Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, das hat man dann dem Anbiedern an die eSports-Szene zu verdanken, dadurch hat man diese ganzen eher weniger attraktiven Forge-Maps, da die ja eher klare, saubere Maps ohne viel Details wollen um flüssiger spielen zu können...

Naja, auch die Bodentextur (Bodentextur!!!) in den Außenbereichen ist ja mal wirklich bitter. Da brauchen wir ja gar nicht über 3D Gras sprechen, da gibts nichtmal 2D Bitmaps Grashalme. Das ist ne einfache Bodentextur. :ugly:

Ich bin grad wirklich von den Socken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weil das - bitte no offense - richtig, richtig übel aussieht. Für ein 1st Party Spiel und das Halo Franchise wirklich ein Schande und imo nicht vorzeigbar.

Die normalen Maps sehen viel besser aus, dennoch macht es die Sache nicht besser. Die Forge Texturen sind einfach unter aller Sau. Sowas darf bei einem AAA Vorzeige Titel bzw. Halo nicht passieren. Schade um das sonst so gute Gameplay, aber mal schauen, wann 343 originelle, gut designte Maps nachliefert.

Hier mal ein trauriger Vergleich (wenn auch Forge)

f4cc4d348a4a.jpg

halo-reach-anniversary-headlong-s12.jpg

guillotinejpg-9b3b9f_765w.jpg

Naja, das hat man dann dem Anbiedern an die eSports-Szene zu verdanken, dadurch hat man diese ganzen eher weniger attraktiven Forge-Maps, da die ja eher klare, saubere Maps ohne viel Details wollen um flüssiger spielen zu können...

Das hat mim esport nur bedingt etwas zu tun. Pit, Narrows und Construct sehen im Gesamtpaket immer noch viel schöner aus als dieser Forge Crap. 343 versagt halt massiv beim Design. Und als Ausgleich für die Unfähigkeit packen sie Lensflare und anderen ablenkenden Scheiss rein. DAS nervt im competetive Bereich gewaltig.

Edit: Allein die Straßentextur in Baxters letzten Bild. Ne Kurve mit 3 Ecken... das gabs auf der xbox schöner :lol:

Mir isses prinzipiell egal wie ne Map aussieht wenn sie Bock macht. Aber prinzipiell isses schon n echt hartes Stück was 343 da abliefert.

Hm ja, hab ich auch gemacht. seltsam. Vielleicht war meins zu lang...

Mal testen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Edit: ne, is immer mit dem hässlichen imgur balken und kleiner als dein. -.-

Edit2: vielleicht mit nem kleineren:

Zuletzt bearbeitet:
ach hast du n imgur account? die optionen hab ihc nämlich nicht.
Edit: wobei er mir sogar bei 5 Sekunden sagt, dass das gif zu groß is und er deswegen n gifv draus gemacht hat. vielleicht geht das bei Videos nicht...

Merkwürdig wie die Welt doch ist. Als ehemaliger (fanatischer) Halo Fan hätte ich mir so verdammt gern dieses Jahr die XboxOne sammt Halo 5 plus der Halo MCC ins Haus gestellt, aber irgendwie reizt mich Halo nicht mehr so. Hätte so richtig bock gehabt auf ein richtig gutes Halo, aber irgendwie hat es 343 wiedermal verkackt. :(

Mittlerweile finde ich die XBoxOne auch richtig geil, ich mag das klobige wuchtige Design (finde ich hübscher als die PS4). Ich mag sogar das Dashboard und allgemein finde ich ist die XboxOne was die Features angeht der PS4 deutlich voraus (Abwärtskompatibilität, Spielen und gleichzeitig ne App bedienen ect ect). Die XboxOne macht sovieles so verdammt richtig, aber irgendwie fehlt es ihr noch am richtigem Killer Blockbuster der mich zum Kauf bewegen könnte. Nicht dass die Playstation 4 diese Blockbuster hätte und sich von der XboxOne abheben würde, finde was die Exklusiven Games angeht nehmen sich beide nicht viel (reine Geschmackssache). Den meisten spass habe ich auf der PS4 zur Zeit eh mit den Multiplattform Titeln. Das einzigste was die PS4 im vergleich zur XboxOne richtig macht ist vieleicht die für den größten Teil aler Titel die bessere Performance zu liefern und Exklusivtitel liefern zu, die von der potenteren Hardware profitieren (einzig dort sieht man den Hardware Unterschied so deutlich). Bei all den anderen Punkten macht es die Playstation 4 im vergleich zum vorgänger einfach nur ok (UI, Controller, PSN und Apps allesamt zufriedenstellend, aber nichts herausragendes).

Die Kisten sind sich einfach viel zu ähnlich, da muss schon ein enormer Kaufgrund (nonplus Ultra Must Have Exklusivtitel) komen um mich dazu bewegen die Selbe Kiste zu kaufen nur halt in Grün, statt in Blau). Hätte ich jetzt stat der PS4 die XboxOne zuhause rumstehen würde es mir momentan exakt genau so gehen.

Schade, dachte Halo 5 hätte dieser Titel werden können, weil eigendlich habe ich schon verdamt Bock auf die XboxOne. Ist denke ich nur eine Frage der Zeit, bis es entweder ausreichend Exklusivtitel gibt (wofür sich denn der Kauf dan doch lohnen würde) oder der richtige Kaufgrund (nonplus Ulta Must Have Titel) erscheint oder einfach der Preis der Kiste stimmt. Denke spätestens in 1-2 Jahren werd auch ich wieder etwas Grünes zuhause rumstehen haben. Nur bei der Gleichheit der Kisten, muss schon etwas Zeit vergehen, bis genügend anreize vorhanden sind wofür sich dann auch eine anschaffung lohnt.

War ja letzte generation nicht anders, da kam auch ganz zum Ende die Ps3 ins Haus und man hat sich erstmal an der Bibliothek an Exklusiv Titeln erfreut.

Edit:

Merkwürdig auch, wer hätte das jemals gedacht, dass ein CoD zu einer echten Halo alternative werden konnte. Wärend Halo 5 eher enttäuscht, scheint das neue Black Ops 3 endlich mal wieder ein gutes CoD zu sein. Bietet im vergleich zu Halo 5 einen Couch Koop und eine ordentlich (erstaunliche) lange Kampagne ink Zombie Kampagne und Zombie Mode. Merkwürde Welt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist nach wie vor dieses Concept Art aus Halo Anniversary die Quintessence von dem was ich mir eigentlich als Atmosphäre und Grafikstil gewünscht habe. Schade dass es sooo komplett in eine andere Richtung gedriftet ist. Und selbst die Anniversary version war stellenweise schlecht neu-gestylt.

Aber imo ist dieses Bild Halo:

analisis-halo-anniversary-art-04.jpg

Zurück
Oben