PC Hardware Beratung - Systeme mit KT Gütesiegel im Startpost!

Dieses Thema im Forum "Computer & Apple" wurde erstellt von Flips, 26. Februar 2014.

  1. zonko

    zonko

    Beiträge:
    22.905
    Zustimmungen:
    2.114
    Was @DaMeep sagt.
    Ist eventuell das Sata Powerkabel einfach fix im Netzteil und du musst es nur raussuchen?
     
  2. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    39.893
    Zustimmungen:
    9.539
    Hat es sich gelohnt?
     
  3. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    39.893
    Zustimmungen:
    9.539
    In dem Fall nicht. Ich habe ein semi-modulares, d.h. Motherboard und CPU sind fest, aber Grafikkarte und SATA muss extra angeschlossen werden. Es ist ein Thermaltalke SmartSE 530w.

    Ich habe auch ein Powerkabel, welches den Anschluss von mehrere Festplatten ermöglicht. Dadurch, dass aber meine Festplatten nicht alle an einem Platz sind, kann ich das nicht benutzen, um mehrere Anschlüsse da zu versorgen. Von daher brauche ich da nur noch ein weiteres Stromkabel, SATA Kabel fürs MB habe ich ja schon.
     
  4. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    39.893
    Zustimmungen:
    9.539
  5. Bessi

    Bessi

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    670
    Ich find's sehr schick. Neben der Optik sind die Kabel von Customcable auch flexibler und leichter zu verlegen.
     
    Dow Jones gefällt das.
  6. sexySerkan

    sexySerkan

    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    2.074
    IMG_20180902_220353_983.jpg 20180902_183803_edited.jpg 20180902_183150_edited_edited.jpg 20180902_183045_edited.jpg 20180902_182833_edited.jpg 20180902_182621_edited.jpg 20180902_182532_edited.jpg 20180902_182501_edited.jpg

    Habe die Grafikkarte verkauft der PC steht inzwischen im Büro jedoch werde ich bei RTX zuschlagen.
     
    Monkey47, wil, silbex und 4 anderen gefällt das.
  7. zonko

    zonko

    Beiträge:
    22.905
    Zustimmungen:
    2.114
    Wie viele Sata Power Kabel hast du denn jetzt bereits im Gebrauch? Und welche PSU hast du?
     
  8. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    39.893
    Zustimmungen:
    9.539
    Also ich habe ein Thermaltake Smart SE 530w Netzteil. Das kam mit einem Molix-Stromkabel und einem 15pin Sata Stromkabel an. Die Kabel haben mehrere Stecker. Früher habe ich nur eines von beiden gebraucht, da meine HDDs und SSDs alle an einem Fleck waren. Mit dem Sata Stromkabel einfach alle angeschlossen, ab ins Netzteil, fertig.

    Im neuen Gehäuse, welches noch ein wenig kleiner ist, als mein altes, sind die 2.5 Zoll Festplatten und die 3.5 Zoll Festplatten getrennt. D.h ich brauche mehrere solcher Kabel. Der im K&M Laden sagte mir heute, dass diese Kabel, die ich brauche, nämliche Sata-Stromkabel, die direkt ins Netzteil kommen, nicht standardisiert sind. D.h ich müsste mich an Thermaltake wenden, wenn ich da Bedarf hätte. Im Verkauf gibt es die scheinbar nicht. Naja, anyway.

    Momentan habe ich das SATA Stromkabel und ein normales Sata Datenkabel an der SSD und ich habe jetzt einen 15pin Sata to Molix Adapter gekauft. Damit kann ich die die 3.5 HDD über das zweite Kabel ebenfalls im Netzteil unterbringen.

    Wenn es jetzt allerdings so ein Drama ist, die richtigen Kabel, für die entsprechenden Netzteile zu besorgen, würde ich mir lieber noch mal irgendwann eine 2.5 Festplatte besorgen, die kann ich dann auch mit dem mitgelieferten Sata-Stromkabel zusätzlich versorgen. Und dann ist hier Ruhe.
     
  9. DaMeep

    DaMeep

    Beiträge:
    16.614
    Zustimmungen:
    663
    Und eine Verlängerung würde nicht Funktionieren?
    Denn die gibt es, oder geht das bei dem Gehäuse einfach nicht?
     
  10. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    77.694
    Zustimmungen:
    47.339
    sexySerkan gefällt das.
  11. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    39.893
    Zustimmungen:
    9.539
    Jo, eine Verlängerung würde auch funktionieren. Dann müsste ich die von der Seitentür, einmal durch das Gehäuse zur Festplatte und dann von dort wieder zurück zum Netzteil. Das ist ja der maximale Weg.
     
  12. zonko

    zonko

    Beiträge:
    22.905
    Zustimmungen:
    2.114
    Ja gut...das kommt halt wenn man Billigsheimer PSUs kauft. Bei ner vernünftigem PSU hast du mindestens 2 Sata Power Kabel dabei.

    PS: Der Anschluß heißt Molex. :p
     
    Dow Jones gefällt das.
  13. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    39.893
    Zustimmungen:
    9.539
  14. Prinz Arthur

    Prinz Arthur

    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    852
    Auf die Benchmarks bin ich sehr gespannt. Eigentlich brauche überhaupt keine neue Grafikkarte, aber brandneues Spielzeug ist immer so reizvoll.:D
    Aber bei den Preisen werde ich wohl die Füsse stillhalten. Bei 700€ für eine 2080Ti hätte es allerdings anders ausgesehen.

    Edit: das Zotac-Unboxing.:lol:
     
  15. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    39.893
    Zustimmungen:
    9.539
    Also das Design der Nvidia Karten passt. Der Preis nicht.

    Hoffentlich kommt meine pünktlich an.
     
  16. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    3.810
    Zustimmungen:
    2.305
  17. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    39.893
    Zustimmungen:
    9.539
    DF klingt ja ganz positiv. Bin gespannt, was da bei denen rauskommt.
     
  18. Rikibu

    Rikibu

    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    352
    Was aber seltsam ist und für Einschätzungsrealismus sorgen sollte ist folgender Umstand.

    Die Benchmarks, Tests usw. kamen noch nie so spät bei einem neuen nvidia Chip.
    Vielmehr wäre es ja die beste Werbung mit übertriebener Performance gegenüber dem noch aktuellen produkt so die Verkaufsmaschinereie anzukurbeln... aber so? verpufft das alles irgendwie und erzeugt kein "haben wollen" Gefühl (zumindest bei mir)

    Die Tatsache, dass das NDA so knapp vor Release gehängt wird, lässt zumindest schlimmes erahnen um den ein oder anderen Marketing beeinflussten (von der Ankündigung) Impulskäufer abzugreifen, ohne echte Tatsachen in eine Kaufentscheidung mit einfließen zu lassen.

    Die Tatsache, dass man sich zb. auf Full HD Raytracing fokussiert, wo doch 4k der heiße Scheiß ist, will mir nicht in den Kopf. Wenn man sich aber die Volumina der Top Karten ansieht, weiß man auch warum die so teuer sind... lange Leitungen, viel Rohmaterial, viel Sensorik...das kostet halt.
    das sind ja fast Breiten von 3 Steckplätzen...
     
    Copado gefällt das.
  19. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    39.893
    Zustimmungen:
    9.539
    Mag sein. Entweder haben die richtig "Mist" produziert in Sachen Leistung und wollen das keinem erzählen. Zumindest nicht zu Release, um die Vorbesteller nicht abzuschrecken. Aber dann käme es eh raus und keiner kauft sich den Kram. Das ist nicht abwegig. RTX floppt massiv und Nvida schwirrt 1 Jahr im Nichts, bis neue Karten kommen.

    Oder, das ist auch plausibel, die Karten entsprechen dem üblichen Leistungszuwachs, den man so erwarten kann, aber Nvidia ist einfach zu dämlich, um seine Treiber dort bereitzustellen, weshalb sich dieser ganze Prozess verschiebt. Mit schlampigen Treibern brauchste ja nun auch nicht um die Ecke kommen.

    Sei es, wie es sei. Nvidia macht hier einfach keinen guten Job. Entweder Täuschung oder Dummheit, in Sachen Performance.
     
    Copado gefällt das.
  20. Rikibu

    Rikibu

    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    352
    Die Treiber sollen in der Tat noch nicht bereit stehen bzw. erst kurz vor NDA Ende.
    NDA wurde wohl noch mal nach hinten verlegt auf den 19,... sicher um den Testern noch mehr Zeit zu geben oder das schlimmste in der Berichterstattung per Timebomb Maulkorb zu verschieben?

    Man fragt sich aber, was AMD macht. die müssen doch dem RTX was entgegensetzen? oder auch nicht, wenn der Zuwachs an Leistung ausbleibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.