Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das neue Knights Design gefällt mir auch sehr gut.
Intelligente Verbesserung.

Macht Spaß gegen die zu kämpfen und ist sehr befriedigend,
wenn man sie an den leuchtenden Unterarm Schwachpunkten erwischt
und dann fix erledigt :D

Von den Gegner finde ich H5 neben Reach bisher den besten Halo Teil. :dhoch:

Die Knights find ich auch ziemlich gut. Rest ist allerdings langeweilie pur. Sowohl vom Design als auch von den Gefechten. Allgemein geht die KI IMO ziemlich unter. Und gegen Eliten und grunts machts einfach am meisten Spaß.

Edit:
Wolte mir gestern mal die deutsche Sync anhören... bei der Ami Version ist die aber nicht dabei. Nur deutsche UT. -.-
Ich versteh einfach nicht, warum MS nicht IMMER Sprachpakete anbietet und vor allem warum man nicht endlich ingame die Sprache ändern kann. Nur weil die Amis oftmals nicht mal wirklich ihre eigene Sprache beherrschen. Zum Kotzen. Ein bissl EU Support seitens MS wäre schon mal nicht ganz verkehrt.
Nicht mal die Untertitel kann man ohne Umstellen der Konsolen Sprache ändern...

Wenn ich mir die Version vom deutschen MP hol, ist dann englisch dabei? Wahrscheinlich nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Normal war die ja auf der One immer dabei... bei Alien ist afaik vom US Store auch die deutsche dabei. Deswegen war ich dann doch etwas verwundert, dass die bei H5 fehlt.

Edit: ok, dann zieh ich mir bei Zeiten mal das Ding vom deutschen MP. Danke für die Info:)

Im legendären Ende

das nach den Credits kommt und nur ein paar Sekunden lang ist sieht man, wie einer der Halo Ringe aktiviert wird. :)

Ich fands n bisschen blöd dass die Spinger so schwer down zu bekommen sind. Zwei Punkte, dann noch die Panzerung ab, etc. Die waren in Halo 4 schon nervig und jetzt noch mehr.

Ich fands insgesammt aber sehr gut, hat mir wirklich gefallen. Ich freu mich sehr auf Halo 6.

Ich fands n bisschen blöd dass die Spinger so schwer down zu bekommen sind. Zwei Punkte, dann noch die Panzerung ab, etc. Die waren in Halo 4 schon nervig und jetzt noch mehr.

Ich fands insgesammt aber sehr gut, hat mir wirklich gefallen. Ich freu mich sehr auf Halo 6.
Meist reicht es auf eine Schwachstelle zu schießen und wenn sie dann als Taunt ihr Gesicht kurz zeigen einen Schuss da rein und zack liegen die...

So bin nun auch mit dem Singleplayer durch. Ich bin (wie auch beim Multiplayer) positiv überrascht. Die verstärkt negative Kritik (SP) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Nach den (für mich) weniger guten Teil 4 und Reach, wieder ein tolles Halo Spiel. Mal schauen, ob dieser positiv Eindruck in den nächsten Monaten noch genauso aussieht. Wenn sich 343 für Halo 6 beim Art Design und Gegnertypen wieder mehr an Halo 1-3 orientiert, bin ich positiv gestimmt.

Positiv:

- tolle Zwischensequenzen (Grafik, Animationen, Sound)
- endlich wieder ein toller Soundtrack, der auch die Klassiker mit aufgreift
- geniales, für mich nahezu perfektes Gameplay (durch die neuen Fähigkeiten gewinnt das Gameplay noch mehr an Tiefe)
- bester Sound der gesamte Reihe (endlich knallen die Waffen mal authentisch laut)
- Promethaner wurden verbessert (Kämpfe sind nicht mehr so schrecklich wie in Teil 4)
- Authentische Waffen (endlich mal eine bedrohliche AR)
- tolle Synchro
- Storyaufteilung in 2 Teams (mir gefällt es - erinnert mich an Halo 2)
- neue Spartan Abilities, die sehr behutsam integriert wurden
- Warzone (auch wenn ich noch nicht richtig damit warm geworden bin)
- stabiles und schnelles Matchmaking (kein Vergleich mehr mit den alten Teilen)
- 60 fps (auch wenn im SP wahrscheinlich 30 fps gereicht hätten)
- weniger triste Level als bei Halo 4

Negativ

- Prometheaner (trotz Verbesserungen) kommen nicht an Eliten etc. ran
- Fahrphysik kommt nicht an Teil 3 ran
- Sound vom Needler
- mittelmäßige Grafik
- Grafik im Warzone Modus (v.a. in den Außenarealen)
- FPS der Animationen (sieht sehr schwach aus)
- Menu (die große Schrift wirkt relativ unruhig)
- keine Medaillen Übersicht nach einem MP Spiel
- File Browser?
- Auswahl der MP Maps (+ eintöniges Design der Maps)
- Art Design zu metallisch und kühl (Mission 8 zeigt, wie es besser geht)
- Ladezeiten vom Matchmaking ins Hauptmenu
- Eliten bewegen sich immer noch zu schnell (Teil 1-3 machen dies besser)
- Optik vom Ghost
- Anzahl der Gegner an einigen Stellen zu hoch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben