Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Heimkino - Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin eher fan davon, wenn man den "Deckel" komplett entfernen kann. Muss aber erstmal wissen, wie tief der Kanal sein darf am neuen TV. Info sollte heute Abend kommen.
Magnetisch fände ich schon sehr cool.

U.a. @Cybernet1000

Ich habe seit kurzem ein Problem bei meinem rechten Klipsch RP 5000F Lautsprecher festgestellt. Der Ton kommt dort sehr gedämpft raus, als hält man sich ein Blatt Papier beim Reden vor den Mund. Es fehlt an Höhen. Sehr gut feststellbar bei 5.1 Testvideos auf Youtube, die jeden Lautsprecher einzeln ansprechen. Alle anderen Lautsprecher klingen normal. Um auszuschließen dass es an dem AVR oder den Kabeln liegt, habe ich einmal den rechten mit dem linken Lautsprecher getauscht. Das Problem ist mit nach links "gewandert", liegt also eindeutig am Lautsprecher. Was kann das sein bzw kann ich selber noch was machen? Hochtöner kaputt? Per Software lösbar?

Den Shop elektrowelt24 habe ich bereits kontaktiert, die wollen dass ich ihn selber zu einem Servicebetrieb nach Hamburg schicke zur Prüfung. Mal schauen wie lange das dauert und ob er ohne Macken wiederkommt. Ich achte sehr auf meine Geräte und es findet sich nicht die kleinste Gebrauchsspur daran. Kosten muss ich natürlich auch erstmal übernehmen.
Hatte eigentlich auf eine Abholung gehofft oder direkten Austausch, aber gut...

U.a. @Cybernet1000

Ich habe seit kurzem ein Problem bei meinem rechten Klipsch RP 5000F Lautsprecher festgestellt. Der Ton kommt dort sehr gedämpft raus, als hält man sich ein Blatt Papier beim Reden vor den Mund. Es fehlt an Höhen. Sehr gut feststellbar bei 5.1 Testvideos auf Youtube, die jeden Lautsprecher einzeln ansprechen. Alle anderen Lautsprecher klingen normal. Um auszuschließen dass es an dem AVR oder den Kabeln liegt, habe ich einmal den rechten mit dem linken Lautsprecher getauscht. Das Problem ist mit nach links "gewandert", liegt also eindeutig am Lautsprecher. Was kann das sein bzw kann ich selber noch was machen? Hochtöner kaputt? Per Software lösbar?

Den Shop elektrowelt24 habe ich bereits kontaktiert, die wollen dass ich ihn selber zu einem Servicebetrieb nach Hamburg schicke zur Prüfung. Mal schauen wie lange das dauert und ob er ohne Macken wiederkommt. Ich achte sehr auf meine Geräte und es findet sich nicht die kleinste Gebrauchsspur daran. Kosten muss ich natürlich auch erstmal übernehmen.
Hatte eigentlich auf eine Abholung gehofft oder direkten Austausch, aber gut...

Ich VERMUTE eher das sich ein Kabel/Kontakt im LS gelöst hat.

Ich suche eine Wandhalterung für nen Mini-Beamer die möglichst vollständig abnehmbar ist. Sprich wenn der Beamer nicht hängt, soll da auch kein Stativarm oder sonstiges zu sehen sein. Idealerweise nur eine kleine, unauffällige Montageplatte wo man die Halterung und den Beamer bei Gebrauch einhakt. Gibt's sowas und hat jemand einen Tipp? :?

Ich versuche es mal hier, bevor ich einen neuen Thread eröffne.
Ich suche (Stereo) Lautsprecher, die ich am Gaming PC nutzen kann (Klinke o.ä.) aber auch per Bluetooth oder WLAN für Musikstreaming nutzen kann.

Hintergrund:
an meinem Schreibtisch zuhause steht sowohl mein Gaming PC, als auch mein Arbeitsrechner. Heute habe ich zwei Creative Boxen die mit dem Gaming PC verbunden sind und nur dafür genutzt werden. Sound am Arbeitsrechner kommt aus den integrierten Lautsprechern des Notebooks bzw aus der Webcam (Anker Work B600).
Zusätzlich habe ich am Schreibtisch einen Ikea Symfonisk Lautsprecher (ins Sonos System eingebunden) wo ich tagsüber beim Arbeiten Apple Music drauf streame. Das Ding nervt aber weil die Verbindung ständig aussetzt.

Gibt es eine Lösung, damit ich das Symfonisk nicht mehr benötige und über Gaming Lautsprecher streamen kann? Oder andersrum eine Streaming Lösung die auch PC Sound ausgeben kann?
Optimal und richtig edel wäre natürlich, wenn ich beim Zocken (hauptsächlich Flight Sim) noch parallel aus den gleichen Lautsprechern Apple Music streamen kann (wobei ich das ja auch eh über den PC laufen lassen könnte..,).

@Cybernet1000

Kannst du mir einen Beamer empfehlen?

Hab mich lange Zeit nichtmehr informiert in diesem Bereich, daher weiß ich nicht genau was dort technisch bereits möglich ist, gerade was 120hz, VRR, ALLM, HDR usw., preislich wären so um die 1500€ mit Leinwand drinnen.

Ca 100“ und denke ich sitze so ca. 3m entfernt, vllt etwas das man an die wand machen kann.

Willst du wirklich für die "kleine" Größe einen Projektor anschaffen?
100" ist für 3 Meter Abstand aber auch die richtige (maximale) Größe.

Der Projektor wird dir aber kein besseres (HDR) Bild geben als der hier:

https://geizhals.de/hisense-100e77nq-pro-a3189075.html?hloc=at&hloc=de

Den würde ich sogar mir kaufen wenn ich nur Platz für 100" hätte und nicht generell ein Projektorbild bevorzugen würde.

Einen Projektor empfehle ich eigentlich immer "nur" (noch) ab 120"-150" Leinwandgröße. Oder evt. für ein 21:9 Setup,was dann aber auch eher 138"-175" Leinwandgröße bedeutet.

Oder weil man halt den Bildeindruck von einer Auflichtprojektion dem TV Bildeindruck generell vorzieht.

Willst du wirklich für die "kleine" Größe einen Projektor anschaffen?
100" ist für 3 Meter Abstand aber auch die richtige (maximale) Größe.

Der Projektor wird dir aber kein besseres (HDR) Bild geben als der hier:

https://geizhals.de/hisense-100e77nq-pro-a3189075.html?hloc=at&hloc=de

Den würde ich sogar mir kaufen wenn ich nur Platz für 100" hätte und nicht generell ein Projektorbild bevorzugen würde.

Einen Projektor empfehle ich eigentlich immer "nur" (noch) ab 120"-150" Leinwandgröße. Oder evt. für ein 21:9 Setup,was dann aber auch eher 138"-175" Leinwandgröße bedeutet.

Oder weil man halt den Bildeindruck von einer Auflichtprojektion dem TV Bildeindruck generell vorzieht.
100“ ist für dich vllt. klein, und so weit ich weiß kann man den Beamer auch gut nutzen wenn man umzieht, und so kann man dann ja, wenn nötig ein größeres Bild machen.

Spiele an sich nur mit dem Gedanken da mein OLED abgeraucht ist.

100“ ist für dich vllt. klein, und so weit ich weiß kann man den Beamer auch gut nutzen wenn man umzieht, und so kann man dann ja, wenn nötig ein größeres Bild machen.

Spiele an sich nur mit dem Gedanken da mein OLED abgeraucht ist.

100" ist für Projektorverhältnisse "klein". Vor allem da es ja jetzt 90"-100" FALD TVs zu wirklich bezahlbaren Preisen gibt.

Die neuen Projektorenmodelle mit VRR kommen auch erst in ein paar Monaten. Vermutlich Dezember/Januar. Und spätestens nächstes Jahr im Mai werden alle Modelle von den verschiedenen Herstellern draußen sein.

Das hilft dir aber natürlich JETZT nicht weiter.

Zurück
Oben