Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich fand das schon gut so. Ist halt eher an der "Realität dran", da spawnen einem die Waffen auch nicht mal eben in den Händen, nur weil man an sie denkt. So ne Verzögerung tut dem ganzen schon ganz gut, sonst würde es auch wieder zu einfach sein von Schwierigkeitsgrad her. Und man kann sich auch einfach ein eigenes System überlegen und die Waffen immer so legen, dann muss man auch nicht überlegen. Oder packt ihr auch euer Smartphone und so immer woanders hin und sucht es ständig? :grins:

Ist schon okay so... sonst brauch man noch nen mega schwer Modus, nur weil das System so bedeppert unrealistisch schnell und einfach ist.

Nur, weil man etwas machen kann, muss man es noch lange nicht tun. Von mir aus hätte das Craften von Pfeilen außerhalb des Menüs noch länger dauern können. Oder sogar animiert sein. Würde noch cooler kommen und man müsste sich erst Deckung suchen.

Und die Spieler die es einfach und schnell haben sollen, können ja einfach ins Menü.

Das mit der Munitionsauswahl im Waffenrad finde ich eigentlich ganz smart und wichtig, weil man doch schon oft und schnell seine Munition wechseln muss und vor allem in der Bewegung. Würde das auf den Pfeiltasten liegen könnte man nicht gleichzeitig Laufen...

Sie hätten vielleicht einfach bestimmte Waffentypen auf bestimmte Positionen locken müssen, so das man z.B. oben oder unten nur explosive Waffen wechseln kann, links normale Bögen, rechts spezielle Bögen...wobei dann auch wieder nicht jede Kombination möglich ist.

Also ich fand das schon gut so. Ist halt eher an der "Realität dran", da spawnen einem die Waffen auch nicht mal eben in den Händen, nur weil man an sie denkt. So ne Verzögerung tut dem ganzen schon ganz gut, sonst würde es auch wieder zu einfach sein von Schwierigkeitsgrad her. Und man kann sich auch einfach ein eigenes System überlegen und die Waffen immer so legen, dann muss man auch nicht überlegen. Oder packt ihr auch euer Smartphone und so immer woanders hin und sucht es ständig? :grins:

Ist schon okay so... sonst brauch man noch nen mega schwer Modus, nur weil das System so bedeppert unrealistisch schnell und einfach ist.

Nur, weil man etwas machen kann, muss man es noch lange nicht tun. Von mir aus hätte das Craften von Pfeilen außerhalb des Menüs noch länger dauern können. Oder sogar animiert sein. Würde noch cooler kommen und man müsste sich erst Deckung suchen.

Und die Spieler die es einfach und schnell haben sollen, können ja einfach ins Menü.

Und du findest es realitischer in einem Kampf stehen zu bleiben, den Rucksack aufzumachen und deine Waffen neu zusammenzustellen, respektive im Menü zu kramen? :O_o:

Außerdem weiß ich nicht wo es das Spiel einfacher machen würde, wenn man on the fly seine Waffenauswahl änder könnte, das Spiel hält im Menü ja nur an und besiegen musst du das Vieh hinterher trotzdem noch... :D

Hmm, die Einwände kann ich alle verstehen, irgendeinen Kompromiss braucht es ja immer. Einen Controller mit 50 Knöppen wollen wir ja auch nicht :D

Und du findest es realitischer in einem Kampf stehen zu bleiben, den Rucksack aufzumachen und deine Waffen neu zusammenzustellen, respektive im Menü zu kramen? :O_o:

Außerdem weiß ich nicht wo es das Spiel einfacher machen würde, wenn man on the fly seine Waffenauswahl änder könnte, das Spiel hält im Menü ja nur an und besiegen musst du das Vieh hinterher trotzdem noch... :D

Nein, das würde ich nicht. Vorbereitung ist nämlich alles. Und wenn einem das Zeug ausgeht, dann eben Rückzug und neuen Anlauf starten. Steht dem Spiel schon gut so.

Also ich geh während eines Kampfes nicht ins Menü, wenn ich aus dem Busch einen dicken Brummer sehe, dann wechsel ich vorher auf Heiltrank (vom Stein, oder Lockruf), etc. pp.

Man kann sich da schon gut genug vorbereiten auf die "Wildnis", um jetzt nicht noch mehr Unterstützung zu brauchen.

ich find das geht in die Richtung unendlich Spritt bei Auto-Sims oder Nachtanken auf einen Knopf legen, um keine zeit zu verschwenden. Passt einfach nicht.

IMO

Alles schön und gut, Vorbereitung ist das A und O, nur wenn dir plötzlich irgendein Gegner in den Rücken springt, weil angelockt vom Kampflärm, du aber gerade nicht die passende Waffe im Setup hast, da kann man noch so vorbereitet sein. Und ich glaube kaum das dann meilenweites Wegrennen immer die Lösung ist, vor allem wenn man irgendwo noch Loot liegen hat, der ab 'ner gewissen Entferung auch verschwindet.

Ich wechsel auch nicht ständig in's Menü, das war jetzt eher auf die Tutorial-Quests bezogen, aber wenn es sich gerade anbietet und eine Idee kommt oder andere Taktik, dann kommt man nicht drum herum und das ist dann halt durch die minimalistische Darstellung immer etwas unübersichtlich und braucht länger als es eigentlich sollte.

ja aber das ist doch ein Paradebeispiel dafür entweder seine Skills auszupacken, ode rdie beine in die Hand zu nehmen. Man kann ja wohl alles und jedem davonrennen/-hechten. besonders wenn man noch die Vegetation als Schutz nutzt (Bäume und enge Passagen). Dann kurz anpassen und zurück wie Rambo.

Aber ja, bei der spontanen Idee gebe ich dir Recht. Da kann man dann doch aber auch mal eben ins Menü und seinen Gedanken zuende denken.

Wobei ich natürlich vollkommen verstehe, dass es Spieler gibt, die sich auch das Gegenteil wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil als Jäger und Sammler, der auf alles gefasst sein muss hat man ja auch keine 50kg Zeug dabei. Da muss man zwangsläufig mal Halt machen und austauschen. Ums Menü kommt man also nicht. Aber für eine heiße Phase sind die 4 Waffen und Items unten doch schon mehr als genug. Zumindest um erstmal zu überleben. Siegen kann man später immernoch.

Sorry solange man Feuer, Eis und Blitz dabei hat können die anderen beiden Waffen nach Wahl sein. Es ist scheißegal Hauptsache man kann die Schwäche nutzen.

Wenn man keine Action will den Seilwerfer und Stolperdraht. Das Teil liegt so lange und läuft dabei mindestens in 3-4 Drähte bis es bei dir ist.

Also das Rad ist mehr als gut so. Du kannst während dem Herstellen von Munition sogar noch ausweichen etc.

Wenn man auf sehr schwer spielt ist man es eh gewohnt mit 1-3 Hits selbst tot zu sein. Die Tränke müssten IMO auch 0 sein. Die Resistenz hat man ja eh schon auf dem EQ und wenn dann noch nen Trank reinhaust bekommst kaum noch elementarschaden. Heiltränke auch zu stark. Im besten Fall hast du 850HP bei Kampfstart (150+ durch den trank) eine volle energieleiste, 3 auf reserve und 12x (oder war max 9?) kannst deine HP voll auffüllen.

Finds nur schade wie nutzlos die normalen Pfeile werden wenn man den Schattenbogen hat da benutzt man dann nur noch die verbesserten von.

Meine Waffen muß ich heute auch mal optimieren, die kommen mir mitlerweile zu schlaff vor.
Horizon hat echt hohen Suchtfaktor, freue mich schon richtig darauf heute abend weiterzocken zu könnnen!

Feuer+Schaden
Feuer ca 80% (damit man Vögelchen mit einem Schuss runter holt)
Schwarschützenbogen voll auf DMG.
Letzter Bogen versuchen bei Eis auf 80 und Blitz 50+ zu kommen.

Ist dann fast schon das Optimum was man aus den Waffen rausholen kann IMO.

Am besten sind die wo 40+ Element geben und nochmal 10+ auf den zweiten wert den man sekundär mitmachen will.
Sind dann bei 2 Mods 80/20 mit dem dritten dann 90/60 grob. Keine Ahnung obs noch besser geht bisher nichts gefunden ausgenommen ist noch nen dritter wert drauf aber dann bräuchte man beim normalen Bogen z.B. zusätzlich eh nur noch Abriss.

Hab gestern mehrere Neben- und auch Hauptquests mal auf englisch gezockt und muss an der Stelle nochmal wiederholen, wie sehr das Spiel dadurch an Atmosphäre gewinnt.
Die meisten zocken ja eh standardmäßig im Original, was ich ja nicht tue...

Zurück
Oben