Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke Halo 5 muß ein absolutes Grafikbrett auf der One werden. Kinnladenoptik ist das eigendlich Pflicht um die One damit richtig zu puschen. Da aber DX12 gerade erst vorgestellt wurde und jetzt erst die ersten Techdemos zur Cloud gezeigt wurden gehe ich nicht davon aus daß die Emtwicklung H5 schon weit genug fortgeschritten ist um mit der nötigen Qualität und diesen Features bereits 2014 zu launchen.
Destiny zum Beispiel ist jetzt schon praktisch fertiggestellt und bekommt bis November noch Feinschliff. Für Halo 5 halte ich daher dieses Emtwicklungsstadium für unrealistisch. Tippe da eher auf z.B. Halo 2 Remake. Spätestens nach der E3 wissen wir wohl sehr viel mehr...

Also Halo 5 kommt bestimmt erst frühestens 2015; mit einem Termin 2014 sollte hier wirklich niemand rechnen. Grafisch wird es sicherlich mehr als rocken, wenn man sich mal ansieht was 343 aus der 360 rausgeholt hat. Aber es muss imho an vergangene Eckpfeiler der Serie anschließen, überwiegend aber an Halo CE. Es muss einfach wieder Stimmung bzw. Atmosphäre aufkommen, die Landschaft, Story und Gameplay muss uns wieder vom Hocker schmeißen und den Spieler in ein bis dato nicht dagewesenes Erlebnis eintauchen lassen.

hero_halo5.jpg

Halo 5: Guardians
Release: Fall 2015

http://news.xbox.com/2014/05/games-halo-journey-announcement

Haloooo! :waah:

Mich beunruhigts, dass man nicht den Chief nach oben und somit in den Mittelpunkt gesetzt hat. Neuer main character incoming?^^

Da kann man nur hoffen, dass 343i hier einen besseren Service bietet als bei Halo 4. Denn was dort gerade in Bezug auf die Achievements abläuft, ist unter aller Sau.

Inwiefern? Da gibts immer noch Achievements?:D
Ich finds ja immer wieder lustig wie sie in JEDER Aussendunghervorheben wie sehr sie sich doch um die Community und deren Feedback bemühen. Die wissen genau welch großen sie damit bei H4 gebaut haben obwohl sie auch vorher große Töne gespuckt haben. Ich bleib bei 343i nachwievor skeptisch, ich bezweifel dass sie das Halo Feeling wirklich zurückbringen.
Zumindest bekommen sie bis 2015 Zeit. Ne ausgedehnte closed Beta die nicht als reine Marketing Kampagne herhalten muss wäre wünschenswert.

Inwiefern? Da gibts immer noch Achievements?:D

Seit Ende November 2013 wurde von Usern an 343i im offiziellen Forum gemeldet, dass seit einem gewissen Update bestimmte Achievements nicht mehr freigeschaltet werden können. Es handelt sich um "kumulative Achievements" (also etwa: Zerstampfe 20 Gegner mit dem Mantis, mache 10 Mordanschläge) bei denen auf bestimmten Maps eine gewisse Zahl an gewissen Aktionen vollführt werden muss.
Nun scheint, grob gesagt, durch ein Update dieser interne Zähler Probleme bekommen zu haben, eine beträchtliche Zahl an Spielern kann also schlicht bestimmte Halo 4 Achievements nicht mehr freischalten.

Wie gesagt, seit Ende November 2013 ist das bei 343 bekannt, es gab im Halo Support Forum von Halo Waypoint viele Threads dazu (viele davon inzwischen gelöscht durch 343i) und immer wieder versprach 343i "wir arbeiten daran".

Nun sind inzwischen fast 6 Monate (!!!!!) vergangen, die Achievements sind immer noch nicht gefixt. Viele Spieler die betroffen sind, schäumen inzwischen vor Wut. Vielleicht auch deswegen, weil sich 343i schon wieder seit Wochen nicht einmal dazu herabgelassen hat, sich zu der Sache zu äußern.

Oh, das ist natürlich bitter. Ich kann mich erinnern, dass ich damals diese Achievements gleich gestrichen hab weil ichs absolut Schwachsinnig finde in nem competetive MP so nen Mist zu veranstalten. War ja leider bei H3 teilweise auch schon so, aber bei H4 empfand ichs als noch viel schlimmer. Die ersten Wochen kamen keine gscheiten Spiele zu Stande weil die meisten irgend nen Mist versucht haben. Ich würd mir wirklich wünschen, dass die Entwickler da endlich mal mitdenken und sich sinnvolle Achievements einfallen lassen. Gerade bei teambased Gametypes gibts doch genug Dinge die man belohnen kann und Spieler dazu ermutigt das Spiel so zu spielen wie es gedacht ist.

Da fällt mir ein: BITTE 343, geht zum Medal System von H3 zurück. Dieser inflationäre Scheiss in H4 war einfach nur nervig und hat das ganze System völlig ad absurdum geführt.
Und wenn cih mich richtig erinner: Bitte nehmt auch wieder die in match Spielnachrichten von H3, die waren bei H4 und Reach so viel ich mich erinnern kann auch scheisse.

Dann noch Sprint und Perks raus, BR mit Spread, DMR raus, ne Story der man ohne Bücher/Waypoint folgen kann und ich bin zufrieden. Also im Grunde H3 Anniversary :D

Im GAF zerlegen sie das Artwork schon:
Oberer Charakter ist weiblich;
eventuell Cortana in eine Rüstung verpflanzt?
ONI Logo aufm Helm -> MC versucht seine Identität im E3 2013 Teaser zu verbergen -> ONI macht Jagd auf den Chief?

Bin von dem Artwork überrascht und finde es auch merkwürdig,
das der Chief so aus dem Fokus genommen wird.

Bedeutet mal wieder abwarten.
Bis auf die neue/stark überarbeitete Engine,
gibts ja leider nicht wirklich was neues.

Das ganze PR bla bla ist erstmal nichts wert...
Aber 343i wird da schon was ordentliches zaubern.

Wie jetzt, nur ein Artwork? Ich mein, dass Halo 5 kommt, ist doch nun echt keine Überraschung.

Dann hätte ich lieber bis zur E3 gewartet und mit 'nem dicken Teaser-Trailer begonnen. Fall 2015 ist ja auch noch eine halbe Ewigkeit. Meh...

Aber 343i wird da schon was ordentliches zaubern.

Ich sehe dass weniger optimistisch. 343 hat in meinen Augen das Halo Franchise zu Grabe getragen (den Grundstein hat bungie aber schon mit Reach gelegt). Kiwi hat vieles oben schon erwähnt - anstatt sich weiter auf den Kern der Serie bzw. die Stärken zu konzentrieren, hat man versucht, so gut wie möglich Spiele wie COD zu kopieren. Halo 4 hatte für mich (und das sage ich als halo Fan der ersten Stunde) einen absolut belanglosen Singleplayer, der einen 0 gefesselt hat. Die Missionen waren trist, genauso wie die neuen (grausamen) Gegner. Wunderschöne Umgebungen, wie man sie aus Teil 1 kannte (z. B der Strand) suchte man vergebens. Ich kann mich an die einzelnen Missionen schon gar nicht mehr erinnern - ich habe mich bis zum Ende durchgequält. Zudem kam der absolut nichtssagende Soundtrack, der dem Spiel endgültig sein Alleinstellungsmerkmal nahm. Ich weiß nicht, ob man nicht die Rechte an Martys Musik hatte, auf jeden Fall habe ich bis zum Ende auf die typischen Halo Melodien gewartet - vergebens.

Über den MP könnte ich jetzt noch viel mehr schreiben. Ich will nur so viel sagen, sämtliche spielerische Tiefe, die man bis Teil 3 aufgebaut hatte, wurde in einem Schlag zerstört. Perks, sprinten, der ganze Mist, den man aus COD kennt, passen einfach nicht zum typischen Gameplay von Halo. Die MP Karten waren absolut lieblos und konnten somit das grausame Gameplay auch nicht mehr retten. Ich könnte die Auflistung noch weiterführen...

Von daher erwarte ich von 343 keinen Quantensprung mehr. So lange es sich aus Sicht dieses Studios / Microsoft lukrativer erscheint, eine breite Masse zu bedienen, als sich auf die Elemente einer grandiosen Spieleserie zu beruhen, die diesen Erfolg erst ermöglichten, lege ich lieber einen der ersten 3 Teile in das Laufwerk ein. Auf einen 5. Teil kann ich da getrost verzichten. Halo 3 macht mir trotz miserablem Netcode noch heute riesigen Spaß.

Zurück
Oben