bemu-Spielergemeinde. Das Gegeneinander, und hierbei der beste im Freundeskreis, der Region, der Welt zu sein.

Selbstverständlich sind wir nicht mehr in den 90ern, und der Casualgamer möchte auch seinen Singleplayer Content haben, welchen manche Spiele bieten manche nicht. Sich aber nun darüber zu beschweren, dass man mit Button Mashing den Arcade Mode geschafft hat, und somit irgendwas gemeistert zu haben meint... :roll: Die gegnerische KI ist nuneinmal das was sie ist, eine KI. Spieler von deinem Kaliber sollten sich lieber über diese KI freuen, denn ich bin mir sicher, mit der KI eines King of Fighters der 90er hättest du bestimmt keine Freude gehabt. Abgesehen davon, dass hier nicht viel zu erreichen ist in puncto Button Mashing.

Dass ein DOA5 nun ein großes Erfolgsrezept in Sachen Button Mashing aufzuweisen hat, liegt am ehesten an der Tatsache, dass es sich hier um ein 3D Bemu handelt. Diese haben meist pro Kämpfer eine sehr lange Moveliste (um die 100 kanns schon mal werden), was natürliche viele verschiedene Tastenfolgen beinhaltet. Bei einer so großen Pallette an Moves, ist nun die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass wenn du deinen Kopf wiederholt gegen dein Gamepad schlägst und dabei mit deinem Daumen das Steuerkreuz dauerhauft um 360° kreist (Uhrzeigersinn oder dagegen spielt hierbei keine Rolle) du wahnsinnig toll aussehende Moves zum Vorschein bringen wirst. Ob man hier nun von meistern reden kann... Ich bin mir da nicht so sicher.

Am Ende geht es dir natürlich nur hauptsächlich um DOA5, eröffnest aber dein Geposte mit dem Genre Beatemups ansich. Ab dem Moment in welchem ich God of War lesen durfte, habe ich mich gefragt, ob du einfach nur trollst? Wenn dem nicht so ist, musst du vllt schweren Herzens einfach verstehen, dass Beat em ups nicht dein Ding sind, und sie wiederum den Spieler mit Vorliebe für SP auch nicht wirklich ansprechen wollen.

Übrigens kann ich mich nicht erinnern irgendwo von dir gelesen zu haben, dass du einräumst, dass das ganze mit menschlichen Gegnern anders ist.

Spawn schrieb:
Es ging hauptsächlich um DoA 5.
Auch räumte ich ein das es mit menschlichen Gegnern anders aussieht.

Ich sprach zudem in erster Linie vom Singleplayer (mir fehlt zum einen die entsprechende Verbindung und Offline Spieler, die Beat'em'Ups spielen).

Gerade bei DoA 5 ist das auch einfach falsch. Der 5. Teil ist wohl der kompetitivste Teil von allen da man da mit Skill deutlich mehr reißen kann als billigen Konter- oder Teleportmanövern.

Bei Beat em ups ist es deutlich schwerer eine richtige Meinung in Hinsicht der Spielbarkeit zu bilden, wenn du nur den Singleplayer gespielt hast. Vorallem wenn du solche allgemeinen Aussage raushaust.

@Richter,
dann lies meine Beiträge noch einmal.

Das Genre an sich (und da werde ich wohl gerade bei Beat'em'Ups schons gesamte meinen, weswegen ein extra erwähnen und hervorheben überflüssig ist) sagt mir nicht zu.
Vortrefflich von mir mit
Jo, Beat'em'Ups sind scheiße.
formuliert.

DoA 5 (letztes Spiel des Genres, welches ich spielte) zeigte mir dies wieder auf.
Deswegen auch
Merke ich auch an DoA 5.
.

Der Zusatz
Besonders wenn es mit Button Smashing und bisschen Glück zu meistern ist.
passt bei DoA 5 wie die Faust aufs Auge.
Ja, bezogen auf den Singleplayer.
Und nein, natürlich ist dies nicht der Hauptgrund.
Vielleicht unglücklich formuliert, besonders ohne dies (SP) speziell zu erwähnen.
Deswegen auch später noch
Klar, gegen menschliche Gegner oder eine noch schwerere KI muss man Konter benutzen, versch. Kombos lernen und auch mal seinen Partner einbinden (bei entsprechenden Matches).
.

Und das Beispiel mit God of War II war kein trolling, sondern ein einfaches Beispiel, wie "selbst solch ein Spiel" vom Spieler eine Kombo erzwingt.
Hier hätte ich mir im Singleplayer einfach mehr gewünscht.
Z.B. mehr Anspruch.
Meist reicht jedoch "Button Mashing" aus, wenn auch nur im Singleplayer.

Ein wenig Glück ist auch hilfreich.
Besonders beim Endgegner.

Und wenn ein Spiel eine Kampagne/Story anbietet muss "es sich" gefallen lassen diese auch bewertet zu bekommen.

Der Sinn sich zu duellieren ist mir schon bewusst:ulgy:
Auch dass der Kern in dieser Erfahrung liegt.

Hätte ebenso nicht sein müssen wie die Geschichtsstunde.
Du hättest aber dann direkt beim ersten Videospiel anfangen können..:D

Ka. weswegen du nun zu der Aussage " Und ich merke, dass du von Beat em Ups keine Ahnung hast. " kommst.
Der "Sinn" ist mir bekannt (wie wohl jedem), Serien kenne ich viele und habe auch einige gespielt (Tekken, Soul Calibur, DoA, Street Fighter etc.) und dass ein Unterschied zwischen SP und MP gibt ist wohl jedem bekannt (auch mir).
Ja, mir fehlt wohl dieselbe "praktische Erfahrung" wie dir, gegen menschliche Spieler und das Genre selbst gefällt mir nicht so recht, aber mir die Ahnung..:heul:
:D

War wohl ein "Missverständnis", weil ich nicht am Anfang schrieb dass sich der Satz (mit dem Mashing) nur auf den SP bezog.

Injustice: Gods Among Us ab sofort für iPhone, iPad und iPod touch zum Download

Spawn schrieb:
Natürlich wird es in der Story erklärt werden.
Man könnte auch erklären warum Batman fliegen könnte, nur noch 20 cm groß ist etc.
Nur zusagen tut es mir nicht.

Zwar hat Batman auch schon gegen Superman oder Wonder Woman gekämpft (bei ersterem mit Rüstung oder Kryptonit), aber im Spiel ist es noch mal eine andere Hausnummer.

Sorry, aber das ist doch absolut lächerliche "Kritik" nach Comic Book Guy Manier...

EDIT: Oh, wegen Button Mashing: Geh mal mit DoA online, da wirst du als Masher nach Strich und Faden vermöbelt werden, wenn du auf einen triffst, der seinen Char nur halbwegs beherrscht...
Ganz zu schweigen von anderen Prüglern wie Street Fighter. Da hat man absolut Null Chance ohne Taktik und Wissen über seinen Char.
Und wenn du Prügler nur offline spielst bist du selbst schuld :D Das reizt das Spielspaßpotenzial eines BeMus nur zu einem kleinen Bruchteil aus. Die Dinger leben vom Kampf gegen andere Menschen, da die KI immer zu durchschaubar oder unfair kämpft.

Phear schrieb:
Leicht OT: Könnt ihr nen möglichst günstigen Fightstick für die PS3 empfehlen?

Ich habe leider keine Erfahrung mit Arcadesticks dieser Generation unter der 100€ Marke. Ein Bekannter nutzt jedoch diesen hier: http://www.amazon.de/PS3-Wireless-Arcade-Fighting-Stick/dp/B003ZVJK0M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1365416368&sr=8-3&keywords=arcade+sticks

Wird für einen Anfänger reichen (auch wenn ich persönlich nicht viel von Wireless halte), der Bekannte ist aufjedenfall mit dem zufrieden.

Spawn schrieb:
Natürlich wird es in der Story erklärt werden.
Man könnte auch erklären warum Batman fliegen könnte, nur noch 20 cm groß ist etc.
Nur zusagen tut es mir nicht.

Muss es ja auch nicht. Nur wie wolltest du dann ein BEU überhaupt realisieren? Wenn ich mir ansehe, dass bei VF ein knapp 40 kg Chick auf einen 100 kg Wrestler losgeht und den auch tatsächlich schlagen kann, dann hat das mit Realismus nicht im entferntesten was zu tun. Und das kann man auf jedes andere Kampfspiel übertragen. Es gibt immer Charaktere (meistens sind es Frauen), die allen anderen körperlich hoffnungslos unterlegen sind. Und trotzdem sind sie gleichwertige Kämpfer. Sonst wäre ja die Balance völlig im Arsch. Und sie sind auch wichtig für das Spiel, damit man etwas Abwechslung im Roster hat.

Wenn man sich jetzt Injustice anschaut - wen müsste man denn alles aus dem Roster streichen, damit das Spiel Sinn macht? Auf der einen Seite hat man die Typen mit echten Superkräften, die in sich aber auch komplett imba sind. Auf der anderen Seite hat man die Menschen im Kostüm, die sich auch drastisch unterscheiden. Der Joker hat im Kampf doch nie eine echte Chance gegen Batman (er wird aber ebenfalls Doomsday verdreschen, genau wie Catwoman und Harley Quinn :deal: ).

Also lange Rede kurzer Sinn: Bei BEUs macht eine Analyse, ob eine Paarung realistisch ist, nicht wirklich Sinn.

Und mein Problem liegt einfach darin, dass ich nicht genau verstehe, was du eigentlich mit deinen Posts sagen möchtest. Wirkt wie eine Beschwerde über den Singleplayer und die Story eines Mario Party.

Der SP in Beatemups verlangt meist null von einem. Wenn man sogar ein bischen Systemverständnis des jeweiligen Spiels inkl. der Kämpfer hat, spiele ich dir jedes x-beliebige Beatemup dieser Konsolengeneration mit verbundenen Augen durch. Und trotz alledem, lese ich bei jedem neuen Bemu haufenweise Beiträge im Internet von Leuten, die rumjammern wie sie den Arcade Mode nicht einmal auf Normal schaffen. (übrigens, ich persönlich erkenne auch bei der God of War Reihe wenig "Anspruch", Spaß machts mir trotzdem)

Und ich meine das nicht böse mit meiner Aussage, dass du keine Ahnung von Beat em ups hast. Die Aussage ist auch etwas zu scharf formuliert, wofür ich mich entschuldige. Jedoch eröffnest du deinen Post mit der Aussage, dass Beatemups im allgemeinen scheiße sind und bringst dann irgendwelche Argumente welche "gezwungen" wirken. So als würdest du es dir als Aufgabe gemacht haben, das Genre als ein schlechtes darzustellen. Wie gesagt, bei einem Mario Party würde ich auch nicht mich über die Story beschweren.

Wenn du Anspruch in einem Beat em up möchtest, widme dich dem MP. Da wirst du so viel Anspruch vorgeworfen bekommen, dass du für die nächsten Monate/Jahre beschäftigt bist. Möchtest du gute SP-Erfahrung so wirst du wohl oder übel zu anderen Genres greifen müssen. Nur jedoch weil dir etwas nicht gefällt, heißt es nicht, dass es im Allgemeinen scheiße ist. :D

mfG

PS: Gerade im DC Universum gibt es so viele Ungereimtheiten... Da ist die Frage wieso ein Joker Sinestro eine aufs Maul geben kann nun wirklich auch schon egal. :lol:

Abgesehen davon, dass Glod das schon richtig erklärt hat.

Glod schrieb:
[..]Also lange Rede kurzer Sinn: Bei BEUs macht eine Analyse, ob eine Paarung realistisch ist, nicht wirklich Sinn.
Bei mir war die Rede und der Sinn kurz:D

Es gefällt mir halt nicht:D

Wenn wir jetzt von Realismus bei Superman, Green Lantern etc. sprechen..
Aber im DC Universum selbst ist Batman nun mal ein Mensch, der durch seine Erfahrung, Kampfkünste, Verstand und Hilfsmittel Verbrechen bekämpft und dank all dem gar Wonder Woman Paroli bieten kann und mit dem entsprechenden Equipment gar Superman.

Wenn ich ihn nun aber so gegen Doomsday antreten sehe, missfällt es mir.
Nicht mehr und nicht weniger.

Oder nimm halt Green Arrow oder Nightwing, wenn du Batman raus streichen willst (weil IMBA!).

Nehmen wir einmal ein anderes Beispiel.
Ein Beat'em'Up mit fliegenden Charakteren, aber man will Spider-man drin haben, der plötzlich fliegt.
Wäre auch erst einmal ein heterogenes Objekt, für sich.

Spawn schrieb:
Nehmen wir einmal ein anderes Beispiel.
Ein Beat'em'Up mit fliegenden Charakteren, aber man will Spider-man drin haben, der plötzlich fliegt.
Wäre auch erst einmal ein heterogenes Objekt, für sich.

Invalides Argument:

1) Kein Charakter in Injustice hat Fähigkeiten, die er vorher nicht hatte
2) Alle Chars in Injustice sind DC-Charaktere. Spiderman in irgendeinem anderen Spiel wäre was ganz anderes.

Also hatte Batman vorher schon übermenschliche Kräfte, die an Superman heran reichen und hat sich nur die Jahre über zurückgehalten?

Und schrieb ich von einem DC Beat'em'Up, mit Spidey?
Nur von einem mit fliegenden Charakteren.
Könnte genauso gut ein reines Marvel oder Crossover Spiel sein.

Spawn schrieb:
Also hatte Batman vorher schon übermenschliche Kräfte, die an Superman heran reichen und hat sich nur die Jahre über zurückgehalten?

Ich kann kaum glauben, dass bei nem Beat em Up so ne Diskussion entsteht. Zockst du auch kein Super Smash Brothers weil es ja total unrealistisch ist, dass Samus nicht einfach den Mario wegballert? Oder Marvel vs. Capcom? Oder Soul Calibur 4, da könnte ja Darth Vader einfach alle würgen?

Spawn schrieb:

Gern nochmal: Die Story wird schon erklären, warum Batman plötzlich Superman auf die Fresse geben kann. Wieso argumentierst du hier gegen die Story?

Dein Argument ist, dass Spidey plötzlich eine Fähigkeit hat, die er nicht besitzt. Dagegen sage ich, dass Batman in Injustice keine neue Fähigkeit bekommen hat. Es werden aufgrund irgendwelcher äußerer Einflüsse, die wir noch nicht kennen, lediglich die Geber- und Nehmerfähigkeiten der Charaktere gelevelt. Und jetzt tu mal bitte nicht so, als wäre das bei DC, Marvel etc. in den Comics noch nie vorgekommen. :deal:

Glod schrieb:
Spawn schrieb:

Gern nochmal: Die Story wird schon erklären, warum Batman plötzlich Superman auf die Fresse geben kann. Wieso argumentierst du hier gegen die Story?

Dein Argument ist, dass Spidey plötzlich eine Fähigkeit hat, die er nicht besitzt. Dagegen sage ich, dass Batman in Injustice keine neue Fähigkeit bekommen hat. Es werden aufgrund irgendwelcher äußerer Einflüsse, die wir noch nicht kennen, lediglich die Geber- und Nehmerfähigkeiten der Charaktere gelevelt. Und jetzt tu mal bitte nicht so, als wäre das bei DC, Marvel etc. in den Comics noch nie vorgekommen. :deal:

Glod hat Recht :D

Zurück
Oben