Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mich jetzt auch mal durch die Kampagne gequält. Ehrlich gesagt bin ich immer noch geschockt wie unglaublich beschissen das Spiel ist :gerri: grafik, Leveldesign und Story (um wtf gehts da eigentlich?!?!) alles auf einem Level, danke für nichts MS :p

die kampagne würde ich mit 7/10 bewerten, da sie im coop bock macht. aber alleine wäre ich woh. deiner meinung.
dafür geht mir der mp absolut ab momentan. wir sind auch immer ein paar leute da macht das schon spaß

Bin mit der Story auch durch und hab auch schon ein wenig MP gespielt. Insgesamt würde ich dem Spiel vielleicht so 85/100 geben. Und da ist der Halo Bonus schon eingerechnet.

Von der Story hab ich mal wieder nix verstanden ausser
Master Chief sucht Cortana, Locke sucht Master Chief

Die Grafik ist nichts weltbewegendes und wird zum Ende sogar sehr eintönig und steril. Was ich ein bisschen vermisse sind große Aussenareale, die ich dann mit Fahrzeugen bestreiten kann. Sowas macht meiner Meinung nach Halo aus und kommt in diesem Teil deutlich zu kurz.

Gerade eine Runde BTB gespielt und direkt nach einer Runde wieder ausgemacht. Ganz ehrlich, so eine Grafik tue ich mir 2015 nicht mehr an. Und ich dachte schon, Pegasus sei hier die Krönung.

Das ist Halo 3 Alpha Nivea ohne Texturen

halo-3-20061220042630847-000.jpg

das ranking system ist eh ne wucht :D

aber die grafik ist mir ehrlich egal, mir macht halo5 im mp mächtig spaß

ich fand im ersten halo auch die map mit den grabsteinen sehr geil, war auch die hässlichste.

ich habe in den letzten jahren fast jeden mp shooter gespielt und die halo5 mp karten sind mit die besten.

Edit: Video funktioniert jetzt

Habs die Tage durchgespielt und bin jetzt auf halben Wege mit meinen Durchgang auf Legendär, hat mir im Großen und Ganzen schon gefallen. Wesentlich mehr als Halo 4 jedenfalls, aber nicht so sehr wie die Halos von Bungie. Mal ein kurzes Pro/Kontra:

+ die Feinde sprechen wieder. Verleiht der Allianz und den Prometheanern mehr Charakter
+ Leveldesign wesentlich besser als in Halo 4, viel offener und ging wieder mehr Richtung Bungie
+ Sanghelios Missionen. Richtig gut.
+ Prometheaner bei weitem nicht mehr so nervig wie in H4, fügen sich besser ins Gesamtbild des Gameplays ein
+ Ordentliche Waffensounds (die meisten...)
+ Gute deutsche Synchro. Obwohl ich die alten Stimmen vom Chief und Gebieter immer noch besser finde. Ersteres ist wohl Gewohnheitssache, aber der Gebieter... Die Stimme von Mr. Krabs bzw. Benjamin Blümchen? Ernsthaft? Den konnte ich keine Sekunde ernst nehmen :D
+ Gameplay gelungen, Thruster-Pack fühlt sich einfach richtig an, gute Neuerung.
+ Multiplayer macht Spaß, VIEL besser als H4 (keine Loadouts mehr, Gott sei Dank. War das ein Unsinn...)

- Story und Charaktere. Totalausfall. Da habe ich nach Halo 4 auch nichts anderes erwartet. Für viele waren Bungie nie die besten Geschichtenerzähler, mir hat das Halo Universum aber immer gefallen und was 343 für ein wirres Gewusel daraus gemacht hat, ist nur noch traurig. Und warum zum Geier tauchen plötzlich die alten Spartan-Kollegen vom Chief (aus dem 1. Buch) wieder auf? Wie will man denn bitte erklären, wo die den Rest der Spiele gewesen sind, wenn man die Plötzlich aus dem Nichts wieder ranholt? wtf?

- Waffensounds vom Needler und der Plasmapistole. Ernsthaft? Die hatten in Halo 4 den perfekten Sound und hören sich jetzt an wie irgendwelche Plasma-Wasserpistolen.

- Das Aiming fühlt sich sehr merkwürdig und Halo-untypisch an. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt und kann damit leben, fühlt sich aber dennoch falsch an. Damit meine ich hauptsächlich die Aim-Acceleration. Für Gegner auf kurze Distanz ist der Stick viel zu unempfindlich und auf lange Distanz viel zu sensibel. In dem Video hier wird das ganz gut
erklärt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Soll ja angeblich im Dezember gepatcht werden, für mich aber viel zu spät.

- Der für mich größte und schwerwiegendste Kritikpunkt: Das Artdesign. Das Spiel sieht unglaublich steril, trocken und leblos aus. Habe mich die Hälfte der Spielzeit wie in irgendeinem future-Krankenhaus gefühlt. Vor allem die Blutsväter-Strukturen sind viel zu grell und weiß. Die Missionen auf Meridian waren optisch totaler Augenkrebs. Das Gesamtbild des Spiels ist meist sehr unharmonisch und anstrengend anzuschauen. Mit den Sanghelios Missionen hat man ja gezeigt, dass es auch vernünftig geht. Warum nicht immer so?

Das gilt auch in großem Umfang für die Multiplayer Maps. Abgesehen von den Forge(?)Maps, die aussehen, als würde 343 Texturen für überbewertet halten, gibts im Slayer (wichtigste Playlist für mich) ausschließlich Maps in irgendwelchen metallischen und kühlen Umgebungen, kaum warme Farben oder Außenareale. Darauf habe ich auf Dauer keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung deckt sich zu 100% mit meiner Meinung, vor allem so kleine Details wie die Waffensounds vom Needler und Plasmapistole, aber auch das sterile Leveldesign. Vor allem bei Letzterem muss 343 langsam mal handeln. Die Sangehelios Mission war hier eine erfreuliche Ausnahme - die Mission hat einfach wieder an alte Halos erinnert.

Im BTB kommt es dann doch nochmal zu Fahrzeugaction

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Boah das erste könnte auch ausm Intro sein, sehr geil :D

Womit hast die Gifs gemacht? Direkt über die xboxclips seite?

Auch wenn man mit der BR nix trifft, Snipe geht immer :D

Zuletzt bearbeitet:
Im BTB kommt es dann doch nochmal zu Fahrzeugaction

Jetzt mal im ernst, wirklich ganz ernst gefragt. Ist das wirklich Halo 5? Das Xbox One Spiel Halo 5?

kattwilliams.gif

Zurück
Oben