G
Gelöschte Mitglieder 213
Gast
doppelt hält besser. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt etwas in der Mitte zwischen 10 Minuten linearem Klettern und einer Action-Cutscene. Die Mitte lautet gutes Gamedesign.Und wenn es spielbar gewesen wäre, käme "10 Minuten halbautomatisches Geklettere, das hätten sie sich sparen können", oder wie?![]()
Freilich hätte man das inszenieren können, mit Gesprächen dazwischen. Aber was bedeutet schon "gutes Gamedesign"? Sobald man Freiheiten im Spiel hat, das ist gutes Spieldesign, das hier ist das Haar in der Suppe.Es gibt etwas in der Mitte zwischen 10 Minuten linearem Klettern und einer Action-Cutscene. Die Mitte lautet gutes Gamedesign.
Es ist kein Haar in der Suppe, es ist ein Beispiel von sehr vielen, zumindest während des Beginns des Spiels. Dauernd wird mir als Spieler die Kontrolle weggenommen. Sogar mitten in Schlachten! Bei der Erprobung hat man es maßlos übertrieben. Vermutlich um cineastische Awesomeness hinzubekommen. Die hat Horizon imo aber gar nicht nötig, wie die befriedigenden Fights mit Robodinos zeigen.Freilich hätte man das inszenieren können, mit Gesprächen dazwischen. Aber was bedeutet schon "gutes Gamedesign"? Sobald man Freiheiten im Spiel hat, das ist gutes Spieldesign, das hier ist das Haar in der Suppe.![]()
Cineastischer Beginn, danach gibt es die angesprochene selfmade Awesomeness ja zu genüge. Bin nach knapp 20 Stunden erst in Meridian angekommen. Finde ich gut so.Es ist kein Haar in der Suppe, es ist ein Beispiel von sehr vielen, zumindest während des Beginns des Spiels. Dauernd wird mir als Spieler die Kontrolle weggenommen. Sogar mitten in Schlachten! Bei der Erprobung hat man es maßlos übertrieben. Vermutlich um cineastische Awesomeness hinzubekommen. Die hat Horizon imo aber gar nicht nötig, wie die befriedigenden Fights mit Robodinos zeigen.
Dank Dir nochmal für den Tipp !!! Zwei Tränke haben gereicht....hab nicht gedacht, dass die derart wirksam sindJa, bei dem im Sigma-Brutnest hilft Eis am besten. Und braue dir einen "Feuerwiderstandstrank", dann verlierst du kaum noch Leben, wenn er dich mal erwischt. Und lege EMP-Stolperdraht. Kurz: nutze alles, dann liegt er schnell.

@Samstrike 68
Naja also Witcher ist nun auch nicht gerade ein komplexeres RPG. Wenn du jemals Farcry/AC gespielt hast, weisst du genau was auf dich zu kommt. Horizon ist nahezu eine 1:1 Kopie der Farcry/Assasin Creed Spiele (eigentlich aller Ubisoft OW Spiele) nur halt in besser und liebevoller gestaltet.
Das Levelsystem ist nahezu 1:1 gleich, das Sammeln von Rostoffen zum Verbessern der Taschen, Munition, etc., dann ist die Freilegung der Landkarte 1:1 das Selbe wie in AC. In AC gibt es Kirchtürme, die man besteigt, in Horizon halt was anderes das zu Horizon passt aber eigntlich genau das Selbe ist.
Ich habe immer mehr Angst, dass sich das mehr und mehr in ein reines FarCry/AC Openworldgame weiterentwickelt (von der Story mal anbgesehen!). Die Anzeichen dafür werden auf jeden Fall immer deutlicher wie länger man spielt.

Dann einfach auf HQ konzentrieren und Schnellreise nutzen. Ich wagte einen Blick auf eine Missionsübersicht und ich habe erst 1/4 der HQ. Da kommt noch soviel. Aber bei mir wird die Motivation halten.Aber auch Horizon wird mir irgendwann einfach zu lang vorkommen, weil es halt in die Länge gezogen ist.
Dann einfach auf HQ konzentrieren und Schnellreise nutzen. Ich wagte einen Blick auf eine Missionsübersicht und ich habe erst 1/4 der HQ. Da kommt noch soviel. Aber bei mir wird die Motivation halten.![]()
Wo kann ich das einsehen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen