Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin gestern dann endlich Seeker geworden und das Wochenende kann es damit richtig los gehen. MEGA geiles Game und HDR+4k macht hier doch richtig was aus. Ich will Feierabend haben!!!

Die Highlights in dem Spiel könnten besseres Pacing vertragen. Über weite Strecken ist das Spiel nämlich richtig öde. Da hilft auch die hübsche Optik nix.

Und da ist das bekannte OW Problem. Die Dramaturgie fällt halt auf die Nase zwischen den Hauptquests. Nach dem fulminanten Storybeginn wird man in die Welt gekackt und es passiert erst mal gar nix mehr. Bisher gab es nicht mal interessante Nebenquests.

Ja, zwischen den Questorten muss man sich schon seine eigene Narration schaffen, ist leider ein Problem aller OW-Spiele. Hier fällt's mir aber recht leicht wie ich finde, weil die generelle Atmo so dicht ist. Die Nebenquests haben mir bis jetzt zwar auch noch keine großartigen Geschichten erzählt, aber zumindest lernt man dadurch immer wieder coole und individuelle Charaktere kennen...

Sind diese dünnen Papptaschen, die man auch hier bei Spielen bekommt. Leider waren Spiel und Steelbook nebeneinander und nicht übereinander um dem Ganzen mehr Stabilität zu geben. Wäre wahrscheinlich sonst zu dick als Brief.
Ist jetzt kein Beinbruch für mich, nur etwas ärgerlich.

Wundert mich, bei ama.de sind die Steelbooks in nem extra Karton (zumindest bei Doom war es so).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wieder zeigt sich wie sympathisch CDP doch ist.

Meine Promo-Version ist auch gerade eingetroffen, inkl. einem kleinen aber feinem Goodie.
Mal schauen ob ich heute noch dazu komme, aber morgen ganz bestimmt. Die 4 Leds leuchten ganz schön hell.

Anhang anzeigen 59877

Gebn.

Die Highlights in dem Spiel könnten besseres Pacing vertragen. Über weite Strecken ist das Spiel nämlich richtig öde. Da hilft auch die hübsche Optik nix.

Und da ist das bekannte OW Problem. Die Dramaturgie fällt halt auf die Nase zwischen den Hauptquests. Nach dem fulminanten Storybeginn wird man in die Welt gekackt und es passiert erst mal gar nix mehr. Bisher gab es nicht mal interessante Nebenquests.

Muss ich beipflichten.
Meine anfängliche Euphorie ist verschwunden, aber es macht mir immer noch Spaß, sehr viel Spaß sogar.
Das Gameplay und der Kampf gegen die Maschinen macht einfach unheimlich Bock. Das Gameplay, verbunden mit
der geilen Optik und dem Sound, ist der Star des Games.

Das Game inszeniert sich beim selber Spielen am besten, wobei die Hauptquest inszenatorisch auch sehr gut ist.
Die Nebenquests, insbesondere die Dialoge, empfinde ich immer noch als leicht peinlich.
Das muss man einfach so sehen, wenn man Spiele wie Witcher 3 gezockt hat...

Was ich darüberhinaus super schade finde ist, dass insbesondere die großen und spektakulären Gegner nicht schön inszeniert eingeführt werden. Da begegnet man einem Robo-T-Rex einfach mal so nebenbei im Spiel.
Hätte es sehr schön gefunden, wenn man die Gegner im Rahmen einer spannenden Quest in bedrohlicher Atmosphäre vorgestellt hätte.

Gestern stand ich im Wüstenbereich bei einem Panorama und dachte an Forza Horizon 1. Beide spielen ja zufälligerweise in Colorado. An dem Canyon bin ich vor 1000 Jahren vorbeigefahren. :D

forza-horizon-preview_100404095_l.jpg

Gestern installiert und den Prologue + ein paar Minuten Story gespielt. Einstellungen Grafik bevorzugen oder wie das heißt.
Auf der Pro in Verbindung mit einem 4K/HDR Fernseher. Ungefähr so saß ich davor :schock::schock::schock:.
Habe auch völlig verpasst als ich das der mal die Figur steuern durfte, dachte die Kiste wäre abgestürzt. :)

Was für eine Fett Geile Grafik, unglaublich und ich habe ja noch gar nicht viel gesehen. Wirklich unglaublich, da würden sich die Masterrace Onlys die Finger nach lecken denn hinter der Grafik steckt auch noch ein Spiel. :D

Werde es wohl auch nie zu Ende spielen da mir der RPG Anteil schon zu hoch ist aber schauen wir mal, aller Anfang ist schwer aber über die Grafik und die Atmosphäre komme ich gar nicht drüber weg. :staun:
Was für ein Brett. Sowas nennt man zu Recht "Systemseller".
Bitte ab sofort kein Killzone mehr von Guerrilla Games. Danke.

Was für eine Fett Geile Grafik, unglaublich und ich habe ja noch gar nicht viel gesehen. Wirklich unglaublich, da würden sich die Masterrace Onlys die Finger nach lecken denn hinter der Grafik steckt auch noch ein Spiel. :D

Werde es wohl auch nie zu Ende spielen da mir der RPG Anteil schon zu hoch ist aber schauen wir mal, aller Anfang ist schwer aber über die Grafik und die Atmosphäre komme ich gar nicht drüber weg. :staun:
Was für ein Brett. Sowas nennt man zu Recht "Systemseller".
Bitte ab sofort kein Killzone mehr von Guerrilla Games. Danke.

Ach naja die RPG-Elemente. Du levels ja automatisch, suchst dir eine Fähigkeit aus und nebenher sammelt man einen Zweig für einen Pfeil ein. Da gibt es nun wirklich nichts, was man nicht einfach so spielen könnte.

Ach naja die RPG-Elemente. Du levels ja automatisch, suchst dir eine Fähigkeit aus und nebenher sammelt man einen Zweig für einen Pfeil ein. Da gibt es nun wirklich nichts, was man nicht einfach so spielen könnte.

Wenn das so bleibt habe ich nichts dagegen. :)
War gestern von den Menüs erst mal ein wenig erschlagen aber es würde mich freuen wenn es nicht so stark RPG lastig ist.
Das ist nämlich gar nicht meine Welt, daher rühre ich den Witcher auch nicht an, sicher ein tolles Spiel aber 50+ Games sind eher nicht so mein Fall.

An die Pro und 4k TV Besitzer, am besten sogar mit nem Samsung tv. Wie habt ihr eure Bildeinstellung eingestellt? Also die am TV. Hdr ist bei mir an.

Habe folgende Werte
Hintergrundbeleuchtung 20
Helligkeit 45
Schärfe 30
Kontrast 95
Farbe 50
Optimalkontrast hoch
Dimming hoch
Farbraum nativ

Was die Grafik angeht fickt das Spiel andere OW Titel echt.
Was aber noch beeindruckender ist, ist das Zusammenspiel von Grafik und Spielwelt. Das Design ist einfach richtig gut gelungen.

Es fühlt sich auch was die Tageszeiten angeht "echt" an. Die ganzen Glühwürmchen etc. Die wilden Tiere die einfach so rumkrabeln.

Wichtig ist einfach so viel vom HUD zu entfernen bis man sich wohlfühlt. Dann fühlt es sich auch weniger nach Ubisoft an wenn diese nervigen anzeigen verschwunden sind. Find jeder der neu anfängt sollte sich soviel davon wie möglich einfach gleich abschalten.

Da hat man echt eine IP mit extremen potential aufgezogen. Respekt an GG hätte ich denen nicht zugetraut.
Game hat natürlich seine schwächen aber ist halt ne neue IP. Evtl Aloy mal ein klein wenig weniger reden lassen.

Ab und zu wirkt es witzig, gut platziert und angenehm aber an vielen stellen holt es einen einfach nen wenig aus dem Spiel find ich.

@Samstrike 68
Naja also Witcher ist nun auch nicht gerade ein komplexeres RPG. Wenn du jemals Farcry/AC gespielt hast, weisst du genau was auf dich zu kommt. Horizon ist nahezu eine 1:1 Kopie der Farcry/Assasin Creed Spiele (eigentlich aller Ubisoft OW Spiele) nur halt in besser und liebevoller gestaltet.

Das Levelsystem ist nahezu 1:1 gleich, das Sammeln von Rostoffen zum Verbessern der Taschen, Munition, etc., dann ist die Freilegung der Landkarte 1:1 das Selbe wie in AC. In AC gibt es Kirchtürme, die man besteigt, in Horizon halt was anderes das zu Horizon passt aber eigntlich genau das Selbe ist.

Ich habe immer mehr Angst, dass sich das mehr und mehr in ein reines FarCry/AC Openworldgame weiterentwickelt (von der Story mal anbgesehen!). Die Anzeichen dafür werden auf jeden Fall immer deutlicher wie länger man spielt.

Der komplette Soundtrack ist jetzt bei Spotify verfügbar (80 Tracks):

https://play.spotify.com/album/5ZAaYcFudS0BtKhWJqeMCH
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:frubfrab:

Zurück
Oben