Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 "Hitwoch-Revival" für Project CARS gewünscht?

"Hitwoch-Revival" für Project CARS gewünscht?

• Nee, lieber lockere, spontane Rennen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viele von euch kennen den Hitwoch wahrscheinlich noch. Eine eingeschworene Truppe hat sich jeden Mittwochabend für smart geplante Rennveranstaltungen getroffen, locker gequatscht und ordentlich Gummi auf dem Asphalt gelassen.

Ich weiss, dass auf der PS4 einige Spieler schon sehnsüchtig auf PCARS warten. Daher nun meine Frage: soll ich mir konkrete Gedanken über ein Hitwoch-Revival für PCARS machen? Sprich, ein im Vorfeld halbwegs geplanter Rennkalender (wo jeder seine Events einbringen kann!), ein smartes Regelement für möglichst hohe Chancengleichheit, wöchentlich (oder alle zwei Wochen) ein fester Abend mit zwei oder drei Renn-Events mit Training, Quali und dem Rennen selbst.

Da das Spiel noch nicht auf dem Markt ist, wird man die letztliche Qualität natürlich abwarten müssen.

Auf die schnelle fallen mir einge User ein:

@m1ke82
@tomt2002
@Paturzel
@El-Gelato
@GRT_Shootingstar
@Falconer15
@Zimtzicke :D

Wer von euch hat Interesse? Vielleicht ziehen wir damit ja noch ein paar Spieler an. :)

Grundsätzlich, ein ganz klares JA.
Hatte ja zu GT6 Zeiten scho Bock mal mitzufahren, hab das Game aber viel zu wenig gezockt, da die PS3 da scho nich mehr so genutzt wurde.
(Häts Sony mal lieber (auch) auf der 4er gebracht..)

Aber:
Da ich in 2-Schicht arbeite, Früh/Spät im wöchentlichen Wechsel, seh ich da leider ein Problem (regelmäßig) teilnehmen zu können :I

Da man da scho um ~20Uhr rum anfangen sollte, könnt ich also nur 2-wöchentlich. (immer in der Frühschicht-Woche)
(außer ich nehme hin und wieder Urlaub :D )

Sowas kann man ja teilweise mit einplanen. :)

Man könnte auch das eigentliche Renn-Event alle zwei Wochen machen und in der anderen Woche lockeres, gemeinsames Training. Hatten wir beim Hitwoch ja teils auch. :)

20:30 Uhr sollte man spätestens starten, ja. Bei drei Rennen pro Abend, wovon jedes mindestens 20 Minuten dauern könnte/sollte, muss man das mit (kurzem) Training und Quali einkalkulieren. Das geht dann meist bis ungefähr 0 Uhr.

Aber da sind wir ja flexibel. Man kann auch zwei Rennen a 30 Minuten fahren. Oder ein 1-Stunden-Rennen.

Mir geht es eher darum, dass man sich halt regelmässig trifft und Spass hat. :)

Das Problem bei PCARS wird das Lenkrad für viele werden. @pikus1977 hat ein ganz aktuelles Fanatec und das läuft an der PS4 "noch" nicht.

Stimmt, er hat die V2 ja schon. Hm... dann müssen wir hoffen, dass das entsprechende Rim für die PS4 schnell kommt.

Da war er dann aber auch optimistisch, denn den Schritt hin zur PS4 wollte er ja mit PCARS eh machen. :I

Das Wheel denke ich mal, wird nicht zwangsläufig zum Problem für viele. Wir hatten beim Hitwoch ja auch Pad'ler am Start, ich ja teilweise auch. Klar, ist nicht sooo geil, aber mitfahren geht schon. Und wem's mit Pad keinen Spass macht, der muss halt investieren. :)

Das Geile am Hitwoch war halt auch, dass man feste Termine hatte. Und wenn man einen Mittwoch mal nicht konnte, war man die kommende Woche halt wieder dabei. Natürlich können wir aber auch einen Mowoch oder Donnwoch draus machen. :ugly:

werde mir wohl kein pcars mehr zulegen, aber es freut mich, dass zicke hier den hitwoch auf der ps4 weiterführt. :)

Ich kann nichts versprechen, aber an sich wäre ich auch gerne dabei um mir das Rennen von hinten anzusehen. :ugly:

Wenn Project Cars gut wird (auch für Casual-Racer :D ), hole ich es mir jedenfalls. Ansonsten wird es wieder Driveclub. :)

Also vorbestellt ist das Spiel, ich befürchte nur, dass mein Können für euren Hitwoch nicht ganz ausreichen wird, da ich sonst nur sehr selten Rennspiele zocke.

Hallo Männers,
Was soll ich sagen...pcars ist vorbestellt. Und die kohle für die ps4 ist safe. Und nun ist auch klar mein wheel funzt auch auf der 4. Und sogar ohne zusätzliche Kosten. Ja ich werde sicher wechseln. Derzeit ziehe ich noch bei gt6 durch, da wir mittlerweile eine grosse geniale Gruppe dort haben. Da werden viele nicht wechseln können so dass ich vielleicht parallel noch dort weiter mitfahre. Aber zum Einstieg in die ps4 bin ich gern dabei....hitwoch war logo genial.

Zurück
Oben