Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Update ist raus, mit keinem Wort wurden EU Spieler erwähnt. Die Sache scheint wohl durch zu sein.

Die neue Arena Map Riptide scheint ganz nett zu sein, vor allem grafisch aber sehr schön. Wäre nicht das Augenkrebs Flimmern danke dem wirklich starken Aliasing könnt sich Halo mit soclhen Maps wieder etwas abheben. So bleibts graifsch lieder nachwievor unteres Mittelfeld.

IN meinem Fileshare hab ich 3 sehr geile Remakes von Construct, Citadel und vor allem Valhalla. Letzteres scheint wirklich 1:1 zu sein. Wirklich toll gemacht. Bezeichnend ist, dass die H3 Version in allen belangen (Grastexturen, Wasser, Lighting) um Welten besser aussieht. Dass Forge so released wurde is schon ne ziemlich Frechheit. Inklusiver der ganzen hässlichen Grafikbugs.

Beispiel:
Achtet auf das seltsame Lighting Verhalten an der Kante des Steins im Vordergrund. Allgemein ist alles viel zu hell.
Richtig mies ist aber folgendes:

Wsir alle standen bei Halo CE beim ersten Ankommen auf Halo einfach nur da und haben mit der Magnum auf den Boden gezoomed. Die Grafiktextur war der absolute Hammer. Und dann kommt 343 im Teil 5 2 Gens später und liefert sowas:

Cab4zbQ.jpg

Am TV sieht das sogar noch katstrophaler aus.

Solche Dinge fallen mir im Leben nicht auf und selbst jetzt wo ich es weiß, stört es mich nicht. :)
Man ist ja eh ständig in Bewegung und da würden mir solche Details erst recht nicht auffallen.

Ich bin der letzte der im MP ne Übergrafik haben möchte. Im Gegenteil, he cleaner desto besser. Die Grastextur ist auch irrelevant, zeigt aber einfach schön welche Mängel 343 aufweist.

Was die Glitches angeht: das seh ich etwas anders. Das Aliasing ist teilweise wirklich störend und gerade im MP gehen mir die Bugs oft wirklich auf die Nerven da sie ablenken. Auf vielen Forgamaps flacker komplette Flächen. Wenn man die zum ersten mal spielt schaut mal erstmal unwillkürlich hin. Und das Beispiel auf Valhalla ist auch so eins. Ich bin im Custom Game alleine drübergelaufen und bin erstmal stehen geblieben weil ich dachte meine Kontaklinsen sind eingetrocknet und verursachen das komische Flackern.

Klar gewöhnt man sich dran und wie gesagt, ich lieber weniger Effekthascherei. Aber ganz ehrlich. Wir reden hier von Halo, eine AAA Franchise ohne das wir keine One hätten. Wir reden von einem Entwickler der AUSSCHLIEßlich für dieses Franchise gegründet wurde, riesengroß ist und ziemlich sicher ein gewaltiges Budget hat. Und hier wird Qualität abgeliefert die einfach echt erbärmlich ist.

Schaut mal in den Doom Thread. Dort wurde ein Artikel zum Mapeditor gepostet, der genau zeigt in welche Richtung es gehen muss. Man könnte meinen 343 versucht die Grenzen bei Halo dorthinzuverschieben. Aber nix da... man tritt bei Forge auf der Stelle, released 2 Monate später und bietet so gut wie keine Evolution. Da fallen dann natürlich solche Fehler doppelt ins Gewicht weil man sich fragt: wie kann sowas bei der 4ten Iteration passieren. Faul, unterbezahlt, zu schlecht? Alles Dinge die einem Halo unwürdig sind und jedem Fan im Herzen wehtun.

Das war gar nicht böse gemeint aber mir fallen solche Dinge echt nicht auf. :)
Aber klar, mehr und bessere Maps wären nicht verkehrt und auch gegen eine Zeitgerechte Grafik hat sicher niemand etwas.
Aber trotz aller schwächen, ist Halo 5 der MP Titel den ich seit Release eigentlich fast täglich spiele, ein paar Runden müssen immer sein. Das schafft neben Forza aktuell kein anderer Titel.

War auch nicht so aufgefasst. :)

Ja, das ist ja das gemeine dran. Das Fundament passt ja, sehr sogar. Aber es kränkelt einfach an so vielen Enden. Und man kommt sich als Fan von 343 halt einfach verarscht vor. Vor allem als EUler.

War auch nicht so aufgefasst. :)

Ja, das ist ja das gemeine dran. Das Fundament passt ja, sehr sogar. Aber es kränkelt einfach an so vielen Enden. Und man kommt sich als Fan von 343 halt einfach verarscht vor. Vor allem als EUler.

Das kenne ich und bin es bereits von T10 gewohnt. :)
Nur ein Beispiel, was aber so Mega unverständlich ist und das Spiel viel besser machen würde.
Seit Forza 5 kann man keine Lobbyeinstellungen mehr abspeichern als Host.
Bis Forza 4 hatte ich gespeichterte Lobbyeinstellungen für Drift, Quali, Rennen, Drag Race usw.
Ab Forza 5 nicht mehr möglich und man muss zig Parameter selber festlegen wenn man eine dieser Varianten spielen will.
So hätte man auch einen festen Punkt besonders für Quali vor dem Rennen und es ist wahrlich nicht schwer diese Optionen wieder hinzuzufügen aber da wird wohl nix mehr kommen und ich werde das nie verstehen. :)

Und sowas geht echt durchs Testing:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zeigt übrigens auch schön um wieviel besser das alte Scope ist. Nix lenkt ab, kein fancy shit drumrum... einfach pures gunplay.

Gerade, nach über einem Monat Abstinenz, noch mal Halo eingeworfen. Erst mal 7 GB neue Maps und Spielmodi laden. Danach gleich rein ins Getümmel und hey, es macht sofort wieder mächtig Laune. Auch wenn viel drüber geschimpft wird und die kompetitiven "Hardcore"-Onlinegamer wahrscheinlich auch zurecht etwas daran auszusetzen haben, ich finde auch Halo 5 für zwischendurch immer wieder spitze. Hat einfach ein fluffiges Gameplay. Ich mag es. Befriedigendes MP-Spiel.

Ich glaubs nicht, ein Abend ohne Stress... trotz Halo. Hat wieder richtig Bock gemacht, vor allem die Runden danach mit den UK Typen.

2 Dinge dazu: ich weiß nicht so Recht was ich von der Stärke der H2 BR halten soll. IMO hätts gereicht die optisch und vom Klang her einzubauen. Ich glaub niemand hätte gemeckert dass sie zu wenig Autoaim und magnetism hat. So ist das jetzt halt wieder so ne Sache... Aber haben wir eh schon in der Party besprochen.
Zu der Playlist: Natürlich Hammer, aber warum denn wieder nur am Wochenende? Halo hat effektiv NUR Slayer als Arena Playlist. Arena ist quasi Strongholds und sonst gibts halt noch BTB und Breakout.

Was ist so schwer dran Doubles permanent zu machen? Und was spricht gegen eine Halo Classic Playlist? Dass sie anscheinend keine Pro Liste haben wollen soll halt so sein, obwohls mich echt wundert dass die ganzen alten Pros die vorliegenden Map Layouts spielen wollen. Wenn ich dran denk wie die damals bei H3 gemeckert haben bis die MLG Listen kamen.

Ich kanns mir nur mit einer extrem niedrigen Population erklären.

edit:

You have been temporarily banned for posting discriminatory comments.
https://www.halowaypoint.com/en-us/...9f5-abcc-4b172f736b3a/posts?page=124#post2463
Your next offense will result in a permanent ban.

Merke: Sag bloß nicht, dass sich die gesamte Führungsriege wegen maßloser Inkompetenz verpissen soll. :D
Ich kann bei den Typen dort im Forum einfach nich widerstehen zu trollen, es macht einfach zu viel Spaß. Und wo lebt man seine kindische Ader besser aus als in nem Ami Forum?^^

Zuletzt bearbeitet:
https://www.halowaypoint.com/en-us/community/blog-posts/matchmaking-improvements

For the vast majority of our players, the system is performing extremely well. Since a large indicator of match quality is a player's ping, it’s a metric that we often like to use as a broad, simple indicator. At a worldwide level, 95% of the Halo 5 matches played since launch have taken place on servers with 125ms ping or better:

Wie ich gesagt habe: 343 klopft sich auf die Schulter wie geil sie nicht sind und ändert nichts. :D
Mal abgesehen davon, dass ein Ping von 125 bei nem ach so competetive shooter n no go is, ist das doch ne glatte Lüge. Als EU Spieler hab ich mindestens 6/10 Games nen Nachteil, bei 2 von 10 isses so krass dass es nimmer akzeptabel ist.
Ich hatte gestern auch das Umgekehrte: ich war auf der sonnigen Seite und hab Kills gemacht und Dinge überlebt die unglaublich waren.
Davon abgesehen wurde BEWIESEN, dass die meisten Spiele auf US Server laufen. Und sobald man auf EU Server kommt spielt sich das Spiel komplett anders.

Wenn sie so stolz auf ihr System sind, warum wird denn dann nirgends der Ping angezeigt? Oder der Server auf dem man spielt? Gears macht das. 50 ms (und das ist schon ziemlich hoch, liegt aber wohl an meiner Leitung) zu den EU Servern.

Zurück
Oben