PS3 Hitwoch 2013er Edition (nächstes Rennen am 29. Mai)

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo 5 - Hitwoch" wurde erstellt von Zimtzicke, 11. Dezember 2012.

  1. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.399
    Zustimmungen:
    34.976
    "Disqualifiziert" ist ab sofort mein neues HASS-Wort #1! :motz:
     
  2. indierocker

    indierocker Kolbenfresser

    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1.830
    Gestern mal kurz ein paar Runden mit dem Golf RM gefahren und ...

    ... ich liebe es! :hurra: Das macht superviel Spass, die Karre ist zwar etwas schwach auf der Brust, aber ohne Fahrhilfen sehr angenehm zu fahren!

    Das wird ein sondergelagerter Spezial-Special-Hitwoch! :puschel:
     
  3. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.399
    Zustimmungen:
    34.976
    Heute Abend mach ich dann mein letztes Training vor der Sommerpause. Bin gespannt. :popcorn:

    Aber für alle Strecken wird meine Zeit nicht ausreichen.
     
  4. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    3.902
    Hab ihn mir gestern auch gekauft und bin 3 Runden mit Controller in Spa gefahren.
    Entweder liegt es am F1-Rennen am Mittwoch, oder der ist so, aber ich habe das Gefühl zu stehen mit dem Auto.
    Mit dem PS3 Controller die Bremse zu dosieren ist nicht einfach, das Heck steht schnell quer beim Verzögern und dann ist der GT5 Aufschaukel-Bug auch nicht mehr weit.

    2:50 meine erste Zeit in Spa.
     
  5. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.399
    Zustimmungen:
    34.976
    Probier mal die Bremskraft vorne und hinten etwas runter zu regeln. Die Räder blockieren dann nicht so schnell, mann muss ggfls. etwas früher bremsen. Heute Abend werde ich das mal quervergleichen.
     
  6. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    3.902
    Hatte ich mir auch schon gedacht, wollte aber erst mit Wheel testen. Heute kann ich leider nicht.
     
  7. pikus1977

    pikus1977 Fanatec V2-Base, F1-Rim,CSP-V2,RRSeatV1..!

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    146
    Unbedingt musst du die Bremsen dann runterregeln. Ich würde meinen eine 3 oder 2 vorn und hinten entsprechend 2 oder 1 oder sowas. Dadurch kannst du das überschnelle rutschen mit Pad verhindern. Da haben wirs beim Wheel besser. Ich fahre mit einer 5. Und naja Dampf hat der Golf nicht wirklich. Aber Kurven nimmt er souverän......
     
  8. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.399
    Zustimmungen:
    34.976
    Konnte mich gestern nicht für's Training aufraffen. :|

    Ich war vom Tag so platt, dass ich ne kurze Runde Killzone gespielt hab und danach den PSN-Store durchstöbert habe.

    Das kann am Mittwoch lustig werden... :grins:
     
  9. indierocker

    indierocker Kolbenfresser

    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1.830
    Püh! Also der Golf ist doch kniffliger zu fahren, als ich beim Antesten gedacht habe! :? Wenn man zuviel mit der Bremse arbeitet, fallen die Drehzahlen so dermassen ab, dass es Lichtjahre braucht um das Moped wieder in Schwung zu bringen. Und die empfohlenen Gänge sind dermassen für den Arsch! :klopf: Also heisst es sachte mit dem Gas arbeiten, nicht zuviel schalten und den linken Fuss hoch zu legen...

    Special Stage: 1:33:7xx
    Spa: 2:45:3xx
    Laguna: 1:36:8xx


    Wer mag, darf morgen ab 20:30 gerne zum freien Training reingucken! :bier:
    Happy Weekend
     
  10. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.474
    Zustimmungen:
    8.793
    Habe letztens erst gesehen, das man die Gangvorschlagsanzeige deaktivieren kann.
    Und gleich mal ausgeschaltet, das hat mich immer genervt und ich dachte, man könne es nicht deaktivieren.

    Dafür finde ich ums verrecken die Wheeleinstellung nicht wie man auf Simulation schaltet. :motz:
     
  11. indierocker

    indierocker Kolbenfresser

    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1.830
    Wenn Fanled auch auf der PS laufen würde, könnte ich das komplette HUD endlich deaktivieren! :sabber:

    Sam, geh unter Optionen und bei den Wheels ganz links ist noch ein Menu für allgemeine Wheel-Einstellungen! Da findest Du auch FFB ingame und Simulation!

    Fährst Du morgen zum Spass ein paar Runden im Kart ... Äh ... Golf mit? :bier:
     
  12. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.474
    Zustimmungen:
    8.793
    Danke Indie, schaue ich mir an.

    Morgen bin ich nicht daheim. Und heute wird F1 geschaut und dann geht es gleich nach GTL. :)
     
  13. pikus1977

    pikus1977 Fanatec V2-Base, F1-Rim,CSP-V2,RRSeatV1..!

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    146
    Special Stage Route 5: 1.32
    Nürburgring gp/f: 1.16

    Die schaffe ich recht konstant....zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

    Denke aber mein Setup habe ich soweit.
     
  14. indierocker

    indierocker Kolbenfresser

    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1.830
    Huuuuuuu ... Special, eigentlich mein Spielplatz, eine Sekunde! :schock:

    Und aufm Nürburgring eine Minute! :traurig:

    :D
     
  15. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.399
    Zustimmungen:
    34.976
    Ich hab noch keine Runde fahren können. :ugly:
     
  16. pikus1977

    pikus1977 Fanatec V2-Base, F1-Rim,CSP-V2,RRSeatV1..!

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    146
    Hi ja eine ganze Minute schneller.....Lach

    Dann wars wohl doch eine 2:16.....da bin ich aber genau 4 Runden druff gefahren. Sage mal mit Glück und Co wird wohl noch eine 2:15 drin sein. Aber das sind dann ja wieder Glücksrunden.

    Mal schauen ob ich heute noch die anderen Strecken übe......leider war ja keiner von euch online gestern.

    Musst ich ja mit mir selbst üben.....schmunzle
     
  17. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    3.902
    Bis auf 5 Runden Spa geht es mir auch so.
    Ich weiß nicht genau, ob ich morgen dabei sein kann. Wenn ja, werde ich einfach ohne Training drauf los fahren.
     
  18. pikus1977

    pikus1977 Fanatec V2-Base, F1-Rim,CSP-V2,RRSeatV1..!

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    146
    Naja ich sage es mal so......den Event kann man ohne Training schon fahren. Lediglich ein bissl Gewöhnung ist die Bremse ohne ABS. Da muss man viel Gefühl im Fuß haben......oder im PAD.

    Sonst kann man den Golf ja richtig prügeln. Ein Beschleunigungsmonster ist er nicht.

    Also ist der Einstieg recht easy.
     
  19. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.399
    Zustimmungen:
    34.976
    Auf der Bremse verliert man aber auch am meisten Zeit... :ugly:
     
  20. indierocker

    indierocker Kolbenfresser

    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1.830
    Ich lass mir den linken Fuss morgen ja während dem Rennen auch massieren! :kaffee:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.