Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich muss sagen Halo 4 fand ich super. Sah toll aus, hat sich gut gespielt, MP war problemlos.

Irgendwie kommen sie nur mit den One Spielen nicht zurrecht. MCC war eine bodenlose Frechheit, da ging der MP ja erst nacheinem halben Jahr wirklich und auch der SP war total verbuggt, zumindest das was 343 neu programmiert hat.

Halo 5 hat mir Spaß gemacht im SP. Sanghelios ist super schön. Generell hat die Kampagne mehr Höhepunkte als Halo 4.

Die Grafik von Halo 5 ist aber wirklich nicht akzeptabel. Nicht im SP und absolut überhaupt nicht im MP. Swat macht imo keinen Spaß weil die Maps total schlecht designt und viel zu offen sind. Und größtenteils kackhässlich. Und dann haben sie um mehr Maps zu haben einfach nochmal doppelte Maps mit anderen Effekten rein geschmissen. Wtf? Und ich liebe Swat eigentlich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nicht dass Halo 5 alles falsch macht, dennoch sollte so langsam ein Umdenken bei MS und 343 stattfinden. Mit der Neuausrichtung der Serie hat man wohl anscheinend mehr Leute verloren, als hinzugewonnen.

Gute Neuigkeiten:

ADVANCED CONTROLLER SETTINGS

advanced-controls-01-cdf3fe094a774cffb4c169b09eb3edc0.jpg

Quelle: https://www.halowaypoint.com/en-us/community/blog-posts/halo-5-advanced-controller-settings

Currently, this value defaults to 3. For Halo 5's launch, we made the Look Acceleration a tad faster than it has been in past games and the Halo 5 Multiplayer Beta. This was done in part to help you make large aim corrections a bit faster (for example, if someone is attacking you from behind it allows you to more quickly do a 180). If you would like the Look Acceleration to match the Multiplayer Beta, use a setting of 2 here.

Ja. Ich find sowas unbegreiflich:

"we made the Look Acceleration a tad faster than it has been in past games and the Halo 5 Multiplayer Beta. This was done in part to help you make large aim corrections a bit faster (for example, if someone is attacking you from behind it allows you to more quickly do a 180)."

what? Wer trifft denn da Entscheidungen? Ist da ein Entwickler der das mal probiert in einem Match und dann den Default umstellt?

Ja. Ich find sowas unbegreiflich:

"we made the Look Acceleration a tad faster than it has been in past games and the Halo 5 Multiplayer Beta. This was done in part to help you make large aim corrections a bit faster (for example, if someone is attacking you from behind it allows you to more quickly do a 180)."

what? Wer trifft denn da Entscheidungen? Ist da ein Entwickler der das mal probiert in einem Match und dann den Default umstellt?

343 = Hey, irgendwas müssen wir anders machen, auch wenn es schlechter ist als das, was Bungie eigentlich schon perfekt gemacht hat.

Man sollte der Fairness halber aber sagen, dass der Hype um Halo schon bei Teil 4 spürbar geringer war. Und nach der MCC hat sich das bei Teil 5 fortgesetzt. Das ist der "Fluch" einer so erfolgreichen Serie. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo es nach unten geht. Erschreckend ist eher, dass nach Release hier so wenig los ist und das, was man liest, nicht wirklich begeistert klingt.

Aber die Jungs von Naughty Dog haben das bei Uncharted 4 ja auch gesagt. Irgendwann ist ein Punkt erreicht, da gibt das Universum nichts mehr her, was man noch beantworten könnte. Und Gameplayseitig kann man für die Fans auch keine radikalen Änderungen durchführen.

Nach 7 Hauptteilen sollte man sich die Frage laut stellen, wo die Reise hingeht. Ich bin mir aber sicher, dass es weiter geht, egal mit welchem Ergebnis.

Sehr gut. Am liebsten wärs mir zwar gewesen wenn sie klipp und klar eine Einstellung a la "h5 Beta, H3, whatever" anbieten, aber so ist das ok.

343 beschäftigt mittlerweile ein sogenanntes Pro Team. Besteht aus ehemaligen Spielern die mit Halo geld verdient haben, mehr oder weniger.

Team:
Coach - Andy "Bravo" Dudynsky
Player - Sean "Dersky" Swidersky
Player - Mason "Neighbor" Cobb
Player - Eric "GH057ayame" Hewitt
Player - Michael "Strongside" Cavanaugh
Player - Vartan "Killer V" Karakashyan

Strongside und Neighbor waren in H3 wohl welche der besten Spieler, Bravo war immer so ne mittelmäßige Wurst der dafür einfach nicht die Bühnenpräsenz eines absoluten Kellerkindes hatte :D

IMO isses völliger Blödsinn und ne reine Marketingkampagne intern ein sogenanntes Pro Team zu haben. Letztendlich kommt das auf den Tisch was 343 will und als Beschäftigunstherapie kommt halt so ein Bullshit wie die neue "pro" Steuerung raus.

Mir kann auch keiner erzählen, dass ein echtes Pro Team Lensflares und Bloom Effekte bei der Grafik will. Oder Armors die fast komplett weiss sind. Und keinen Hardcore/classic Gamemode.

Es wäre viel sinnvoller gewesen MLG als externe Quelle für competetive Gameplay einzusetzen. So wie es eben bei H3 war. Bungie hat Social und die normalen Gamelisten gepflegt und die MLG Liste haben externe Leute betreut. Maps und Settings wurde stetig weiterverbessert, von Leuten die nicht drauf angewiesen waren dass die Verkäufe gut sind.

Musste mich letztens wieder ärgern, als ich gegen nen Typen gespielt hab der einfach mal komplett weiss war. -.-

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Update ist übrigens raus.

Nur kurz: Die EInstellungen bei der Steuerung sind super. Man kann sogar die Deadzones exakt einstellen. Bin zu den Beta Einstellunge zurück, gewaltigen unterschied hab ich erstmal nicht gemerkt. Dafür hab ich mich wohl schon zu sehr an die neue Steuerung gewöhnt. Trotzdem geh ich zurück zur alten.

Eine neue Arena Map gibts auch. Overgrowth. Hab sie erst 2 oder 3 mal gespielt, aber negativ aufgefallen sind mir:

- Eigentlich isses n Rip Off von Plaza. Einige Elemente wurde einfach übernommen.
- Die Lichteffekte nerven wieder ohne Ende.
Es gibt nen Gang in dem Licht und Schatten sich abwechseln. Wenn man da durchläuft wird das Spielermodel abwechselnd dunkel und hell geshaded. Das aber so übertrieben, dass mir die Augen wehtun und es völlig ablenkt. -.-

Ansonsten ist die Map recht schön, auch wenn das Gras und manche Texturen einfach unter aller Sau sind.

Und man spielt nachwievor nur mit Amis.

@RowDIEr @value spielt ihr eigentlich noch?

Edit: Achja: die Banzeiten wurden radikal erweitert. Gestern nen 24 Stunden ban ausgefasst nachdem ich bei 11 Spielen bei 3 rausgegangen bin. Vorhin von nem 48 Stunden ban gelesen.

Das ist schon reichlich lächerlich, vor allem da 343 keinen funktionierenden MP für alle zur Verfügung stellt.

So kann man sich die Population auch kaputt machen. Vor allem halt wieder mal völlig erbrämlich umgesetzt. Keine genauen Hinweise, keine Einsicht in den "ban Status" usw.

Ist mir aber relativ egal da ich eh noch 3 andere Accounts hab die auf der One wunderbar zum Spielen reichen. Kriegen halt Silber und Bronze Spieler ordentlichen eins drüber weil ich mit denen noch nicht eingelevelt bin. Aber das is 343 ja eh egal...

Edit: bzw werf ich am nächsten Amiserver halt YT an. Meine KDA ist mir mittlerweile eh nimmer wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist übrigens raus.

Nur kurz: Die EInstellungen bei der Steuerung sind super. Man kann sogar die Deadzones exakt einstellen. Bin zu den Beta Einstellunge zurück, gewaltigen unterschied hab ich erstmal nicht gemerkt. Dafür hab ich mich wohl schon zu sehr an die neue Steuerung gewöhnt. Trotzdem geh ich zurück zur alten.

Eine neue Arena Map gibts auch. Overgrowth. Hab sie erst 2 oder 3 mal gespielt, aber negativ aufgefallen sind mir:

- Eigentlich isses n Rip Off von Plaza. Einige Elemente wurde einfach übernommen.
- Die Lichteffekte nerven wieder ohne Ende.
Es gibt nen Gang in dem Licht und Schatten sich abwechseln. Wenn man da durchläuft wird das Spielermodel abwechselnd dunkel und hell geshaded. Das aber so übertrieben, dass mir die Augen wehtun und es völlig ablenkt. -.-

Ansonsten ist die Map recht schön, auch wenn das Gras und manche Texturen einfach unter aller Sau sind.

Und man spielt nachwievor nur mit Amis.

@RowDIEr @value spielt ihr eigentlich noch?

Edit: Achja: die Banzeiten wurden radikal erweitert. Gestern nen 24 Stunden ban ausgefasst nachdem ich bei 11 Spielen bei 3 rausgegangen bin. Vorhin von nem 48 Stunden ban gelesen.

Das ist schon reichlich lächerlich, vor allem da 343 keinen funktionierenden MP für alle zur Verfügung stellt.

So kann man sich die Population auch kaputt machen. Vor allem halt wieder mal völlig erbrämlich umgesetzt. Keine genauen Hinweise, keine Einsicht in den "ban Status" usw.

Ist mir aber relativ egal da ich eh noch 3 andere Accounts hab die auf der One wunderbar zum Spielen reichen. Kriegen halt Silber und Bronze Spieler ordentlichen eins drüber weil ich mit denen noch nicht eingelevelt bin. Aber das is 343 ja eh egal...

Edit: bzw werf ich am nächsten Amiserver halt YT an. Meine KDA ist mir mittlerweile eh nimmer wichtig.
Ich spiel schon lange nicht mehr aus eben den Gründen die du immer mal wieder nennst. Kotzt extrem am das die das nicht hinbekommen.. Das macht CoD oder jetzt z.b Rainbow six wesentlich besser..

Schade. :/

Musste grade herzlich lachen:

6 DNF's in the last 5 days...
26 DNF's in December alone...Yeah, you deserve the banhammer.

Ausm Halo Forum.

Ich mein, gehts noch? Ich zahl doch keine 60€ nur damit ich mir jeden Dreck der mir dann online geboten wird bieten lassen muss. Wenn ich 2 Stunden zum Zocken hab, hab ich doch keinen Bock 12 Minuten zu verschenken wenns nach 2 Minuten 10:0 steht, mein Team völlig scheisse is, ich selbst nix gebacken bekomme, die Leitung wie meistens der letzte Rotz ist oder ein Mitspieler rausfliegt/in den ersten 20 Sekunden rausgeht. Mein Gott, wenn jemand quittet versucht man das 3:4 trotzdem zu spielen oder es geht halt das ganze Team raus wenn man nur aufs Maul bekommt. Banning ist so ziemlich das mieseste was man als Entwickler machen kann. Vor allem ist Halo bei weitem nicht mehr in der Position sagen zu können "euch Spieler wollen wir nicht mehr". Das Game ist jetzt schon tot in EU.

Anstatt mal ein BISSCHEN Arbeit in ein System zu stecken, kommt 343 immer mit solchen Noob Lösungen um die Ecke.
Eine Möglichkeit nach 2 Minuten für eine Aufgabe zu Voten? Fehlanzeige.
Einen Unterschied zu machen ob man als erster oder letzter quittet? Nope.
Bei nem Quit einfach nur einen Rejoin zu erlauben und kein neues Spiel erlauben? Nope.
Quitter kennzeichnen und nur noch untereinander zu matchen? Müsste man wohl 3 extra Zeilen programmieren, also... nope.

Es ist einfach so schade wie scheisse diese Firma ist. Und da braucht man auch nicht mit "aber sie haben ja wieder zu gutem Gunplay gefunden". Das war dank H2 und H3 von Bungie bereits da. 343 hat NICHTS eigenständiges geliefert. Nichts, dass nicht auch negativ gesehen werden kann. Wie zb Spartan Charge. Totaler Gamebreaker. Einzig Ground Pound ist n nettes Gimmick.

Ansonsten gibt es keine coole Waffe die auf 343's Mist gewachsen ist. Keine Map die Kultstatus erreichen wird wie The Pit, de_dust oder qdm17. Keine Playlist die bei den Fans richtig gut ankommt wie zb Griffball.

Im Gegenteil. 343 streicht den Splitscreen. Bringt Forge 2 Monate nach Release (mit reichlich Bugs und ziemlich seltsamen Entscheidungen was man so liest. So wird zb ALLES ins Fileshare gepackt, also auch Work in progress Zeug. Und das kann sich dann jeder anschauen...). Kino ist aus dem SP geflogen. Der Content im MP ist ein Witz. Der MC wird quasi elimiert. Keine Medals im Spielbericht.

Ne funktionierende BR und ein guter Soundtrack trösten leider nur kurzfristig über die massive Möngel und die schier unglaubliche Inkompetenz der Studieführung hinweg.

Zurück
Oben