Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und durch, ging jetzt schneller als gedacht...
Schöne Geschichte, muss ich sagen. Wäre das Story-relevante noch etwas feinfühliger inszeniert und vertont worden, wäre das neben der Optik großes Kino, so bleibt es für mich bei einem "gut".

Mir wird das Spiel nicht lange im Gedächtnis bleiben, aber ich bin gespannt was der Entwickler aus der Marke macht. Die Welt und die Hauptfigur haben Potential, die Engine und das Gameplay sowieso!

Auch wenn das Spiel für mich einige Up & Downs hatte, ich war in Summe zufrieden und würde ne 8 von 10 vergeben oder ne 4 von 5, oder ein "empfehlenswert" oder what auch immer :D

Heute einen chillier Sonntag gehabt und über 10h am Stück gezockt.

Das Spiel hat einen unfassbaren Suchtwert für mich. Ich erkunde die Welt jetzt schon ca. 40h und habe noch nicht mal die gesamte Karte gesehen. Die Hauptquest treiben die Geschichte imo gut voran, ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Sind auch noch nicht mal alle Story-Aspekte vertreten.

Und es gibt Nebenquests, die schon sehr viel Dialog und Geschichte haben und bisher waren diese auch komplett frei von irgendwelchen ABM-Maßnahmen. Auch wenn es viel von der Fährtensuche gibt, wie damals beim Witcher und man das Muster irgendwann erkennt, stört mich das bisher nicht. Und die paar Blumen und Tassen, die es wirklich gibt, kann man a) locker links liegen lassen, oder b) einfach locker einsammeln. Aber wirklich viel abarbeiten gibt es in dem Spiel nicht. Das ist doch erfreulich.

Insgesamt, imo, eines der besten OW-Adventures, die es gibt. Grafik bleibt auf hohem Niveau, Art-Design glänzt auch noch nach ca. 40h. Quests und Monster bocken total....schade, dass ich jetzt aufhören musste. Aber vielleicht zock ich gleich noch 1-2 Stunden. Einfach nur WOW, das Spiel. Gefällt mir richtig gut.

Alles cool - aber das einzige was tierisch auf den Zeiger geht ist das nerven zerfetzende Geräusch das aus dem Controller kommt, wenn man diese batman sicht anmacht..

BOAH geht mir das auf den Sack... Man kann es regulieren wenn man sound-Effekte im Audiomenü runterdreht..aber dann fetzen die Monster nicht mehr so..:(

Ja dann halt nich...

@Topic:

Ich glaub ich hör nu auf. Mich langweilt das Spiel zu Tode. Habs echt versucht, bin der Mainstory gefolgt, hab mal neue Gebiete erkundet, hab mich mal Nebenquests angenommen... ne. Ist einfach absolut nix für mich.

Hab jetzt 13 Stunden auf der Uhr, Level 13 und war gerade in der ersten Cauldron. Richtig, richtig geil. :dhoch:

Bin nur bei den Skills nicht sicher ob ich da in die richtige Richtung gehe. Hab jetzt auf Sammler und Sneak meinen Fokus gelegt und werde jetzt entweder den Bogen oder das Override Feature weiter skillen.

Waffen / Rüstungen gibts nur bei den Händlern, oder droppen die auch irgendwo?

Alles cool - aber das einzige was tierisch auf den Zeiger geht ist das nerven zerfetzende Geräusch das aus dem Controller kommt, wenn man diese batman sicht anmacht..

BOAH geht mir das auf den Sack... Man kann es regulieren wenn man sound-Effekte im Audiomenü runterdreht..aber dann fetzen die Monster nicht mehr so..:(

Gibt Ingame keine Optionen dafür, Normal ist das meistens dabei ob Controller Speaker an haben möchte oder nicht.

Ansonsten mach ihn doch einfach aus bei anderen Spielen oder an, irgendwo kann man ja auch die Lautstärke von den Speaker Einstellen.

Ja dann halt nich...

@Topic:

Ich glaub ich hör nu auf. Mich langweilt das Spiel zu Tode. Habs echt versucht, bin der Mainstory gefolgt, hab mal neue Gebiete erkundet, hab mich mal Nebenquests angenommen... ne. Ist einfach absolut nix für mich.
Wie weit hast du denn gespielt in der Hauptstory?

Bei mir hat das Spiel nach anfänglicher Euphorie auch gemischte Gefühle verursacht, da mir teilweise völlig absurde Dialoge auf den Sack gegangen sind, die mich in den entsprechenden Momenten völlig aus dem Spiel / der Welt gerissen haben. Dann wieder gab es Momente, die mich gepackt und meine Neugierde entfacht haben...

Krass, hab das Spiel ja seit gestern durch und mir sind gar keine Effekte aus dem Controller aufgefallen :ugly:
Muss nachher mal checken, ob ich die Lautstärke komplett abgedreht habe...:?

Wie weit hast du denn gespielt in der Hauptstory?

Bei mir hat das Spiel nach anfänglicher Euphorie auch gemischte Gefühle verursacht, da mir teilweise völlig absurde Dialoge auf den Sack gegangen sind, die mich in den entsprechenden Momenten völlig aus dem Spiel / der Welt gerissen haben. Dann wieder gab es Momente, die mich gepackt und meine Neugierde entfacht haben...

Wann kommen denn diese absurden Dialoge, bzw. welche sollen das sein?
Bisher ist für mich alles ziemlich stimmig und gut rüber gebracht. Aber wie gesagt - ich spiels in englisch mit deutschen Untertiteln und finde die Übersetzungen furchtbar.

Wozu sind eigentlich die Blumen da, die man sammelt? Shockroot oder was auch immer? Munition crafte ich mit den Teilen der Roboter. Die stopfen mir nur das Inventar voll.

Wozu sind eigentlich die Blumen da, die man sammelt? Shockroot oder was auch immer? Munition crafte ich mit den Teilen der Roboter. Die stopfen mir nur das Inventar voll.

Zusätzliche Käuferschicht ansprechen

zinthippies2.jpg

Hey Lutz, hab schon wieder voll die krassen Blumen gefunden.

Wann kommen denn diese absurden Dialoge, bzw. welche sollen das sein?
Bisher ist für mich alles ziemlich stimmig und gut rüber gebracht. Aber wie gesagt - ich spiels in englisch mit deutschen Untertiteln und finde die Übersetzungen furchtbar.
Ich spiels auf deutsch, da sind halt einige Charaktäre dabei, die ziemlich blöde rüberkommen, insbesondere in den den Nebenquests...

Der Sonnenkönig Avad z.B., den fand ich im Rahmen der Hauptquest ziemlich peinlich.
Auch inhaltlich hat er nicht unbedingt zur Dramaturgie beigetragen :fp:

Gestern Abend wieder 'ne Odyssee gehabt, war irgendwo im oberen rechten Teil der Karte und wollte nach langer Zeit mal wieder zurück in's Sacred Land wegen einer Nebenquest. Da ich keine Schnellreise verwende waren die 2000+ Schritte schon 'ne ziemlich Entfernung, hat mich am Ende dann den ganzen Abend gedauert, weil ständig irgendwas passiert ist, Monster den Weg kreutzten, irgendwann bin ich mitten in eine Großjagd von Banditen geplatzt, dann hab ich 'ne weitere Ruine gefunden, bis ich dann gemerkt hab das ich einmal um den kompletten Berg muss...zwischendurch dann mal ein Reittier gehackt und im leichten Trab durch die tolle Landschaft... :liebe:

habe mal eine Frage zur Mission wo man für die Nora ein Lager der Carja mit der Lohe sprengen soll. Also den Wall einreißen. Woher wusste Aloy davon, dass man dort so rein kommt? Kann mich daran erinnern, je mit ihr vorher dort gewesen zu sein.

Zurück
Oben