Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt auch lila unterwegs. Erster Cauldron war btw mega geil. Spiel fetzt irgendwie schon aber irgendwie auch nich.

Das einzige was mich stört ist, das man eigentlich relativ wenig zu tun bekommt. Man kann zwar viel machen...aber ich brauch Aufgaben..
Das beste Spiel der Welt hätte eine Liste die ich einfach abarbeiten kann und keine Glaskugel obs da einen quest gibt oder nicht.

So nach knapp 27 bin ich durch mit Horizon. Alles in allem ein sehr unterhaltsames Spiel. Die Story war ziemlich straight forward, wirkliche Wendungen oder Überraschungen gab es nicht. Aber sie hat ihren Zweck erfüllt, eine interessante Geschichte zu erzählen. Nebenmissionen waren eben das, Seitenkram um einen bei der Stange zu halten. Und das einzige was mich wirklich (wirklich) gestört hat an Horizon war dass man aus irgendeinem Grunde die Kamerageschwindigkeit nicht umstellen konnte. In einem Spiel wo man teilweise sehr schnell reagieren muss, während man zielt, kommt das nicht gut. :|
Das Ende war etwas meh, aber hey that Sequel-Bait though. :O_o:

Ich überlege auch schon an manchen Stellen ob ich runter stelle. Bin zu alt für den Stress :)

Andere frage: Kann mir mal jemand die Gesundheitsanzeige erklären? Heilt ich euch immer durch aufsammeln der Kräuter oder durch Tränke?

Ich versteh die Geschwindigkeit von manchen auch nicht. Bin jetzt gerade
erst aus dem Tal raus und komplett platt. Wie faszinierend ist das Spiel denn nur? Bin zum ersten mal auf nem Langhals geritten. War etwas besonderes. Wie immer bin ich anfangs erstmal erschlagen. Wo fange ich jetzt genau an? Einfach die Gegend erkunden, oder erstmal an den Aufgaben orientieren? Eigentlich sollte ich genug Erfahrung mit OWs haben, aber es ist doch immer wieder schön so überfahren zu sein. Das Spiel hat mich einfach total. Die Atmosphäre, das Setting, die Kämpfe :huldig::liebe: Für mich das bisher geilste Spiel auf der PS4. Ist einfach etwas besonderes. Und so herrlich neu und unverbraucht. Auch die Grundstory interessiert mich sehr. Da passt schon einiges für mich.

Ich erforsche auch viel. Noch immer nicht weitergekommen in der Story. Pure Faszination.
Andere frage: Kann mir mal jemand die Gesundheitsanzeige erklären? Heilt ich euch immer durch aufsammeln der Kräuter oder durch Tränke?
Aufgesammelte Heilkräuter sammeln sich im schmalen Strich unter dem Leben an und können mit Pfeiltaste oben benutzt werden. Je nach Upgrade zeigen die Kreuze, wieviele Linien man noch hat. Ich loote immer fleißig und spare mir die Gesundheitstränke ausschließlich für die großen Brocken auf. :D

Gegen Ende des Spiels hab ich immer mehr auf Heiltränke gesetzt. Um den Schaden auszugleichen (ich hab auf schwer gespielt), den man später reingedrückt bekommt, reichen die Kräuter einfach nicht mehr aus. Außerdem wurde es mir auch zu mühselig nach sogut wie jedem Kampf zig Kräuter zu sammeln.

Wollte gerade an zwei Watchern vorbeireiten weil ich nur schnell speichern wollte. Als ich mich umdrehte um nachzusehen ob sie mir noch folgen, rannte ich direkt in die Arme von zwei Bellowbacks und zwei von diesen Stierähnlichen Teilem hab ich auch noch angelockt...Holy Moly!!
Da war erstmal Party angesagt! :ugly:

Ich sah nur noch Feuerbälle und Roboterteile um mich rumfliegen. :gerri:

Das Spiel wird mit zunehmender Dauer eher besser, auch wenn ich mit Level 48 über die meisten Herausforderungen in der Story nur lachen kann. Story ist auch richtig geil (ich liebe Lance Reddick). Kommt insgesamt zwar nicht an The Witcher 3 ran, aber dass ein Entwickler, der eigentlich nur für ziemlich dumme First Person Shooter bekannt ist, so etwas auf die Beine stellen kann, ist schon mehr als beeindruckend.

War gerade in einer echt verzweifelten Situation, wo ich dachte ich wäre chancenlos. Zum Glück fiel mir dann ein, das ich ja auch Sprengfallen selbst produzieren kann. Das war ein Feuerwerk!

Zurück
Oben