Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich möcht halt so gern nen shooter mit langen Killtimes spielen. Aber vielleicht komm ich wieder zu Gears.

Richtig scheisse find ich auch, dass MS/343 h3 nicht in der BC hat. Nur um ihren aktuellen Dreck zu pushen. Wenn h3 naemlich wieder ne ordentliche playerbase haette, koennten sie sich mit h5 brause. gehen, bis auf die cod kiddies wuerd dws niemand mehr spielen.

Ich glaube mit H3 würden einige wieder zurück kommen.

Ich hab heute mit H5 abgeschlossen nachdem ich gerade einen 3 Tages Ban kassiert habe. 23 Spiele, 2 Quits haben dazu gereicht. 594 abgeschlossene Matches, müsst ichs schätzen hätte ich gesagt vielleicht 50-70 Quits. Davon vielleicht 30 als erster.

3 Tages Ban, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Was glauben die eigentlich was die Spieler machen? Sabbernd vorm TV hocken damit sie nach 3 Tagen wieder spielen dürfen? Während sie für Gold zahlen? Ne Stunde is schon recht heftig. Vor allem vom kompletten Matchmaking (abgesehen vom Warzone Dreck).

Ich hab am Nachmittag Zeit verschwendet und bin in Games geblieben die sinnlos waren. Dafür? Tja danke 343... steckt euch euren casual Dreck sonst wohin.

wenn die das mit den eu servern vs amis nicht entweder ausschalten oder auf die reihe kriegen habe ich bald keinen bock mehr. ich habe eben hinter einem gestanden und auf ihn geschossen. als ich nahe genug war hab ich ihm mein gewehr ins genick gehauen. er steht 1,2 sekunden und stirbt dann durch meine schüsse.....

alter, 343, bringt das in ordnung. so macht das keinen spaß. gerade bei dem niveau was da aktuell herrscht. bei swat fällts nicht soooo stark auf, der rest ist mit amis fast unspielbar

Man beachte wie der erste Schuss beim angeblichen perfect kill entweder gar nicht oder viel später gezählt wird. Müsste man sich mal frame für frame anschauen.

Aber was danach kommt ist doch wirklich geil. Melee wird nicht angenommen und die BR Salve danach hätte eigentlich auch für den Kill reichen müssen. 2 Kugeln um das Schild endgültig wegzubringen und eine für den Kopf.

Ist auch ein super Beispiel wie beschissen Spartan Charge ist. Man sieht eindeutig, dass er reaktionsschwächer ist aber er kann halt trotzdem noch sprinten und sich dann ewig weit anziehen.

Wie du schon sagtest, das Gameplay passt prinzipiell. Die Maps sind nix herausragendes, aber teilweise ganz in Ordnung. Ich kann auch damit leben, dass die AR so stark ist. Aber warum unbedingt sowas wie Spartan Charge eingebaut werden musste versteh ich einfach nicht. Ne absolute Seuche.

Ich raff auch nicht, warum 343 nicht endlich mal Playlists bringt. Immer diese Weekend und Holiday Playlists... wo ist denn da der Sinn?

Warum nicht einfach eine Hardcore Liste ohne Sprint, OHne Charge, BR only und von mir aus SMG als Powerweapon. Oder als Powerweapon die SAW, die taucht eh noch nirgends auf.
Es wär einfach so fein endlich ne Liste haben in der man als Spieler der gerne ohne Spray and Pray spielt auch mal wirklich belohnt wird.

Wieder in der Deckung umgekippt.

Aja WENN sie irgendwann mal die Server fixen ist es mittlerweile IMO unumgänglich das eindeutig anhand einer Ping Anzeige zu belegen. Ich glaube 343 nämlich kein Wort mehr und würde mich wahrscheinlich weiterhin bei seltsamen Kills ärgern. Ich raffs auch nicht warum sie, wenn sies denn könnten, nicht belegen wollen, dass der Fehler beim Spieler liegt und nicht bei ihrem Produkt. Das müsste doch im Interesse des Entwicklers liegen. Wenn ich seh, dass alle nen Ping von 50 haben denk ich mir nicht "ja klar, 20:6, wieder einer mit nem krassen Vorteil" sondern "joa, der kanns doch um einiges besser als der Rest".

Aber mitdenken scheint heutzutage allgemein irgendwie nicht so der Bringer zu sein und bei 343 fällt das halt extremst auf.

Aja, eben im Haloway Forum gebannt worde. :D

Nur weil ich meine Anti Ban Mod gepostet hab:

J1lmx3j.jpg

:D

Aber das geile dran: gegen solchen Scheiss gehen sie vor. Genauso wie man nicht sagen darf, dass man auf der one mit jedem Account Gold nutzen kann. 343 banned also für Dinge die komplett legal sind und eigentlich nur den Unmut der Spieler ausdrücken. Als Zusatz zu dem Bild kam halt von mir noch: "es ist ja anscheinend in 343's Interesse dass ich lieber -15 gehe anstatt mit -5 rauszuquitten wenn ich kein Land seh". Anstatt sich mal zu denken "hm ja, irgendwie schon scheisse dass wir Spieler so weit bringen" wird einfach gebanned. Scheint die Firmenpolitik zu sein.

Aber das schärfste, und es passt einfach weiderum so zu 343. Man will die Posts zwar nicht haben, aber alles was man macht ist sie in nen Spoiler zu packen mit dem Zusatz Do not promote cheating/griefing.
Natürlich klickt da dann ejder drauf, es ändert sich also genau nix. Einfach so stumpfsinnig :D

Das ist doch Kiwis berüht berüchtigte Hass-Hass-Hass-Liebe zu Halo. :D
Vorallem wenn er die Schablone, die er an Halo anlegt, für alle Shooter gleichermaßen benutzt, dann wird er (zumindest an der Konsole) immer unglücklich bleiben.

Gefühlt ist er für mich einer der grössten Halo-Fans im Forum und man kann seit geraumer Zeit seinen Unmut hier nachlesen. Das ist natürlich schade, vor allem (kann ich nicht selbst beurteilen!), wenn das alles so stimmt. Denn das würde heissen, dass Halo nicht ohne Grund anscheinend nicht mehr das ist, was es mal war und was die Serie ausgemacht hat.

Ich würde ihm einfach Battlefront empfehlen. Beste! :D

Seine Ausrichtung ist halt extrem kompetativ und Wettkampforientiert.
Und das abwatschen macht er ja seit hmmm ja seit ich in Halo threads mitlese. :D
Und wie gesagt ist die Messlatte da imho (!) total unrealistisch. Das bringt kein Spiel.
Und mit Battlefront würde er total unglücklich, da das überhaupt kein Skill erfordert, auf den er absoluten Wert legt.

:D

Ich frag mich ja immer, warum man so viel Zeit und Energie in ein Spiel investiert, was einen so abfuckt?
Da wären mir meine Nerven zu schade und es gibt genügend Alternativen.

Wahrscheinlich weil ich mit Halo 3 auf xbox Live angekommen bin. Und es einfach so verdammt viel Bock macht wenns mal läuft.
Was die Alternativen angeht: Genau das ist ja das Problem. Es gibt keine. Es gibt keine Arena Shooter mehr die lange Killtimes haben. Es gibt keine Shooter mehr ohne Sprint. Mit dem Erfolg von CoD hat sich letztendlich jedes Spiel angeglichen. Titanfall hab ich mal nen Abend probiert, aber auf den ersten Blick ist das doch alles das gleiche. Außerdem find ichs klasse wenn es in einem Spiel eine handvoll Waffen gibt die Skill benötigen, mit denen man über Monate besser wird. Wenn ich einen Online Shooter anfange möchte ich nicht nach 4 Wochen alles gesehen haben und zum nächsten Spiel weiterziehen.

Ich hätte einfach nur gerne einen Shooter der eine steile Lernkurve hat, der mir trotz weniger guter Maps in jedem Match neue Situationen beschert. Und genau das tut bzw tat Halo (in Teil 3 war das einfach Perfektion). Sticky nades mit denen die geilsten Kills/Tode passiert sind. Warthog ebenso. Ne Sniper mit Richochet. Rockets die druch ne Nade abgelenkt wurden und nen Multikill vom eigenen Team gebracht haben. Das alles ist zwar nachwievor drin, passierte mir in 600 Spielen aber so gut wie nie weil alles einfach so verwassert wurde. Man hat versucht eine große Fanbase noch größer zu machen und ist in der Masse untergegangen.

Dass H5 einiges richtig macht ist auch der Grund warum ich mich immer noch drüber auslasse. Bei H4 war nach 2 Wochen Schluss und das SPiel verstaubt seitdem im Regal.

Genau deswegen geht mir 343 als Firma einfach so auf den Senkel. Ich komm selber aus dem Designbereich und hab im Studium viel mit Usability zu tun gehabt. Mit Prototyoing und testing. Ich hab selbst an einem iOS Spiel mitgearbeitet, ebenso wie an einem ziemlich coolen Prototypen. Daher kann ich 343's Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen. Das sind einfach so unglaublich dumme Dinge bei denen ich mir jedesmal denke: Wie kann man solchen Leuten ein AAA Franchise anvertrauen?

Und ich bin ja nicht der einzige: In genug Foren ist täglich von Ideen zu lesen die das Spiel um Welten besser machen würde.

Das ist doch Kiwis berüht berüchtigte Hass-Hass-Hass-Liebe zu Halo. :D
Vorallem wenn er die Schablone, die er an Halo anlegt, für alle Shooter gleichermaßen benutzt, dann wird er (zumindest an der Konsole) immer unglücklich bleiben.

Klar, ich würde immer ranten, keine Frage. Weils das perfekte Spiel einfach nicht gibt. An H3 hat mich auch genug gestört. Aber wie bereits gesagt, prinzipiell ist daran ja nichts schlechtes. Es bedeutet nur, dass es einem so weit gefällt, dass man es besser haben will.
Die Frage ist aber: warum würde ich unglüklich bleiben? Weils nicht besser geht? Oder weil die Entwickler keine Lust haben es besser zu machen, weil man nur auf den Gewinn aus ist?
Und natürlich muss sich Halo nach Teil 1 der das Genre auf Konsolen revolutioniert hat, nach Teil 2 der der Grundstein für xbox Live war und Teil 3 derquasi eine Symbiose aus 1 und 2 war gefallen lassen, an den höchsten Standards gemessen zu werden. Und 343 schafft es leider diese Standards nicht mal den Vorgänger anzupassen, geschweige denn an PC Games von vor 15 Jahren, nein... sie schrauben sie sogar massiv zurück.

Ein Halo Release ohne Forge. Ohne BTB, ohne Infection. Ohne Ranked/social Playlists. Ohne Kino im SP. Ohne Fileshare. Ohne Clanfeature. KEINE Neuerungen. Das kann einfach nicht sein. Nicht von einem Studio das AUSSCHLIEßlich für Halo gegründet wurde. Klar wurden Dinge nachgereicht, aber das ist bei DEM xbox Franchise egal. Es war nicht da und das, das gekommen ist ist buggy/hässlich/whatever.

Ich würde ihm einfach Battlefront empfehlen. Beste!

Müsste ich mal ein Wochenende spielen. Für nen Blindkauf isses mir zu teuer.

Seine Ausrichtung ist halt extrem kompetativ und Wettkampforientiert.
Und das abwatschen macht er ja seit hmmm ja seit ich in Halo threads mitlese. :D
Und wie gesagt ist die Messlatte da imho (!) total unrealistisch. Das bringt kein Spiel.

Das lustige: ich bin und war niemals so gut um mich irgendwie Pro zu schimpfen :D
Aber ich seh das auch ausserhalb vom Zocken: wenn ich etwas mache, mach ichs so gut wies geht bzw. macht mir etwas nur Spaß wenn ich Fortschtitte sehe. Ich brauch zb. beim Biken oder Laufen keine Natur um mich rum zu sehen. Da gehts beim Laufen darum die Pace vom letzten mal zu schlagen und beim Biken gehts darum endlich oben anzukommen und dann runterzuheizen. Meine Ex hat beim Laufen immer rumgeschaut und sich an der Natur erfreut, Manche Bike Buddies bleiben extra stehen um n Foto vom Panorama zu machen. Völlig unverständlich :D

Aber was die Messlatte angeht:

Zumindest Entwicklerseitig wurde die mit der MLG Playlist in H3 schon sehr knapp erreicht. Leider wurde sie a) durch die Community mit Boostern usw. leider zerstört und b) war p2p und eine geringe EU Population dann halt der Todesstoß.

Und das Abwatschen: ohne gibts einfach keinen Progress und es macht ja auch viel mehr Spaß die negativen Dinge auseinaderzunehmen als das positive dauernd in den Himmel zu loben^^

Ich schimpf ja auch gar nicht dagegen, man muss halt nur wissen wie man dich einzuordnen hat und deine Kritik und deine Spielweise und Erwartungen.
Das habe ich halt grad versucht Zimtzicke zu verdeutlichen.

Zurück
Oben