Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Heimkino - Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wobei es ja noch sehr viele Lautsprecherhersteller gibt, ist da irgendwie recht konträr zur Herstellerentwicklung bei Verstärkern.

Mein Pioneer VSX-531D AV-Receiver macht Probleme.

Gestern hat noch alles bestens funktioniert, heute lässt er sich nicht einschalten und nur das HDMI-Lämpchen blinkt.

Das Ding vom Saft nehmen oder Entkabeln bringt gar nix... das Teil reagiert auch auf keinerlei Eingabe.

Hier hab ich das gleiche Problem gefunden, es wird hier auch nochmal gut beschrieben:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-2726.html

Anscheinend handelt es sich um den "Protection Mode"... der lässt sich wohl mit ner Tastenkombination umgehen.

ABER:

Woanders hab ich das gefunden:

• Able to temporarily clear error by simultaneously pressing “Advanced Surround” and “Standby/on” for 5 seconds
    • After doing so, unit clicked, initialized, something got hot & smoked for a second
    • Unit went back into safety power off
    • Back to HDMI flashing error state
https://de.ifixit.com/Antworten/Ans...eceiver+does+not+power+on+(HDMI+light+blinks)

Dass das Teil heiß wird und raucht hört sich nicht so fein an... :staun:

Ich hab die Befürchtung dass sich das Teil ins Jenseits geschossen hat...

Hat eventuell wer noch irgendwelche Erfahrungen oder Ideen?

@Cybernet1000

Mein Pioneer VSX-531D AV-Receiver macht Probleme.

Gestern hat noch alles bestens funktioniert, heute lässt er sich nicht einschalten und nur das HDMI-Lämpchen blinkt.

Das Ding vom Saft nehmen oder Entkabeln bringt gar nix... das Teil reagiert auch auf keinerlei Eingabe.

Hier hab ich das gleiche Problem gefunden, es wird hier auch nochmal gut beschrieben:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-2726.html

Anscheinend handelt es sich um den "Protection Mode"... der lässt sich wohl mit ner Tastenkombination umgehen.

ABER:

Woanders hab ich das gefunden:

Dass das Teil heiß wird und raucht hört sich nicht so fein an... :staun:

Ich hab die Befürchtung dass sich das Teil ins Jenseits geschossen hat...

Hat eventuell wer noch irgendwelche Erfahrungen oder Ideen?

@Cybernet1000

Denke auch das ein Neukauf ansteht.

Was ICH probieren würde:
Mit der Tastenkombi versuchen ob er wieder läuft.

Vom Strom trennen (netzstecker ziehen) 5 Minuten warten und einschalten ohne Netzkabel.
Wenn dann nichts mehr leuchtet die Kiste aufschrauben und mal reinschauen ob du was auffälliges siehst.
Lufteinlass und Auslass säubern (staubsauger) Lüfter kontrollieren/säubern.
Wenn das Ding dann nochmal in den "Protection Modus" geht. Weg damit!

Da wird irgendwas dann überhitzen.

Und die nächste Insolvenz

https://www.4kfilme.de/auro-technologies-meldet-insolvenz-an-wie-geht-es-mit-auro-3d-weiter/

Auro technologies ist pleite. Wobei die Hoffnung da ist das es dich irgendwie weiter geht.

Sehr schade, ich nutz den auro 3d upmixer bevorzugt bei Material ohne 3d Codierung da er einfach "raumfüllender" klingt als der Atmos upmixer. Hab erst vorgestern "the green knight" geschaut und ohne den upmix wäre der Film noch Schleppender gewesen.

Und die nächste Insolvenz

https://www.4kfilme.de/auro-technologies-meldet-insolvenz-an-wie-geht-es-mit-auro-3d-weiter/

Auro technologies ist pleite. Wobei die Hoffnung da ist das es dich irgendwie weiter geht.

Sehr schade, ich nutz den auro 3d upmixer bevorzugt bei Material ohne 3d Codierung da er einfach "raumfüllender" klingt als der Atmos upmixer. Hab erst vorgestern "the green knight" geschaut und ohne den upmix wäre der Film noch Schleppender gewesen.

Ja , Auro ist (war) gut. Businessmäßig aber eher meh...
Organisationtechnisch auch - na ja...
Ich hatte denen mal ne Email mit technischen Fragen geschrieben und nie eine Antwort bekommen. Das geht (bei so einem "Premium Produkt")
auch gar nicht!

Was für Lautsprecher (Stand- oder Regal) habt ihr?
Hab die Teufel Theater 500 Standlautsprecher vor 2 Jahren gekauft und bin für Filme eigentlich sehr zufrieden wegen Preis/Leistung.
Nun überlege ich diese gegen "bessere" auszutauschen weil ich immer mehr Musik in Stereo höre.
Auch da machen die Teufel einen guten Job, aber ich weiß das da sehr viel mehr geht klanglich wenn es um Musik geht ;-)
Derzeitige Favoriten Polk r700 und die KEF R5 (anhand von Reviews)...auch wegen der Optik...und mehr wie 2500 Euro will ich da nicht investieren, da irgendwann noch der Onkyo getauscht werden muss und der 65 OLED gegen einen 83 getauscht werden soll im nächsten Jahr.
Was sind eure Empfehlungen bei Stereolautsprechern und Erfahrungen in dieser Preisklasse?

Was für Lautsprecher (Stand- oder Regal) habt ihr?
Hab die Teufel Theater 500 Standlautsprecher vor 2 Jahren gekauft und bin für Filme eigentlich sehr zufrieden wegen Preis/Leistung.
Nun überlege ich diese gegen "bessere" auszutauschen weil ich immer mehr Musik in Stereo höre.
Auch da machen die Teufel einen guten Job, aber ich weiß das da sehr viel mehr geht klanglich wenn es um Musik geht ;-)
Derzeitige Favoriten Polk r700 und die KEF R5 (anhand von Reviews)...auch wegen der Optik...und mehr wie 2500 Euro will ich da nicht investieren, da irgendwann noch der Onkyo getauscht werden muss und der 65 OLED gegen einen 83 getauscht werden soll im nächsten Jahr.
Was sind eure Empfehlungen bei Stereolautsprechern und Erfahrungen in dieser Preisklasse?

Was hörst du denn?
Wenn KEINE Klassik würde ich immer Klipsch Lautsprecher bevorzugen!

Mein Center ist ein Klipsch RP504C, die Atmos Deckenstrahler auch...mag Klipsch eigentlich,
aber hab bei einigen Reviews den Eindruck das die bei Stereo Musik ein wenig zu "aggressiv" sind.
Für Atmos Filme usw sicher sehr gut aber bei Stereo Musik bin ich mir da nicht so sicher

Zurück
Oben