Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Heimkino - Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So,FRAGEN :D

Mir ist deine "Idee" dahinter nicht ganz klar.

Du hast einen 9-Kanal Receiver - warum willst du das der Stereoverstärker sich beim Surround mitintegriert?
"NUR" wegen der "1 Fernbedienung" ja wohl nicht.

Geht es dir nur um den "besseren" Stereosound oder auch um die Streamingfuktion bei dem NAD C658 ?

Es geht mir um den besseren Sound bei der reinen Stereo Wiedergabe ( Plattenspieler wird angeschlossen ). Nebensache ist dass mir gesagt wurde, dass auch der Surround Sound profitieren kann wenn der av receiver sich nicht um die großen Front Boxen kümmern muss. ( Aussage eines Mitarbeiters im Fachladen).

Es geht mir um den besseren Sound bei der reinen Stereo Wiedergabe ( Plattenspieler wird angeschlossen ). Nebensache ist dass mir gesagt wurde, dass auch der Surround Sound profitieren kann wenn der av receiver sich nicht um die großen Front Boxen kümmern muss. ( Aussage eines Mitarbeiters im Fachladen).

Nö,akzeptier die "extra Fernbedienung" und spar dir jede Menge Kohle indem du einfachen einen Stereoverstärker kaufst:

https://geizhals.de/marantz-pm6006-schwarz-a1442778.html

https://geizhals.de/cambridge-audio-axr100-schwarz-a2086770.html

Ich hab ein diy als Maskierung. Lange Rolladenwelle (3 meter) oben montiert, Rolladenmotor rein, Stahlseile via umlenk auf eine unteren Gegenseite die eben hochzieht wenn oben abgewickelt wird. Das ganze mittlerweile an ein Funkmodul und Steuerung via Broadlink und ein Broadlink rm4 über Handy app.

Da kann man dann seine eigene Fernsteuerung als app definieren. Hab dann alle gängigen Optionen in meiner "main" inkl. Szenen.

Ein Druck auf den Handybutton und die Maskierung fährt in die passende Position runter bei 21:9.

Licht an /aus etc geht auch alles darüber.

Das diy hat ca. 300 Euro an Komponenten und Material gekostet.

toll, das hätte also ich sein können, hätte ich keine Frau und Kinder.

Vom Joke abgesehen… wenn jemand sowas bauen kann, finde ich wirklich geil

will jetzt kein Heimkino an sich aber plane mit die Homepods zu holen. Irgendjemand erfahrungen damit? ich würde mir nämlich demnächst ein AppleTV holen und dazu die hompods links und rechts am fernseher. hat das schon jemand mal gemacht

Ich hatte vor einiger Zeit zwei Homepods über den Apple TV an den Fernseher angeschlossen, so dass alles, was am TV läuft dann akustisch über die beiden Homepods ausgegeben wird. Nutze es nit dem Apple TV an sich, Xbox SX, PS5 und Mini PC. Klappt gut und lagfrei.

Hab Frau und zwei Töchter. Die stehen alle auf den Kinoraum. Bei uns ist Samstag abends fast immer Kinotime als ganze Familie.

Hab deshalb auch Recht freie Hand.

Mega sowas als Familie, und Ritual an nem Samstag. Das andere war wie gesagt natürlich nur ein Witz. Ich finde es immer krass, wenn man so selfmade Sachen bauen kann und das auch funktioniert.

also ich mein TV anrebohrt habe beziehungsweise die Halterung hab ich das zweite Loch halben Zentimeter zu tief gemacht und schon Zustände bekommen :ugly:

Bin nicht ganz ungeschickt handwerklich, aber einfach mit dem Bohrhammer zu schnell Gas gegeben und dann ging er schon weg… Da hat man sich zu toll gefühlt, wenn man vorher 24 Schrauben in die Wand jagd für ein IKEA Low Board und alles glatt ging haha

Zurück
Oben