Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aso, ja das is klar... Ich bin auch gespannt wie zb. @Nasenhaarzupfer in nem Monat dazusteht, wenn ers denn so lang spielt. Die vielen kleinen Unzulänglichkeiten fallen nämlich leider erst nach einer gewissen zeit auf.

Ein Halo Release ohne Forge. Ohne BTB, ohne Infection. Ohne Ranked/social Playlists. Ohne Kino im SP. Ohne Fileshare. Ohne Clanfeature. KEINE Neuerungen. Das kann einfach nicht sein. Nicht von einem Studio das AUSSCHLIEßlich für Halo gegründet wurde. Klar wurden Dinge nachgereicht, aber das ist bei DEM xbox Franchise egal. Es war nicht da und das, das gekommen ist ist buggy/hässlich/whatever.
Like für den Abschnitt. Das ist aber auch der Grund, warum Reach für mich immer noch der bessere MP Titel als H3 bleibt, einfach da es die größte Vielfalt an Playlists und Spielmodi gibt und man im Prinzip genau das Erlebnis haben konnte, das man gesucht hat und zu nichts gezwungen wurde, worauf man keinen Bock hatte.

Das ist auch das, warum ich H5 jetzt grade net mehr zocke. Das Grundprinzip dahinter ist zumindest schon mal meilenweit besser als H4 damals, aber es fehlt an soooooo vielen Ecken.
Alleine die Tatsache, dass man, ohne ein Ranking System aufgedrückt bekommen zu wollen, nur Warzone spielen kann, ist schon dämlich genug.
Gleichzeitig haben sie sich durch die Wahl aus ausschließlich Warzone und Arena selbst in eine Sackgasse manövriert, da eine Menge der eher spaßigeren Fun-Playlists (die es damals in Halos gab) sich nicht für ein kompetitives Ranking eignen (also nicht unter Arena landen können), aber dadurch auch keinen anderen Platz haben, wo sie landen können, somit haben sie sich selbst die Möglichkeit genommen so was zu adden.

Letzten Endes ist es schon irgendwo Ironie, zu Xbox und 360 Zeiten war Halo für mich in Sachen Shootern immer der Content-Gigant mit etlichen Multiplayern-Modi, Möglichkeiten für Split-Screen, einigermaßen umfangreicher Kampagne, Koop-Modus und etlichen Bonus-Modi (wie z.B. der genannte Kino-Modus und auch Firefight), wohingegen CoD immer der Shooter war, den man nur für das bisschen MP spielt.

Jetzt zur ONE/PS4 Zeiten sind die Seiten fast schon umgedreht, man hat bei H5 eine eher dürftige Entschuldigung für eine Kampagne und dann... Multiplayer. Unterteilt in 5 oder 6 Playlists bei Arena und Warzone als einzige richtige Neuerung dafür, aber auch nur mit 3 Maps zum Launch.
Wohingegen Blops 3 eine Kampagne mit Wiederspielwert durchs Levelsystem hat, auch einen vollständigen Koopmodus, einen komplett optionalen Zombie-Kampagnenstrang, einen Zombiesurvival-Mode, das ganze MP-Gedöns, die neuen Customization-Optionen (die bei Halo seit Reach auch von Teil zu Teil immer weniger wurden), irgendwie echt lustig.
Das Gameplay bei CoD bleibt natürlich noch Geschmackssache, aber in Sachen Umfang war das einfach mal ein glatter Rollentausch.

@|kiwi|
Bevor ich anfange einen Rant loszulassen, lass ich's lieber (erstmal) sein und zock was anderes.
Als Story Shooter schlägt für mich (gerade erst nachgeholt) Wolfenstein: The New Order z.B. HALO um Welten.
Schon lange nicht mehr so einen geilen "Oldschool" Shooter gezockt :dhoch:

Inzwischen kotzt mich die Content-Richtung von 343i auch höllisch an!
Gun- & Gameplay sind zwar großartig, der Rest ist aber ne absolute Frechheit.
Was das Fass zum Überlaufen gebracht hat, sind die grottigen EU Serverbedingungen
und die Großbrüstigkeit, mit der 343i Forge-Maps als FREE Content bewirbt.

Keine Ahnung wo das Problem liegt, eine ordentliche Serverumgebung in HALO/XBOX LIVE
zu integrieren, was es schon seit den 90ern auf dem PC gibt.
Quake, CS, Unreal T. usw. haben schon damals besser funktioniert, als HALO heute :wand:

Und was den Content bzw. die Maps angeht, versteh ich nicht, wie der Backlog an
geilen HALO Maps mal so überhaupt nicht in einer Fortsetzung beachtet wird.
Ein The Pit, Bloodline, Shrine, Valhalla usw. wären auch super in H5 spielbar (und wenn man dafür,
wie von kiwi geschrieben, eine eigene Playlist ohne Sprint anbietet).

Dumm gefragt, aber wo ist denn das Problem bei EU-Servern? Ich meine, Halo war damals auch in DE und im KT ein beliebter, wenn nicht DER beliebteste Online-Shooter und ich habe wissentlich nie gelesen, dass es hier Probleme gab. :?

Dumm gefragt, aber wo ist denn das Problem bei EU-Servern? Ich meine, Halo war damals auch in DE und im KT ein beliebter, wenn nicht DER beliebteste Online-Shooter und ich habe wissentlich nie gelesen, dass es hier Probleme gab. :?

Hab gerade nicht mehr Zeit, aber in kurz: man spielt nicht darauf. Man spielt in 90% der Fälle auf US Server mit US Spielern. Als Grund kann man wohl hernehmen, dass 343 nach dem Debakel bei der MCC schnelle MM Zeiten garantieren wollte und somit absolut keine Suchkriterien berücksichtigt. Man wird einfach mit Spielern die ähnlich gut sind und auch gerade suchen gematcht und auf einen Ami Server verbunden. Die Nachteile sind enorm, vor allem gegen gleich gute oder bessere Spieler.

Beweisen wurde das ganze von Leuten die die IPs auslesen und die kamen eben zu dem Wert. Wenn man die Ami Server blockt erhöhen sich die Suchzeiten auf bis zu 45 Minuten...

Daneben scheint halt auch die geringe Population, vor allem in EU, ein ziemliches Problem zu sein.

Nun, ich denke aktuell das ich mit dem Halo MP ähnlich lange Spaß haben werde wie mit Titanfall das ich heute noch alle paar Wochen für ein paar Runden starte. In den Arena Modus habe ich mich sofort verliebt. Das ist gar kein Vergleich zu den öden, trockenen Halo 4 Maps. Ich mag auch das Jetpack. Das ist keine große Veränderung, hält das Gameplay aber frisch. Mit dem Matchmaking hatte ich zum Glück bisher noch keine so großen Probleme wie noch bei der MCC. Das geht alles schnell vonstatten, keine Lags. Zumindest bemerke ich keine. Wobei ich es etwas seltsam finde das manchmal die gleiche Karte im selben Modus wie zuvor gestartet wird. Und ich die Modis nicht separat selektieren darf. Sowas muss echt nicht sein. Lasst mich zocken was ich will, verdammt!

Ich meine Halo existiert heute nicht weil es muss, sondern weil es kann. Die 343i Studios hatten bereits in den beiden vorherigen Machwerken gezeigt das sie schlimmstenfalls katastrophale Programmierer oder bestenfalls gute, selten sogar sehr gute Entwickler sein können. Und unter diesen Umständen ist Halo 5 wohl nahe dran am besten Halo das wir in 2015 noch erwarten dürfen. Die H3 Zeiten mit teilweise bis zu 500.000 Spielern online sind lange vorbei und so etwas wird es in absehbarer Zukunft auch nicht mehr so schnell geben. Ich bin mit dem abgelieferten jedenfalls ziemlich happy.

die server werden ab ca 22 uhr voll mit amis und man hat nen riesen ping nachteil. so stark, dass man es an allen ecken und enden merkt.

edit: nicht falsch verstehen, ich hab riesen spaß mit dem game. aber es fuckt mich auch genauso stark ab. das is einfach unnötig.

in der MCC lief es gar nicht die erste 2 Monate. Rest war immer p2p. Man hat bei h5 matchmaking zeiten von 10 Sekunden, das schien das erklaerte Ziel nach dem MCC Debakel gewesen zu sein. Schnelle Spiele um jeden Preis.

Es lief damals gut?
Das ist aber auch nur eine verquerte Erinnerung.
Da gabs noch gar keine Server sondern nur P2P.
Da hat man Lagnachteil gegen Hostvorteil (+Lag) eingetauscht. :D

Ok, wenn das Problem nicht gelöst wird, verlange ich demnächst einen kompletten refund bei MS. Ich wurde grade für 7 Tage gebanned. Komplett grundlos, ich hatte nicht einen Quit.

https://www.halowaypoint.com/en-us/.../esnoox?gameModeFilter=Arena&start=0&count=10

Natürlich kann ich jetzt auch nicht im Forum posten. :D

Vielleicht sollte sich 343 mal auf diversen Unis umschauen und Erstsemestrigen die Gelegenheit geben zu Coden. Die Lappen die bei denen im Studio sitzen können nämlich keine gerade Zeile Code programmieren.

Edit: angeblich wegen idling. Schon scheisse wenn ich in den ganzen Matches meistens der MVP war.

Schöner Vergleich, ja :D

habs jetzt mal im Halo Forum gepostet. Wahrscheinlich bekomm ich da gleich n weiteren Ban meines zweitaccounts wegen Umgehen der Regeln. Richtig geil fänd ich ja, wenn rauskommen würde dass ich händisch gebanned wurde. Eben wegen posten des Bildes mit dem Gummiringerl um die Sticks.
Das würde dem ganzen einfach noch die Krone aufsetzen und wäre, neben dem eh schon festsehenden Boykott von Halo in Zukunft wohl auch das Ende meiner xbox Zeit.

Werd mich aber auf jeden Fall noch an den Support wenden. Ich lass mich doch nicht von solchen Lappen verarschen.

So wies aussieht hat mich allen Ernstes ein Mod ausm Forum per Hand gesperrt. Wegen dem Posten des Bildes mit dem Gummibändern. :D

Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist und ich finds grad ziemlich erschreckend dass irgendwelche Würstchen Zugriff auf sowas haben. Daon abgesehen, dass der Grund schon verdammt lächerlich ist. Dann noch 7 Tage von nem Spiel ausgeschlossen zu sein für das ich 60€ gezahlt habe... puh, also ich weiß ja nicht. Bin gespannt was der Support morgen sagen wird... Der wird mich wahrscheinlich ankacken weil ich das Game im US Store gekauft hab. :D

Alter, hätt ich mir doch ne PS4 geholt.

Edit:

Quote:
Oh and after reading your reply on the latest post: sounds like the ban was manually initiated. Could you please point me to the rules that state that posts on the forum can lead to an ingame sanction?

Sorry, I'm just a volunteer. What the site admins see and pass on to the MM systems teams is outside my paygrade but I'm not surprised they came across a post where you essentially bragged about idling so you didn't have to play and then investigated further.Just because there's no rule against it doesn't mean it won't happen.

Es reicht also zu sagen "ich steh eh nur rum weil ich keinen Bock auf den scheiss hab" um gebannt zu werden :D

Edit: eben frischen account gemacht um ein paar Noobs aufs Maul zu geben.^^

Zuletzt bearbeitet:
Furcht? Mehr Verachtung und Mitleid. :D Ausserdem könnt ich mit der PS4 in der gleichen Qualität Halo 5 zocken wie mit der one... nur der Controller wär beschissener.^^

Edit: Und das gut ist, dass eh schon die komplette Friendlist dem Spiel den Rücken gekehrt hat. Wirklich Nachteeil gibts also eh nicht durch den Ban.
An der Stelle muss ich MS auch mal für des Multiaccount System auf der One loben. Schön, dass ihr 343 damit selbst vor die Tür kackt. :D

hahahaha wie geil... die haben mir echt nen IP Ban verpasst. Inklusive aller Accounts und sogar Warzone. :D

Wow, würde 343 beim Programmieren auch mal so auf Zack sein, hätten wir endlich mal ein Halo das man auch spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die ersten 5 Missionen hinter mir. Ich finde es richtig gut. Ich raff zwar überhaupt nicht um was es überhaupt geht aber das Gunplay macht das ja sowas von wett. Waffen die mich früher abturnten haben nun richtig Schmackes, wenn auch der Sound beim Needler und der Plasma etwas daneben ist. Die Schauplätze sind feinstes Eye Candy. Ich denke auch das dies der erste Teil ist der keine ultimative Hassgegner Gruppierung für mich bereit hält, die Promethianer wurden stark aufmöbliert. Und diese Sequenzen! Wirr aber geil! Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Jetzt schon bester Ego Shooter in '15 nach The Taken King:D

Zuletzt bearbeitet:
Furcht Halo 5 ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht Halo 5 führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Zitat mal angepasst :D

Der MP ist einfach crap, das mit dem Bannsystem bei diesen Servern ist natürlich der Höhepunkt.
Ich setzte meine Hoffnung in das neue Doom, welches wirklich vielversprechend aussah. Und da habe ich sogar was getroffen, was ich bei Halo 5 nicht behaupten konnte ^^
Solange wird zum Übergang halt Battlefront weiter gezockt ;)

@|kiwi| hat es schon gut auf den Punkt gebracht und seine Enttäuschung hört man auch gut raus. Leider hat sich dies schon mit Halo Reach gezeigt. Der Unterschied zu Halo 5 war aber, dass Bungie das Content Niveau immer halten konnte. Reach war vom Gameplay ein riesen Absturz. Ich hatte bei der Beta schon nach 30 min keinen Spaß mehr. Halo 4 war ebenfalls mist. Und jetzt kommt die große Enttäuschung: Halo 5 bietet endlich wieder ein gutes Gameplay (obwohl man Sprint und Sprtan Charge weglassen könnte), bleibt aber beim Content Meilenweit zurück. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man das Niveau von Halo 3 einfach nicht halten kann. Die 2-3 Arena Maps sind ganz nett, kommen aber nicht ansatzweise an die Halo 3 Karten ran, die bereits jetzt Klassiker sind. Warum nimmt 343 nicht einfach die Elemente, die die Serie so genial gemacht haben, verfeinert diese marginal und fügt als Hauptaufgabe einfach mehr Content hinzu. Fertig. Mehr will man doch als Fan gar nicht. Halo ist ein Spiel, welches im Hinblick aufs Gameplay keine Neuerungen braucht. Neue (gute) Karten, verbesserte Grafik, interessanter Singleplayer, mehr braucht es nicht. Leider sind das genau die Punkte, wo Halo 5 genau scheitert (obwohl ich den SP gar nicht mal sooo schlecht finde) und was bleibt am Ende dann (nach ca. 3 Jahren) - leider nicht viel. Am meisten regt es mich auf, wie 343 auch so klassische Elemente versucht zu verschlimmbessern. Hier muss ich immer an den Warthog denken. Er war in Halo 3 einfach perfekt, warum kann man das nicht einfach kopieren und die Kapazitäten dann in andere Aufgaben stecken. Ebenso enttäuschend ist die Grafik. Bei Halo 3 habe ich früher schon viel kritisiert (2007) - jetzt nach Halo 5 würde ich mir die Grafik von Halo 3 gerne wieder zurückwünschen. Damit meine ich nicht irgendwelche Texturen, sondern das Gesamtbild. Bei Halo 3 war dies einfach stimmig. Bei Halo 5 wirkt wieder alles sehr künstlich. Die Einschnitte aufgrund von 60 fps sind ebenfalls zu krass. Dass man hier überhaupt bei einer Next Gen Konsole Einschnitte eingehen muss, ist für mich einfach unverständlich - man kommuniziert seine Wünsche doch bei der Planung einer neuen Konsole. Die Grafik ist absolut nicht beeindruckend und wird durch Titel wie Battlefront mal eben weggeblasen. Die 15 fps Bewegungen und die BTB sind dann die absolute Krönung. So einen Mist gab es bei Halo einfach nicht.

Wie gesagt, für mich ist es einfach nicht verständlich, wie man in diesen grundlegenden Punkten so scheitern kann. Diese sollten zu 100% sitzen, sonst brauchen wir auch kein neues Halo. Allein das Fehlen der BTB Karten. Halo ist groß geworden durch Blood Gulch, Splitscreen etc. 343 sollte das langsam mal merken. Ihre neue Strategie, auch die COD Spieler ins Boot zu holen geht genauso wenig auf, weil, egal wie sie es machen, einfach nicht konsequent und sauber in der Ausführung sind. Warum nicht also auf die Stärken und den Kern der Marke konzentrieren?

Ich bin gespannt, wie es jetzt weiter gehen wird. Ich spiele Halo 5 an sich ganz gerne, obwohl dies relativ schnell immer umschlagen kann, was einfach an den vielen negativen Kleinigkeiten liegt, über die ich mich jedes Mal aufregen muss (schlechte Grafik, Forge Maps, wenig einfallsreiche Karten, Spiellisten, keine Medaillenübersicht etc.).

@|kiwi|

In Deiner Argumentation bzw. Kritik sticht immer wieder hervor, dass Du die Programmierkünste von 343 bemängelst. Und, dass ja jeder Student das wohl besser könne. Ich möchte darauf nur kurz eingehen und vielleicht etwas Perspektive anbieten.

Bei der Umsetzung von Programmier- oder in diesem Fall Spieleprojekten, spielen viele Faktoren eine Rolle. Wie gut da jeder einzelne tatsächlich programmieren kann, ist da tatsächlich nur ein sehr sehr kleiner Faktor. Da sind Dinge wie Budgets, Zielvorgaben oder die Geschmäcker einzelner Führungspersonen wesentlich ausschlaggebender und spielen, zumindest aus meiner Warte, eine wesentlich größere Rolle. Dies macht es für uns eigentlich absolut unmöglich dieses Versagen, das Du und viele in Halo 5 sehen, detailiert zu analysieren. Das muss einen natürlich nicht stoppen seine Kritik zu äussern, aber man sollte nicht dem Irrtum unterliegen zu wissen, was genau da falsch gelaufen ist.

Zurück
Oben