Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 HILFE! PSN lässt mich meine Singstar Songs nicht saugen! :(

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hobiologe

Ehemals n385055
Hallo zusammenm,

ich bräuchte dringend Eure Hilfe, da ich anscheinend zu blöd dafür bin:

Ich hatte ursprünglich eine Launch 60GB PS3 und hab mir vor ein paar Monaten eine Slim gegönnt. Die Launch PS3 hab ich verkauft, sämtliche Daten gelöscht und mir auf der Slim wieder alles gesaugt; bis auf die Singstar Songs. Sind zwar "nur" 10 Stück, aber im Store sagt mir das System, ich kann die Songs in der Kaufübersicht wieder runter laden, aber denkste, geht nicht. Hängt anscheinend mit den Nutzungsrechten zusammen und die Songs sind an die jeweilige PS3 gebunden.

Aber mal ehrlich, wie kann man das lösen? Was ist, wenn jemanden die PS3 eingeht und er eine neue bekommt/kaufen muss? Die Songs können doch nicht futsch sein.

Habt Ihr einen dementsprechenden Lösungsvorschlag? Bin für jeden Hilfe dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Tja, Singstar ist einer der übleren Auswüchse der DRM-Unkultur, da kann man bezahlten Content tatsächlich nur auf einer einzigen aktiven Konsole verwenden.

Normalerweise wäre die Vorgehensweise beim Wechsel der Konsole so, dass man zuerst auf der alten Konsole in den Singstar-Optionen über den Punkt "Songs löschen" alle heruntergeladenen Lieder löscht (während man im PSN angemeldet ist) und sie dann im zweiten Schritt auf der neuen Konsole mit demselben PSN-Account über die Download-History wieder runterlädt. Wenn man das aber vergessen hat oder die PS3 kaputt gegangen ist, bleibt nur die Möglichkeit, die Singstar-Inhalte vom Playstation-Support auf der alten Konsole deaktivieren zu lassen.

Klar doch! Habe heute mit der Playstation-Hotline telefoniert und mir wurde bestätigt, dass es viele solcher Anfragen gibt und es kein Problem darstellt. Nach einem kurzen Datenabgleich zur Bestätigung meiner Legitimation hat der Hotline-Mitarbeiter meinen Wunsch (Singstar Songs auf dem alten Playstation System deaktivieren und auf meiner neuen Slim aktivieren) aufgenommen und zur Bearbeitung nach UK geschickt. Dort werden die Daten in den nächsten 2-3 Werktagen verarbeitet und die Singstar Songs können dann nach spätestens 3 Werktagen vom aktuellen System heruntergeladen werden.

Ich schreib Euch dann noch eine Bestätigung, wenn es geklappt hat.

Hier die Infos:

Deutschland:
PlayStation Service Line
0 180 5 / 766 977 (0,12€/Min.)
EMail: [email protected]
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 155 88 01 (0,62€/Min.)

Österreich:
PlayStation Service Line
0 820 / 444 540 (0,12€/Min.)

Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 24 12 50 (0,68€/Min.)

Schweiz:
PlayStation Service Line
0 848 / 84 00 85 (0,12 SFr./Min.)
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 55 20 55 (1,00 SFr./Min.)
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Ich habe die österr. Nummer angerunfen und lt. Hotlinemitarbeiter soll es Mo/Di wieder funken. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

@Frystil

UPDATE: Nach ungefähr 5 Werktagen war es dann soweit und ich konnte die bisher gelockten Songs nun auf meiner neuen Slim herunterladen. Hat einwandfrei geklappt, ich hab sogar eine automatische Benachrichtigung von Singstar bekommen, als ich das Spiel gestartet habe. Und zwar hatte ich im Hauptmenü ein Popup mit dem Hinweise, dass neue Songs meiner Kaufübersicht hinzugefügt worden sind und zum Download bereit stehen.

Zurück
Oben