Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Heizung einstellen - wie wirds warm im Winter und kalt im Sommer?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Ich hab ne Ölheizung von 1995.
Nun war vor kurzem ein Rohr undicht und ich hab sie per Notschalter ausgeschaltet und alle Einstellungen sind nun weg.

Wie stell ich sie nun am Besten ein?

Hat jmd. allgemeine Tipps oder sogar speziell Tipps zu dieser Heizung?

cryiuk5d1ngpl626x.jpg

cryiuq8xd4qaqmc9l.jpg

Also deine Standardwerte sind doch geregelt, warmwasser, heizwasser.
Is doch nur die Einstellung für die Wochentage weg und das kannst doch nach deinen wünschen einstellen. Biste nachts wach....heizen
Keiner tagsüber zu Hause ...... Heizung drosseln
Du bist arbeiten, Frau ist zu Hause....... Auch Heizleistung drosseln :gerri:

Haste keine Anleitung dazu? Ich hab sie momentan immer auf Werkseinstellungen laufen und nur am WE die Heizung Abends länger an und das Warmwasser später als in der Woche am aufheizen.

Was @Undead666 schreibt. Es gibt keine Pauschalempfehlung zum Energiesparen. Es geht bei der Programmierung darum, die Heizleistung euren persönlichen Umständen anzupassen. Wenn ihr zuhause aktiv seid, dann Leistung hoch. Wenn eure typische Schlafenszeit ist oder niemand im Haus ist, dann Leistung runter.

Ich hau hier mal auch meine Frage rein: Bin jetzt ja in eine KfW 70 EG Wohnung gezogen, aber dadurch dass ich ja meistens ca. 10 Stunden weg bin entwickelt sich in den Räumen tagsüber eine hohe Luftfeuchtigkeit, ich hab seit gestern im Übrigen den Verdacht, dass die Matratze von unten leicht schimmelig ist - nach 3 Wochen wohnen.

Ich hab vorher in nem zugigen Altbau gewohnt, da war immer genug Luftbewegung, aber die Wohnung ist bei Fenster zu tagsüber (will ja nicht, dass meine Bude ausgeräumt wird) dicht wie ne Plastiktüte.

Hab gestern mit dem Vermieter telefoniert, der meinte Schallusinen runter und Fenster auf Kipp tagsüber, das steht aber im krassen Gegensatz, was ich im Internet lese, mit 2-4 mal Stoßlüften.

Wie machen die das von Euch, die auch in so ner super isolierten Bude wohnen? Ich brauch ne Strategie gegen Schimmelgefahr.

Zurück
Oben