Indie Game - The Movie (Special Edition veröffentlicht!)

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von KaKun, 12. Juni 2012.

1. KaKun

KaKun Oder wie, oder watt?

[vimeo]25268139[/vimeo]​

"Indie Game - The Movie" ist eine liebevolle und teilweise auch rührende Dokumentation über die Schöpfer der Spiele Braid, Super Meat Boy und FEZ. Der Film begleitet sie über viele Monate auf ihrem Weg zur endgültigen Fertigstellung ihrer Werke und zeigt die vielen Hürden und Probleme die ihnen auf diesem Weg begegnen und auch permanent begleiten. Dabei ist das Hauptaugenmerk dieser Doku weniger auf die Games gerichtet, sondern mehr auf die Köpfe dahinter und ihre Beweggründe, Träume, Motivationen und auch Ängste. Was treibt sie an, was heißt es sein Leben für ein Projekt zu opfern und was ist wenn alles am Ende umsonst war und droht in sich zusammen zu brechen? Die Dokumentation zeigt wie an augenscheinlich kleinen Spielen ganze Existenzen hängen und wie viel Herzblut in ihnen steckt. Eine Liebeserklärung an das was Spiele und Spieleentwicklung ausmacht, jenseits ihrer aufgeblasenen Industrie.

Der Film ist seit dem 12. Juni für knapp 8 Euro auf Steam und auf der Webseite als Download/Stream verfügbar.

http://www.indiegamethemovie.com/

2. hyperman

hyperman

gibts ne chance auf dvd release ?

ach steht auf der seite. aber der preis ist lächerlich

3. KaKun

Der Film ist komplett über Crowdfunding finanziert worden, die DVDs bzw. BluRays sind in sehr kleinen Stückzahlen produziert, daher auch der hohe Preis. Kann man wohl eher als Sammlerstück ansehen, Hauptvertriebsweg bleibt der digitale Download. Ich hab die Doku auf der Webseite per PayPal gekauft und kann sie mir dort jederzeit in 720p und auch 1080p runterladen als auch streamen lassen, alles DRM-free.

Den Soundtrack kann man übrigens auch runterladen, z.B. bei Amazon.de:

[ama]http://www.amazon.de/Indie-Game-The-Movie-Soundtrack/dp/B0083WNRDY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339536667&sr=8-1[/ama]

Ist vom selben Typen der auch schon die Musik für "Sword & Sworcery" gemacht hat.

4. rev0lt

rev0lt

Hab mich gerade schon gefragt, ob es hier keinen Thread zu dem Film gibt. Eine Doku über drei der besten Indie Games der letzten Jahre und ihre Entwickler und kein Hype hier?

Warte schon seit Monaten auf den Release und eben ist der Download fertig geworden. Jetzt brauche ich nur noch einen ruhigen Abend, um ihn mir endlich anzuschauen.

5. Szudrinos

Szudrinos

Im Rahmen des Releases habe ich für eines der besten Spiele aller Zeiten, Super Meat Boy, einen Code für Steam zu verschenken.

6. Oxblood

Oxblood Banish the Skywords

Müsste ich mir mal ansehen, wenn ich auch den Hype um SMB und Braid nicht nachvollziehen kann. FEZ sieht ja wenigstens gut aus, aber der Rest...ich weiss, ich bin da in der Minderheit, aber wat willse tun.

7. KaKun

Wie gesagt, die Doku will weniger die Spiele preisen, sondern die Leute dahinter zeigen und glaub mir, nach dem Film wird man die Games (vor allem FEZ und SMB) mit völlig anderen Augen sehen.

8. funGus

funGus Karate Schnitzel

Hatte den Film bisher gar nicht auf dem Schirm. Klingt auf jeden Fall extrem interessant und ich werde ihn mir am Wochenende mal ansehen. Vielen Dank für den Tipp!:dhoch:

9. Zerfikka

Zerfikka GOTTKAISER

Das ist mal ne Doku, die ich unbedingt sehen will, sieht sehr interessant aus und der Trailer berührt mich als Gamer auf Anhieb. :D

10. hyperman

hyperman

der eine kerl hatn freshen backenbart. ich kaufe die download version.

11. funGus

funGus Karate Schnitzel

Gestern gesehen und für sehr sehenswert befunden.

Mir hat der Blick hinter die Kulissen sehr gefallen. In der Doku wird nichts geschönt und aufgezeigt, wie ganze Existenzen von den Releases der Indie-Games abhängen. Es ist schon erstaunlich, mit wie wenigen Ressourcen diese genialen Spiele entstanden sind und mit welchem Druck daran gearbeitet wurde. Wobei alle Entwickler irgendwie auch einen totalen Tick haben und absolut von ihren Machwerken besessen sind, so dass das soziale Leben teilweise komplett Flöten geht. Da möchte man auf jeden Fall nicht tauschen.

12. Copado

Copado

Lads gerade runter, wird nachher vllt. noch auf dem TV in 1080p geguckt :D

13. Blacki138

Blacki138

Habs über die Homepage gekauft und es lädt. Bin gespannt.

14. funGus

funGus Karate Schnitzel

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kcZEM3Hfar4[/vid]​

Heute wurde die Special Edition (14.99$) zum Film veröffentlicht. Wenn man die Ur-Version schon gekauft hat, kann man alternativ auch nur die Bonus Features erwerben (4.99$).

Inhalte:
    Neben der digitalen Version gibt es auch ein Limited Edition Box-Set mit noch mehr unveröffentlichtem Material.

15. Blacki138

Blacki138

Hab mir den "DLC" gerade gekauft. KA was meine Daten auf der Website von denen waren...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.