Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Heimkino - Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mal ne Frage bezüglich meiner Soundbar.

Ist es eigentlich besser diese via HDMI-Arc mit dem TV zu verbinden, oder wäre Optisch besser?
Hab nen LG 65CX9LA und die Teufel Cinebar Ultima. Derzeit via Arc verbunden, aber ich frage mich, ob optisch nicht besser wäre, da man da die Möglichkeit hat, sowohl die TV Lautsprecher + die Soundbar zu verwenden...Oder meint ihr, einfach mal versuchen und schauen, was besser klingt?

Fehlen so gesehen nichts. Denke dass was mit Aufsatz Atmos speakern machbar ist, machen die ganz ok.
Die Klipsch würden halt zum komplett Klipsch System passen.

Bei Atmos Speakern ist das mit ziemlich das unwichtigste ob diese vom selben Hersteller wie der Rest sind.

Wichtig(er) sind das die Abstände zur Decke im Receiver stimmen und auch die Pegel. Auch dabei NIE auf die "Einmessautomatik" verlassen!

falls das der Fall sein sollte bin ich sogar gerade am überlegen mir nen Receiver auf Halde zu kaufen auch wenn es idiotisch ist.
Onkyo/Pioneer gehts ja auch nicht gut, da gibts ja sonst quasi nix mehr außer Yamaha....

seh ich prinzipiell auch so aber der Markt wird auch immer kleiner.

Kann man so nicht sagen. Ich sehe da in nicht allzuweiter Zukunft sogar wieder Wachstumschancen.

Die TVs werden immer größer,"Laser TVs" sind im Trend,Projektoren werden kleiner und günstiger. Und irgendwann merken die User vor ihrem 83" OLED, 100" Mini LED, 120" "Laser TV" oder der 150" Projektor-Leinwand das die Soundbar es halt nicht bringt!

Das Einzige - und das meine ich durchaus auch ernst - was dagegen arbeitet ist wenn es immer mehr "Pantoffelhelden" gibt die von ihrer Frau keine "Erlaubnis" für ein 5.1 + X Surroundlautsprecher-Setup bekommen , weil sie ja schon den großen TV "erlaubt" bekommen haben... :ugly:

Zurück
Oben