Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Heimkino - Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss mal schauen ob ich mir die irgendwo anhören kann (RP-8000F)

Musst du wirklich nicht. Sind imho die einzige Marke die man "blind" kaufen kann. Nur für Klassik sind sie nicht geeignet da zu lebhaft und spielfreudig.

Wenn du aber wirklich Klipsch nur für dein Surround Sound willst und ein EXTRA Paar Stereo Lautsprecher separat die etwas "langweiliger/ruhiger" klingen dann solltest du dir diese mal anhören:

https://www.md-sound.de/QUADRAL-Pla...e-HighEnd-Lautsprecher-Paarpreis-UVP-war-5000

Bei diesen lehne ich mich aus dem Fenster und sage das du diese auch "blind" bestellen kannst da Canton generell der Inbegriff für Stereo Neutralität ist UND ich den "größeren Bruder" davon selbst hatte:

https://www.hifi-schluderbacher.de/de/product/canton-vento-896-dc-19265/

Die Quadral und auch die Canton gibt es auch in weiß zum gleichen Preis.

P.S.: Diese Canton hatte ich im Einsatz - würde aber trotzdem Klipsch bevorzugen!
https://www.canton.de/de/archiv/karat-reference-2-dc

Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht gerade ein kleines Amazon Paket was da zurück geschickt wird :-)
Ausserdem nutzt es mir nichts, da ich sie ja dann nur mit meinen Teufel vergleichen könnte und nicht mit Polk oder KEF

Was für Lautsprecher (Stand- oder Regal) habt ihr?
Hab die Teufel Theater 500 Standlautsprecher vor 2 Jahren gekauft und bin für Filme eigentlich sehr zufrieden wegen Preis/Leistung.
Nun überlege ich diese gegen "bessere" auszutauschen weil ich immer mehr Musik in Stereo höre.
Auch da machen die Teufel einen guten Job, aber ich weiß das da sehr viel mehr geht klanglich wenn es um Musik geht ;-)
Derzeitige Favoriten Polk r700 und die KEF R5 (anhand von Reviews)...auch wegen der Optik...und mehr wie 2500 Euro will ich da nicht investieren, da irgendwann noch der Onkyo getauscht werden muss und der 65 OLED gegen einen 83 getauscht werden soll im nächsten Jahr.
Was sind eure Empfehlungen bei Stereolautsprechern und Erfahrungen in dieser Preisklasse?

Berücksichtige bitte auch die Raumakustik. Ich habe über die letzten Jahren meine LS immer wieder geupgradet - die größte Veränderung kam aber tatsächlich durch den Umzug. Ich weiß, dass die Möglichkeiten vor allem im Wohnzimmer begrenzt sind, aber man sollte dies berücksichtigen, wenn die neuen xxxx€ teueren LS nicht den erhofften Sprung machen. Zuhause testen wären hier natürlich ideal.

Ansonsten kannst du mit Marken wie Dali, Canton, Nubert, KEF etc. sicherlich nicht viel falsch machen. Ich bin am Ende bei ELAC gelandet. Ggf. auch mal bei Kleinanzeigen schauen, da man hier super Schnäppchen machen kann.

Auf YouTube gibt es auch einige gute Kanäle, wo man schon mal einen guten Überblick bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht gerade ein kleines Amazon Paket was da zurück geschickt wird :)
Ausserdem nutzt es mir nichts, da ich sie ja dann nur mit meinen Teufel vergleichen könnte und nicht mit Polk oder KEF

"Alles" wird für Stereo Musik besser wie deine Teufel klingen ;)

"Vergiss" die Polk und KEF die du gepostet hast. Die Quadral und Canton aus meinem Post spielen da 1 Liga drüber.

Zum Thema "Anhören":
Das Problem ist das der Händler ja nicht deinen Raum,mit deiner Einrichtung,deinen Receiver und auch nicht deine Quellen da hat.
Deshalb ist wirkliches "Anhören" nur zuhause möglich.

Testberichte sind auch nur zu maximal 50% hilfreich. Erfahrungsberichte von Usern ebenfalls.

Deshalb empfehle ich Klipsch die du auch ins Heimkino - wo du Klipsch ja auch schon hast - integrieren kannst oder
wenn du es aufteilen willst in separates Stereo die Canton.

Muss man(n) nicht komplizierter machen ;)

Schon beide anhören können?...auch da die Klipsch RP-8000f II besser deiner Meinung nach?

Nein,nur Canton neben den Klipsch gehört. Deshalb habe ich ja geschrieben das du die Quadral mal hören müsstest. Die sind wohl etwas basslastiger.

"Besser" ist relativ. WENN du ein separates Stereo Paar haben willst was NICHT in dein Surround Setup integriert wird und maximal "neutral" klingen soll dann die Canton.

Wenn du aber ein Surround Setup benutzt wo die Stereo Standlautsprecher integriert werden sollen dann die Klipsch.

Wenn du keine Klassik hörst aber lebhafte,spielfreudige und maximal dynamische Lautsprecher willst dann ebenfalls Klipsch.

Klipsch ist halt ne Mackerbox, grobdynamisch ne Wucht, aber wenn man Wert auf Details und Räumlichkeit legt macht man mit den Kef nichts verkehrt, können halt nur nicht so laut.

Klipsch ist halt ne Mackerbox, grobdynamisch ne Wucht, aber wenn man Wert auf Details und Räumlichkeit legt macht man mit den Kef nichts verkehrt, können halt nur nicht so laut.

Sorry, aber das ist Quatsch. Ich weiß nicht welche du wie gehört hast aber Klipsch hat eine sehr hohe Detailauflösung und sehr wenig Verzerrung auch bei hohen Tönen und Pegeln.

Die meisten Kritiker von Klipsch haben sie entweder noch gar nicht selbst gehört oder es sind Leute die sich ihre teureren LS schön-bzw. besser reden müssen weil die Klipsch halt oft viel teurere LS an die Wand spielen.

Einziger Kritikpunkt von Klipsch ist das sie "billiger" optisch verarbeitet sind.

Ich will die Klipsch nicht schlechtreden, macht viel Spaß und Laune, hab ja auch mal mit nem kleinen Set geliebäugelt, habs dann doch wieder verworfen, in meinem Wohnklo wäre das mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Ich hab gute 10 Jahre in einem Fachgeschäft gearbeitet, Klipsch hatten wir im Programm, Kef nicht, daher fehlt mir der direkte Vergleich, aber ein guter Bekannter hat vom Engländer ein feines Set (Model?), und das klingt famos.
Ich will niemandem hier Klipsch ausreden :|.

Ich will die Klipsch nicht schlechtreden, macht viel Spaß und Laune, hab ja auch mal mit nem kleinen Set geliebäugelt, habs dann doch wieder verworfen, in meinem Wohnklo wäre das mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Ich hab gute 10 Jahre in einem Fachgeschäft gearbeitet, Klipsch hatten wir im Programm, Kef nicht, daher fehlt mir der direkte Vergleich, aber ein guter Bekannter hat vom Engländer ein feines Set (Model?), und das klingt famos.
AFD12FED-54F3-42BC-B709-77EF6BBAF78E.png

:lol:

Ich sitze 3 Meter weg von TV und Lautsprechern...da ist es sehr gut wenn Boxen diese Entfernung auch schaffen. Da wären die Klipsch schon die richtige Wahl.
Und da ich Subs nicht mag müssen die LS auch Pegelfest beim Bass sein. Da sind die KEF wohl eher schwach

Zurück
Oben