Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Hilfe: Sound Ausgabe über Kopfhörer..

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

servus!

ich recherchiere jetzt schon eine Weile ohne großes Ergebnis, bis mir spontan eingefallen ist,
dass ich möglicherweise hier Rettung finden könnte.
Die Frage ist vermutlich sehr sehr laienhaft... das als Warnung vorweg.

Ich möchte schlicht und einfach alles, was ich beim 360 Gaming höre, über ein paar Kopfhörer hören.
Dass es zwei Möglichkeiten (entweder über den Fernseher selbst, oder direkt über die Konsole) gibt, habe ich bereits erhascht. Mein Problem ist nur: Alle reden hier beim vom Audio In/Out (Roter u Weißer Eingang), einem Adapter etc.

Jetzt spiele ich nun aber über HDMI, d.h. das einzige Kabel, welches von der Konsole zum TV führt, benutzt nicht
die oben genannten Rot/Weiß Geschichte. Hinzu kommt, dass ich einen LG 42PC1DV Fernseher vor mir stehen habe,
und ich das Gefühl habe, es gibt einfach keine andere Möglichkeit an den Sound zu kommen... (es gibt nicht so etwas wie ein Audio Out für den HDMI Eingang. falls ihr mir folgen könnt :ugly: )

Irgendjemand mit etwas mehr Technik-Affinität als ich, der einen Lösungsweg zur Hand hätte? Ich kaufe alles, wenn nötig.. :kaffee: Hauptsache die BF3 Explosionen u Kugeln ballern mir direkt um/in die Ohren, und nicht mehr aus den Lautsprechern. (hab zZ volles Haus und muss Rücksicht nehmen.)

Danke schon mal für jede Hilfe ;)

yeah! d.h. die zwei HDMI gingen weiter in TV/Konsole und durch Rot/Weiß könnte ich den Sound "abspalten"? :D
(Mit einem weiteren Adapter für einen stinknormalen Kopfhörer?)
danke!

zion. schrieb:
ich das Gefühl habe, es gibt einfach keine andere Möglichkeit an den Sound zu kommen... (es gibt nicht so etwas wie ein Audio Out für den HDMI Eingang. falls ihr mir folgen könnt :ugly: )
Mit rot/weiß bei AV-Out (Nr 1 im Bild) solltest du den Ton mit dem Headset bekommen können.

fv3cssvd.jpg

http://www.jordansmanuals.com/ServiceManuals%5CLG%5CTV%5CPLASMA%5C42PC1DV%5C42PC1DV%20Service%20Manual.pdf

Habe im Service Manual leider keine weitere Beschreibung gefunden zum AV-Ausgang (und auf der LG Seite wird das Gerät nicht gelistet. :? ), aber sollte IMO gehen und dann bräuchtest du neben einem Headset ggf. lediglich einen Chinch auf Klinke-Adpater.

Edit:
Vom Xbox-AV-Splitter gibt es auch eine günstigere Variante vom Dritthersteller, wenn man den Sound direkt an der Konsole fürs Headset abgreifen möchte / muss:
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B002NPQMWA[/ama]

Zurück
Oben