PC Hardware Beratung - Systeme mit KT Gütesiegel im Startpost!

Dieses Thema im Forum "Computer & Apple" wurde erstellt von Flips, 26. Februar 2014.

  1. moritz200

    moritz200

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    234
    Hat jemand Erfahrung mit nem 32 Zoll Monitor ?? Ich habe ein interessantes Objekt im Blick. Aber ich würde dann ca 70cm entfernt sitzen und mein Tisch wäre durch den Monitor in der Tiefe zur Hälfte belegt ^^
     
  2. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    2.698
    Kommt auf die Auflösung an.
    Und sicher 21:9 oder?
     
  3. moritz200

    moritz200

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    234
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
  4. zonko

    zonko

    Beiträge:
    23.074
    Zustimmungen:
    2.259
    Ist in etwa die gleiche Auflösung wie ein 1080p mit 24" wenn dir das hilft.

    Zum arbeiten könnts eventuell zu groß sein. Da musst dann schon den Kopf bewegen um alles zu sehen.
     
    moritz200 gefällt das.
  5. drzoidberg

    drzoidberg

    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    2.513
    moritz200 gefällt das.
  6. moritz200

    moritz200

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    234
    Das stimmt. Deshalb bin ich auch skeptisch. Den in 27 fände ich mega nice. Das Panel wirkt sehr interessant. In 27 fände ich eventuell den Dell S2716DG und den ASUS PG278QR interessant. Die haben halt beide ein TN-Panel. Nicht ganz so attraktiv, aber von der Größe attraktiver.
     
  7. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    15.889
    Zustimmungen:
    6.299
    Nvidia hats nicht so mit Liefern, oder? 1080 ti quasi nicht verfügbar und 2080 ti lassen auch auf sich warten. Gibt immer noch keine Hybrid Versionen...
     
  8. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    2.698
    Heutige TN Panel sind okay von den Farben und Blickwinkel, wenn man normal am PC sitzt.
    Wenn man stehend oder komplett seitlich guckt, klar. Kacke. Aber sonst alles gut.
     
    moritz200 und superschaf gefällt das.
  9. Masterman

    Masterman

    Beiträge:
    16.897
    Zustimmungen:
    5.693
    superschaf gefällt das.
  10. zonko

    zonko

    Beiträge:
    23.074
    Zustimmungen:
    2.259
    Ich war jetzt kurz davor auf Mineralöl Kühlung umzusteigen, nur um festzustellen dass der einzige Hersteller von richtigen Cases, vor Jahren dicht gemacht hat, wegen irgendwelchen Patentrechtsverletzungen. :wand:
     
    Masterman und Copado gefällt das.
  11. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    51.201
    Zustimmungen:
    10.811
    Reiner Office Laptop, einzige Einschränkung: ab 17“, 400-600€

    Was könnt ihr empfehlen?
     
  12. Copado

    Copado

    Beiträge:
    15.856
    Zustimmungen:
    11.952
    Jedes ThinkPad in/unter dieser Preisklasse. Gut wäre aber eine SSD, ohne würde ich nicht mehr an einem PC arbeiten wollen.
     
    Masterman, Gerri und zonko gefällt das.
  13. drzoidberg

    drzoidberg

    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    2.513
    Diese Bildschirmgröße schränkt die Auswahl massiv ein. Kannst du genauer sagen, wofür der Laptop genutzt werden soll? Beruflich, privat? Warum 17"?
     
    Gerri gefällt das.
  14. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    51.201
    Zustimmungen:
    10.811
    Privat, ältere Leute, bisserl Excel und Vereinsgedöns.
    Also wirklich garkeine Anforderungen, selbst zum surfen sind eigentlich ipads da. Einzig groß soll er sein.

    @Copado : ich nehm mal an in der Preisklasse gibts keine SSD, kann man die bei jedem einfach austauschen?
     
  15. Copado

    Copado

    Beiträge:
    15.856
    Zustimmungen:
    11.952
    Achso, für ältere Leute... dann muss es auch keine SSD sein.
     
  16. Monkey47

    Monkey47 I am philosopher

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    2.440
    :nein:
     
  17. Azreal

    Azreal

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    819
    Schlechte Wahl?
     
  18. Monkey47

    Monkey47 I am philosopher

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    2.440
    nee, aber die Pro hat imo ne Garantie auf die angegebene Geschwindigkeit. Kostet halt auch mehr. Die evo hat wohl das besser p/l Verhältnis.
     
  19. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    51.201
    Zustimmungen:
    10.811
    Ne muss nicht aber wenn gerade eine drin wär, auch gut :)
     
  20. saw

    saw er kam, saw und siegte

    Beiträge:
    11.579
    Zustimmungen:
    3.540
    Ne Garantie auf die Geschwindigkeit? :staun:

    Du meinst wohl ehr ne Garantie auf die "Haltbarkeit".

    https://www.netzwelt.de/ssd/vergleich-samsung-ssds-vergleich-850-evo-vs-850-pro-t1-vs-t3.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
    Monkey47 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.