Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gefallen tuts mir schon. aber es ist nicht geil.
der mp und die verbindung tut ihr übriges. eben in warzone wieder paradebeispiele.
in arena gehts, da treffe ich einfach nicht. aber warzone hat übelste probleme, da fallen gegner nach ner zeit vor mir um obwohl ich garnicht mehr schieße, ich sterbe hinter der wand usw

So geil die Kampagne von H4 auch war, so schlecht find ich die von H5 aktuell. Was nichtmal an Locke liegt, sondern vielmehr daran, dass man mit nem Team von Hirntoten unterwegs ist. Space Ghost Recon klingt erstmal nicht schlecht, ist aber in der Praxis äußert bescheiden wenn die AI nicht stimmt und man nur genau EINEN verfickten Befehl geben kann.

Ich bin auch eher enttäuscht. Das Kerngameplay ist immer noch gut. Aber sonst passt nicht viel. Story so lala, schwache Fahrzeugabschnitte, schlimmste Team AI ever?, Art Design im ewigen Kampf mit der "guten" Grafik. Zusammen mit Halo2 IMO die schwächste Kampagne.

3,43/5

edit: und 3 von 15 Kapiteln bestehen nur aus NPCs und ein paar Dialogzeilen. Was sollte das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die ersten 1 1/2 Missionen gespielt. Zu mehr hatte ich noch keine Zeit.

Bin aber direkt wieder drin gewesen. Ich weiß auch wieder, warum mir auch schon Halo 4 ein ticken mehr Spaß gemacht hat, als die Ableger von Bungie. Das Gameplay fühlt sich ein wenig besser an und dynamischer. Dazu die Präsentation. Im Detail merkt man die schwache Grafik, aber durch den Stil und der Gesamtpräsentation sieht das richtig gut aus. Wie schon bei Halo 4.

Bin mal gespannt auf den MP. Und wie sich die Story im SP entwickelt.

Also mir gefällts. Bin jetzt ganz kurz vor Ende.
Story find ich gelungen und kann der auch gut folgen, ist nichts was mich vom Hocker haut, aber nachdem alle so draufrumgehackt haben fand ich die durchaus ordentlich. Diesmal auch ein guter Mix an "normalen" Gegnern. Allianz und Prometheaner ungefähr gleich auf und letztere sind für mich nicht so nervig wie in Teil 4, das passt schon. Zudem auch mal mehr Gegner und nicht immer nur 3 Grunts und 2 Eliten als Maximum. ;)
Dass man nicht immer als MC unterwegs ist, sondern auch als Locke finde ich eigentlich auch nicht schlecht.
Klar, jeder hat natürlich den größten Faible für den Chief, aber wie in Halo 2 finde ich die unterschiedlichen Charaktere durchaus auch mal belebend.
Viele unterschiedliche Waffen, gute Waffensounds.
Die deutsche Synchro und deren Stimmen sind sehr gut.
Das waren die positiven Aspekte.
Negativ ist die Team KI, die absolut tölpelhaft ist.
Klar, da ist man in der Zwickmühle, die sollen ja auch nicht alles wegballern und man selber dann gar nichts machen, aber dann muss man das anders designen. So hinterlässt es einen faden Beigeschmack.
Dann wie gesagt, die Grafik, also puh. Die ist echt nicht zeitgemäß. Und ich bin ja nun nicht die größte Grafikhure, aber da muss man echt mal ordentlich dran schrauben. Halo ist doch das Aushängeschild von MS und wenn fast jeder 0815 Shooter besser aussieht und jeder andere Entwickler mehr aus der Konsole rausholen kann, dann hat man etwas falsch gemacht.
Was mir auch nicht gefällt...immer derselbe Bosskampf, nur in unterschiedlicher Anzahl. Gähn.
Das ist schon ziemlich langweilig und monoton.
Aber alles in allem gefällt es mir gut, auch deutlich besser als Teil 4.
Multiplayer rockt eh alles weg, Vermittlung ist schnell, alles funktioniert super.
343 kann sich also von mir aus gerne direkt an Halo 6 ranmachen, aber bitte bitte ... tut was an der Grafik.

Edit: Kleiner Nachsatz noch: Story ist recht kurz, hat dafür aber keine Längen, es wird nicht unnötig gestreckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch eher enttäuscht. Das Kerngameplay ist immer noch gut. Aber sonst passt nicht viel. Story so lala, schwache Fahrzeugabschnitte, schlimmste Team AI ever?, Art Design im ewigen Kampf mit der "guten" Grafik. Zusammen mit Halo2 IMO die schwächste Kampagne.

3,43/5

edit: und 3 von 15 Kapiteln bestehen nur aus NPCs und ein paar Dialogzeilen. Was sollte das denn?
Eigentlich würde ich da zustimmen, aber es gab da die eine Szene in Mission 8, die es in dem Punkt dann doch rausgerissen hat... :huldig:
Bedenkt man, wie schlecht H4 ist, umso mehr mache ich mir Sorgen. Heute Abend geht es dann los.
Ach geht schon. Ich hätte der H4 Kampagne maximal eine 2/10 gegeben, wohingegen ich H5 da schon eher Richtung 6,5/10 tendiere. Nicht der Überbringer, aber bei weitem nicht so ein total Absturz wie H4.

Gerade die ersten 1 1/2 Missionen gespielt. Zu mehr hatte ich noch keine Zeit.

Bin aber direkt wieder drin gewesen. Ich weiß auch wieder, warum mir auch schon Halo 4 ein ticken mehr Spaß gemacht hat, als die Ableger von Bungie. Das Gameplay fühlt sich ein wenig besser an und dynamischer. Dazu die Präsentation. Im Detail merkt man die schwache Grafik, aber durch den Stil und der Gesamtpräsentation sieht das richtig gut aus. Wie schon bei Halo 4.

Bin mal gespannt auf den MP. Und wie sich die Story im SP entwickelt.

da muss ich widersprechen, ich finde das gameplay von bungie weitaus besser. auch destiny hat mmn ein besseres. oder verwechsel ich das gerade mit der steuerung. ich finde auf jeden fall, dass sich das neue halo komisch spielt.

aber nicht falsch verstehen, es is immer noch gut und macht auch richtig spaß.

Also mir gefällts. Bin jetzt ganz kurz vor Ende.
Story find ich gelungen und kann der auch gut folgen, ist nichts was mich vom Hocker haut, aber nachdem alle so draufrumgehackt haben fand ich die durchaus ordentlich. Diesmal auch ein guter Mix an "normalen" Gegnern. Allianz und Prometheaner ungefähr gleich auf und letztere sind für mich nicht so nervig wie in Teil 4, das passt schon. Zudem auch mal mehr Gegner und nicht immer nur 3 Grunts und 2 Eliten als Maximum. ;)
Dass man nicht immer als MC unterwegs ist, sondern auch als Locke finde ich eigentlich auch nicht schlecht.
Klar, jeder hat natürlich den größten Faible für den Chief, aber wie in Halo 2 finde ich die unterschiedlichen Charaktere durchaus auch mal belebend.
Viele unterschiedliche Waffen, gute Waffensounds.
Die deutsche Synchro und deren Stimmen sind sehr gut.
Das waren die positiven Aspekte.
Negativ ist die Team KI, die absolut tölpelhaft ist.
Klar, da ist man in der Zwickmühle, die sollen ja auch nicht alles wegballern und man selber dann gar nichts machen, aber dann muss man das anders designen. So hinterlässt es einen faden Beigeschmack.
Dann wie gesagt, die Grafik, also puh. Die ist echt nicht zeitgemäß. Und ich bin ja nun nicht die größte Grafikhure, aber da muss man echt mal ordentlich dran schrauben. Halo ist doch das Aushängeschild von MS und wenn fast jeder 0815 Shooter besser aussieht und jeder andere Entwickler mehr aus der Konsole rausholen kann, dann hat man etwas falsch gemacht.
Was mir auch nicht gefällt...immer derselbe Bosskampf, nur in unterschiedlicher Anzahl. Gähn.
Das ist schon ziemlich langweilig und monoton.
Aber alles in allem gefällt es mir gut, auch deutlich besser als Teil 4.
Multiplayer rockt eh alles weg, Vermittlung ist schnell, alles funktioniert super.
343 kann sich also von mir aus gerne direkt an Halo 6 ranmachen, aber bitte bitte ... tut was an der Grafik.

Edit: Kleiner Nachsatz noch: Story ist recht kurz, hat dafür aber keine Längen, es wird nicht unnötig gestreckt.
gib mir mal ein paar mp tipps :D
welche sensitivität habt ihr denn so eingestellt. für fern isse zu schnell, für nahkampf zu langsam :D

da muss ich widersprechen, ich finde das gameplay von bungie weitaus besser. auch destiny hat mmn ein besseres. oder verwechsel ich das gerade mit der steuerung. ich finde auf jeden fall, dass sich das neue halo komisch spielt.

aber nicht falsch verstehen, es is immer noch gut und macht auch richtig spaß.

Witzigerweise fand ich das Bungie Gunplay bei den früheren Halo Teilen auch nicht so besonders, erst bei Destiny war das so perfekt.

Hab mir gerade den Story Trailer angeschaut da Kordelle mal meinte da is ja n Muse Song dabei. Alter waer ich angepisst wenn ich den vorher gesehen haett. :D
Der blendet ja mal ohne Ende und verspricht eine echt epische Story und Jagd. Und auch wenn ich nicht so auf Action Trailer steh, der knallt schon ziemlich rein. Bin aber auch durch den Song nicht objektiv xD

So, habe die ersten zwei Missionen gespielt: Bislang war das noch nicht wirklich was. Solide, aber nicht mehr. 343 hat es einfach nicht drauf. Hoffe das Spiel steigert sich noch.

Ist eigentlich wieder alles so glowy wie in Teil 4? Mir gefielen die Sci-Fi Overdrive Kulissen des Vorgängers sehr aber das nahezu jeder Gegenstand leuchtete wie eine Lavalampe ging mir dann doch irgendwann gehörig auf den Keks.

Positiv nehme ich schonmal mit das es auch dieses Mal keine Flood gibt. Hoffentlich bleibt die Rasse ausgelöscht. Für immer.

Ist eigentlich wieder alles so glowy wie in Teil 4? Mir gefielen die Sci-Fi Overdrive Kulissen des Vorgängers sehr aber das nahezu jeder Gegenstand leuchtete wie eine Lavalampe ging mir dann doch irgendwann gehörig auf den Keks.

Ja, ist wieder so. Der Look ist insgesamt zwar etwas düsterer als bei Bungie, aber dafür haben die Prometheaner wieder die Lichter angelassen. :D

Die Prometheaner finde ich, gerade in Halo 5, übrigens richtig gut. Klar, die Covenanta kennt man, sie sprechen und sind ulkig, aber die neuen Gegner finde ich auch sehr gut. Die Soldaten sind clever und agil und die generalüberholten Knights sogar meine Lieblinge geworden. Nur mit den Hundeviechern übertreiben sie es gerne mal. Das sind sozusagen die neuen Floods, also meine Hassgegner. :D

Zurück
Oben