Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch grade durch und wtf was war das denn
Das hatte ja mal 0,0 mit der Marketing Kampagne zu tun.
Statt größter Jagd ev0r war das mal höchstens ne Rettungsmission für den Chief und am Ende trinken die Buddies Locke und John Tee mit dem Arbiter :ugly:

Kampagne hatte durchaus einige fette Stellen, aber VIEL zu wenig Chief (nur 3 von 15 Missionen) und die ohnehin nicht besonders gute Story wurde absolut schlecht präsentiert, angefangen mit Blue Team ohne IRGENDEINE Erklärung wer da ist und warum sie da sind.

Achja und Cortana die Oberschurkin ja is klar :ulgy:

Bin relativ am Ende, bis hierher wars eigentlich ganz cool, aber der Kampf gegen

die 2 warden ist wohl das beschissenste was ich seit Jahren spielen musste. Unfassbar daemliches und zeitschluckender Dreck. Da waren die Bulletspknges in Destiny ja besser... zieht meinen Eindruck grad maechtig runter.

So in einem Atemzug durch.

Als halo fanboy muss ich sagen, mir hat die story sehr gut gefallen. Es war zwar nicht klassisch halo aber doch solide.

Was ich aber sagen muss, kann es sein das der halo trailer von der e3 im Jahre 2013 vielleicht halo 6 zeigt?
Achtet auf die Details, kein Strom, karge Welt kaputter Helm des chiefs, dann er Blick auf den chip für cortana. Scheint cool zu werden

Nochmal zum Aiming, das offizielle Forum ist voll davon.

"Don't listen to the people saying to 'learn to aim'.
I'm a seasoned Halo vet and know, exactly, what you mean..The turn speed is much slower than it should be for each setting (1-10) because the game is relying on low sensitivity for, say, the first quarter-second before kicking in the aim-acceleration.. In theory, this seems logical in order to eliminate deadzones, as much as possible, without sacrificing stability. The problem that arises with "Halo" is that when your battling another player, it feels as if it is nearly impossible to properly adjust your crosshair while each of you are both attempting to out-strafe one-another (specifically, in close-range battles).. For example, my opponent is, say, about 1 or 2 warthog lengths away from me.. Rather than strafing in a quick and sporadic manner, my opponent opts for the "longer 1.5 - 2 second strafe - opponent wins the battle..THIS SHOULD NOT BE THE CASE.. The opponent wins the battle due to the, ridiculously, low aiming output that occurs, briefly, after moving the aiming stick in whatever direction, preventing the player from keeping pace with the other player situation.. In this case, the player isn't losing due to, their own, incompetence but, rather, they are losing these battles due to incorrect underlying controller functionality. An alert and competent player should be rewarded for their actions, in a firefight, if they did what they were supposed to rather than feel 'powerless' due to the lack of controller responsiveness in-game.. This is only 1 example for the purpose of attempting to describe the issue for others.(Yes I get that we are trying to out-maneuver our opponent in in order to emerge victorious, however, each player should have the ability to work the sticks in the same manner that we had been able to in past Halo releases. Currently, it feels, as though, the controller is being taken out of our hands, in these scenarios. That had not been the case until Halo 5.. Please, don't cry foul over this with the "well i should be rewarded for my strafing not the other way around so 343 shouldn't change the aim-stick functionality and.. blah blah blah..FALSE: Player should be rewarded for using BOTH sticks, equally. The way that it had, always, been in the past. There's plenty of players out there who will still fail to a good strafe, whether they have a responsive aiming stick, or not. Trust me.)I played the beta and the turn sensitivity felt much more on par with Halo 3, actually (i had been playing both games during the beta period) The fine adjustments didn't seem as 'sluggish' as they do now. The game had extemely low aim-assist, almost, non-existent target friction so I kept my sensitivity low (and that was fine). I was able to play on 2-4 range setting and battle players in any situation and at any range without any complaints. Final Build: I'm playing in the 7-10 range to compensate for the fine-aim problem and it is causing me to fumble at the opposite end of the spectrum, from time to time. At first, I thought the game had some sort of underlying "target-friction" bug that was preventing me from swinging my aim back over a player that I had been trailing with my crosshair because my turn speed that I had set was much higher than the speed that I had been turning while attempting to center my aim onto the player but it, typically, would not catch up to my opponent. It seems as though 343 decided to utilize this sluggishness close to the dead-zones as a means to compensate for the game having such low aim-assist, however, I feel that it has created new issues. All we really need is some sort of slider and/or toggle to adjust this area and the problem will be solved, hopefully.OFF--LOW--MED--HIGH (or something similar)I, truly, hope that a member of 343i takes notice to this because it is ruining the game for me,

Sorry für den langen Post, mache das vom IPhone aus. Kann das einer mal bitte in nen Spoiler packen?

Und genau das ist der Grund, warum Halo für mich aktuell unspielbar ist.

Ich kriege das Aiming einfach nicht auf die Ketten.

Aber gut zu wissen dass es kein Inputlag ist.

Mal schauen wie lange 343i brauchen ums zu fixen. Schätze mal so 9-14 Monate. Oder auch einfach garnicht.

Wie kann man bitte ne Steuerung so verkacken?

Die sollen da mal überhaupt nix fixen, weil nix kaputt ist.
Ich komme wunderbar klar mit der Steuerung wie sie ist.
Ich will das jetzt bei jedem Spiel so haben

Bin relativ am Ende, bis hierher wars eigentlich ganz cool, aber der Kampf gegen

die 2 warden ist wohl das beschissenste was ich seit Jahren spielen musste. Unfassbar daemliches und zeitschluckender Dreck. Da waren die Bulletspknges in Destiny ja besser... zieht meinen Eindruck grad maechtig runter.
Das hat mich so abgenervt wie oft man gegen den Spinner kämpfen muss.

Zum Storyverlauf im Allgemeinen: Ich gehe fest davon aus, dass Bungie damals schon die zentralen Plotpunkte festgeschrieben hat. Sicherlich keine Details und bestimmt war weder Locke, noch das Blue Team dabei, aber so Sachen wie
das Auftauchen der Blutsväter/Prometheaner, der Didaktiker, dass Cortana verrückt und zum Gegenspieler wird.
Glaube kaum, dass sich Bungie zu ihrer Zeit keine weiteren Gedanken gemacht hat. Die Prometheaner hatten sie, wie man an ihren Artworks sieht, ja eindeutig auch auf dem Plan.

Zum Halo 5 Finale im speziellen: Scheint mir, wenn ich das Internet so überfliege, ja nicht übermäßig gut wegzukommen. Bzw. die Fans regen sich über den Verlauf auf.
Zum Beispiel eben Cortana als Antagonist.
Ich finde das alles aber sehr rund und nachvollziehbar. Nicht wie es in-game erzählt wird, das ist wie immer lückenhaft, aber die Entwicklungen an sich. War doch abzusehen, dass
Cortana entweder verschwunden/tot bleibt oder komplett durchdreht und irgendeinen Scheiß macht. Und zwar schon seit ihrem Zusammentreffen mit dem Gravemind.
Ich finde das sogar sehr vielversprechend. Halo 6 dann
wieder persönlicher, eine Jagt nach Cortana, der Kampf gegen die KIs in einer stillgelegten, düsteren Galaxie. Das könnte ziemlich episch werden.

Wenn man die Halo-Reihe als eine große, fortlaufende Geschichte betrachtet, finde ich das wirklich gut. Ist vielleicht keine Sternstunde der Sci-Fi Erzählungen, aber für eine Videospielserie gar nicht so übel. Das greift meiner Meinung nach immer noch alles schön ineinander.

Außerdem, bei welchem Spiel bekommt man dieses Gesamtpaket: Eine Story, die vielleicht nicht immer perfekt, aber doch so gut ist, dass man drüber diskutiert. Einen gelungenen, spielenswerten Singleplayer. Und dazu noch einen der besten Multiplayer im Genre. Was den Spielspaß angeht ist das schon eine eierlegende Wollmilchsau. Da bekommt jeder, was er braucht (SP mit Story, Koop, MP, kompetitiv oder just for fun).

Ja, ich mag Halo. :D

@MiXeR du sprichst mir aus der Seele :D genau die gleichen sachen habe ich auch heute nacht meinem Bruder erzählt. Wir beide sind Halo Fans der ersten Stunde, er weitaus mehr als ich, da er auch bücher figuren whatever hat!
Ihm hat das Game absolut nicht getaugt, war völlig enttäuscht. Ich dagegen war fasziniet und habe ihm genau das gesagt, was du geschrieben hast?
was haben die leute denn erwartet? das es ein Wiedersehen wird wie in Halo 3? Ich dachte mir schon, dass seit dem Gravemind die cortana nicht mehr die selbe war und hatte angst um sie! Es ist aber das eingetreten was ich seit halo 3 erwartet habe und der Chief hat das gemacht, was ich von ihm erwartet habe!

tumblr_mz59sxDCdC1s8rhj4o7_250.gif

giphy.gif

Nee, wirklich. Ich komme mit der Steuerung super klar.
Für diejenigen, denen das nicht so geht, wäre natürlich schön, wenn man das auch umstellen könnte.
Ich für mich persönlich komme damit aber super klar, sogar besser als vorher, kann da besser justieren und feiner zielen wenn er im ersten Segment nicht ganz so sensibel ist wie ab Halbstellung.

@MiXeR
Hoffe du hast meinen Text vorhin auch schon gesehen! aber Es war sogar seit Halo 2 bekannt, wohin das führt mit Cortana! Für mich zumindest.

Ich weiß nicht ob Bungie sich schon damals alles so geplant hatte, aber die After the Credits Scene von Halo 2 hat mir schon die ersten Signale gegeben, wohin das führen könnte.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das hat sich jetzt bis zum Teil 5 jetzt durchgezogen. Wie gesagt, ich finde es klasse!

giphy.gif

Nee, wirklich. Ich komme mit der Steuerung super klar.
Für diejenigen, denen das nicht so geht, wäre natürlich schön, wenn man das auch umstellen könnte.
Ich für mich persönlich komme damit aber super klar, sogar besser als vorher, kann da besser justieren und feiner zielen wenn er im ersten Segment nicht ganz so sensibel ist wie ab Halbstellung.
Schon MP gezockt?

Zurück
Oben