Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Hanna (Thriller mit Saoirse Ronan und Eric Bana)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Hanna-movie-saoirse.jpg

Saoirse Ronan stars as the lead, Hanna, who, having grown up hiding out in the wilderness of Finland with her former CIA father (Eric Bana), is equipped with the strength, stamina and smarts of a top-level soldier. Cate Blanchett stars as a ruthless government agent tasked with bringing down the world's greatest assassin: a teenage girl.

Regie führt Joe Wright (Atonement, The Soloist). Deutschlandstart ist der 26. Mai 2011.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dh433n9E00Y[/vid]

Nach der Inhaltsangabe und dem Namen Joe Wright, habe ich mit einem eher mittelmäßigen "Thrillerchen" gerechnet.
Der Trailer macht aber einen sehr guten Eindruck und überrascht mit reichlich Action.
Zudem halte ich Saoirse Ronan für eine junge Schauspielgöttin. :D Die hat einiges drauf und gefällt mir schon in den gezeigten Szenen hervorragend. :dhoch:

weristhanna247404.jpg

Komme gerade aus dem Kino. Okay ... wo fange ich am besten an. Vielleicht damit, dass der Kinosaal über die ganze Dauer des Films etwa 2/3 seiner Zuschauer verloren hat (und ich mit meinem Bruder auch kurz davor war vorher zu gehen). Es wird sicherlich Leute geben, die den Film mögen, aber das werden a) sehr wenige sein und b) nicht die, die aufgrund des Trailers ins Kino gehen. Letztere werden eher entsetzt wieder herauskommen...

"Wer ist Hanna" ist weder Actionfilm noch Thriller und auch keine Mischung aus beidem, sondern eher eine Art Selbstfindungstrip von "Hanna", der in seiner Machart sehr an europäisches Independent-Kino erinnert (was mir mal sowas von überhaupt nicht zusagt). Der ganze Film ist einfach nur seltsam, vollkommen komische Charaktere, komische Örtlichkeiten und deren fließender Übergang ineinander, sehr seltsame Musik und Kamereinstellungen.
Dieses einzigartig seltsame in dem Genre ist eigentlich auch das einzige, was den Film vielleicht ein bisschen rettet, denn abgesehen davon ist er einfach nur richtig richtig schlecht. Wird aber bestimmt mal irgendwann um 00:50 auf Arte laufen.

3,5/10

Ich bin auch ein wenig ... entsetzt. Schade. Habe mich wirklich sehr auf den Film gefreut, aber so werde ich wohl warten, bis es die Blu-ray irgendwann für 8€ gibt.
Auf eine negative Überraschung im Kino habe ich nämlich keine Lust. Die Blu-ray kann ich bei Nichtgefallen noch verkaufen.

Mondknallschlumpf schrieb:
[ Vielleicht damit, dass der Kinosaal über die ganze Dauer des Films etwa 2/3 seiner Zuschauer verloren hat

Je nachdem was das für Leute waren kann das aber auch ein sehr gutes Zeichen sein und für die Qualität eines Films sprechen ;) Wenn ich den Geschmack der Leute heutzutage sehe... Man muss ja nur in eine Videothek gehen, die blödesten B-Movie Action Gurken sind in 100facher Ausführung immer komplett vergriffen während die Filmjuwelen in Mini Auflage einsam ihr Dasein fristen.

Herrlich. Wenn in einem Filmthread mal eine schlechte Kritiken von filmstarts.de zitiert wird, dann heißt es "ach, filmstarts ... die haben ja eh keine Ahnung. Bei Film XY, den ich zufällig ganz geil finde, haben sie damals auch behauptet, der sei scheiße".
Aber wehe, hier postet mal ein KT-User seine persönlich Meinung zu einem Film. Dann überdenkt natürlich das ganze Forum seinen geplanten Kinobesuch. :lol:

Mingo schrieb:
Herrlich. Wenn in einem Filmthread mal eine schlechte Kritiken von filmstarts.de zitiert wird, dann heißt es "ach, filmstarts ... die haben ja eh keine Ahnung. Bei Film XY, den ich zufällig ganz geil finde, haben sie damals auch behauptet, der sei scheiße".
Aber wehe, hier postet mal ein KT-User seine persönlich Meinung zu einem Film. Dann überdenkt natürlich das ganze Forum seinen geplanten Kinobesuch. :lol:

:dhoch:

Mit dem kleinen Unterschied, dass eben nicht nur ein KT-User schlecht darüber spricht und somit zwei User (...von wegen ganz KT) weiter beeinflusst. Mann kann auch übertreiben, Mingo, ohne jetzt behaupten zu wollen, dass das von dir beschriebene Phänomen noch nie mitzubeobachten war. ;)

Zurück
Oben