Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lohnt sich das Spiel jetzt zum Vollpreis, wenn man Halo seit jeher nur für die Kampagne (solo/splitscreen) gezockt hat und bis auf den dritten Teil nie wirklichbim Multiplayer unterwegs war?

Das liest sich nämlich alles so, als wäre die Kampagne nur nebenbei entwickelt worden. Und die knappe Spielzeit ist auch so ein Ding...

Lohnt sich das Spiel jetzt zum Vollpreis, wenn man Halo seit jeher nur für die Kampagne (solo/splitscreen) gezockt hat und bis auf den dritten Teil nie wirklichbim Multiplayer unterwegs war?

Das liest sich nämlich alles so, als wäre die Kampagne nur nebenbei entwickelt worden. Und die knappe Spielzeit ist auch so ein Ding...

Ja! Ich fand die Kampagne super und hab auf Heldenhaft 8 Stunden gebraucht. Der Mutiplayer sagt mir diesmal nicht so zu. Die Kampagne wurde auf jeden Fall nicht nur nebenbei Entwickelt, die ist dieses Mal richtig abwechslungsreich und hat tolle Umgebungen.

Wenn du dich vorher einliest, macht die Kampagne defintiv Bock. Ich bin grad im letzten Level, sobald ich das hab schreib ich etwas mehr. Aber ich bin schon mal defintiv nicht so enttäuscht wie bei H4.

Auf Normal dauert es so 5-6h und mich als Halo-Fan hat die Kampagne leider nicht überzeugt.
Leih es dir in der Videothek aus und spiel es am WE durch.

Spielerisch ist die Kampagne wie bei jedem Halo sehr lohnenswert. Ist einfach ein verdammt guter Ego-Shooter und liefert auch wieder die berühmten, kurzweiligen "30 Seconds of Fun". Abwechslungsreich ist es auch und die Spielzeit ist ordentlicher Genrestandard. Über die Story kann man anscheinend streiten. :D Eine Randerscheinung ist die Kampagne jedenfalls nicht.

Splitscreen fehlt ja leider, weshalb man für den Koop am besten ein, zwei Onlinefreunde parat haben sollte. Dann macht es gleich noch mehr Spaß.

Ist übrigens ein ernst gemeinter Eindruck und kein MiXeR-Hype. :D

Imo nein. Es wirkt als Gesamtpaket wirklich verdammt mager, wenn man nichts mit dem MP zu tun haben will. Story ist jetzt nicht scheiße, aber auch nix was man erlebt haben muss, spielerisch wie von der Inszenierung her, und ist halt verdammt kurz.
Und da es keinerlei optionalen Koopmodus a la Firefight oder die Koopmissionen aus H4 gibt, steht man dann nach der Story recht schnell ohne was zu tun da...

Wenn du H4 gespielt hast und die Richtung, die 343 mit der Story eingeschlagen hat, super interessant fandest, dann ja, oder halt wenn du MP spielen wolltest, dann auch, aber sonst sehe ich wenig Sinn sich das Spiel zum Vollpreis zu holen...

Edit: Oder um es anders zu formulieren...
Nahezu jedes andere Halo lohnt sich für reine SP-Spieler mehr, es gibt halt recht wenig hier zu tun, grade durch den Wegfall von Splitscreen.

Ich finde die Kampagne auch besser als bei Halo 4 noch. Ist nicht so schlecht inszeniert wie einige behaupten finde ich. Aber wenn man wirklich fast nur den Singleplayer spielt lohnt sich der Vollpreis nicht so. Vllt kannst es ja nächste Übernächste Woche schon günstig gebraucht abgreifen.

Was gibt's eigentlich an der Spielzeit zu motzen? Die war doch bei jedem Halo eher bescheiden.

Wenn ich mir meine Spielzeiten (sind natürlich re-runs auf Normal oder Heldenhaft) aus der MCC so anschaue:
Halo 2: 5,5 Stunden, Halo 3: 4 Stunden, Halo 4: 4 Stunden.

Da ist Halo 5 mit seinen ~ 6 Stunden auf Normal schon fast "lang". :D

Danke. Ich denke auch nicht, dass ich das jetzt unbedingt brauche. Reach ist mein Favorit und ich mochte auch 4 sehr, sehr gerne, aber das Storytelling war kompletter Humbug mit den ganzen Infos, die man sich von ausserhalb zusammenkratzen musste. Kompetitive Modi sind für mich kein Kaufgrund mehr und ohne Splitscreen fällt auch ein für mich sehr wichtiger Part in Sachen Langzeitmotivation/Wiederspielwert weg.

Ich werde lieber warten und zuschlagen, wenn ich wirklich grosse Lust auf einen FPS habe.

Also was die Spielzeit angeht kann ich eigentlich auch nicht wirklich motzen. Hat mich auf Heroic sicher 8-9 Stunden beschäftigt (mal schauen obs da ingame ne genau Statistik gibt). Klar wär das eine oder andere Blue Team Level fein gewesen, aber ein Storymonster hab ich da jetzt eigentlich nicht erwartet... Die 52€ ausm US Store waren imo schon gerechtfertigt.

Was gibt's eigentlich an der Spielzeit zu motzen? Die war doch bei jedem Halo eher bescheiden.

Wenn ich mir meine Spielzeiten (sind natürlich re-runs auf Normal oder Heldenhaft) aus der MCC so anschaue:
Halo 2: 5,5 Stunden, Halo 3: 4 Stunden, Halo 4: 4 Stunden.

Da ist Halo 5 mit seinen ~ 6 Stunden auf Normal schon fast "lang". :D
Naja, aber wenn ich da halt an viele Spielstrecker-Szenen bei H5 denke. Ganze
3
Kapitel sind reine Cutscenes+"Von A nach B laufen" komplett ohne Kampf im echten Order 1886-Stil, dann etliche Szenen, wo man aufgehalten wird sich auf ewig an einer Position zu verteidigen bis eine Tür sich öffnet und dann noch die "Bosskämpfe"...

Kommt mir auch alles viel zu kurz vor.
Ich sitze da eindeutig länger dran. Viel länger

Habe gerade wie gesagt nur meine MCC Zeiten vorliegen und das sind natürlich alles re-runs von Spielen, die ich teilweise auswendig kenne. Halo 3 habe ich letztens mit einem Freund im Koop gemütlich in rund 3 Stunden durchgespielt.

Meine Halo 3 Xbox 360 Statistik, und das dürfte damals der erste Durchgang gewesen sein, sagt aber auch nur 6 Stunden. Halo war noch nie sonderlich ausschweifend, was die Spielzeit angeht. Wir haben bisher jedes zum Release im Koop locker am Stück auf Legendär durchspielen können (meistens ein Abend + halbe Nacht).

Was ich übrigens gar nicht mal als Kritikpunkt sehe. Lieber wenige, spielerisch perfekte und abwechslungsreiche Stunden, als 25 Stunden Langeweile. Fand Halo eigentlich immer angenehm kompakt.

Da ist ja aber auch der Wurm drin. Im Koop kann man generell die Spiele schneller durchspielen. Sofern man nicht entsprechende Schädel anhat, hat man nahezu insta-Respawn und auch doppelte bis vierfache Feuerkraft. Wenn man die beim ersten Mal solo in normalem Tempo durchspielt, kommt da wie Marcello sagt, schon einiges mehr an Zeit zusammen...

Lol, diese
Naja, aber wenn ich da halt an viele Spielstrecker-Szenen bei H5 denke. Ganze
3
Kapitel sind reine Cutscenes+"Von A nach B laufen" komplett ohne Kampf im echten Order 1886-Stil, dann etliche Szenen, wo man aufgehalten wird sich auf ewig an einer Position zu verteidigen bis eine Tür sich öffnet und dann noch die "Bosskämpfe"...

Alter ist das dein ernst? Also man kann viel kritisieren aber das ist ja wohl echt lächerlich.

Na aber die 2 oder 3 Kapitel wo man ja wirklich nichts macht und das Kapitel mit einem Gespräch beendet, sind wirklich Grütze wo ich da angelangt war, dachte ich nur "eeeeeh ok, das wars ?" war Kapitel 9 und 11. Das war wirklich schwach.

Lol, diese

Alter ist das dein ernst? Also man kann viel kritisieren aber das ist ja wohl echt lächerlich.
Wirklich?
Also ich finde den selben Boss zehnmal oder sogar mehr zu recyclen und mehrfach zu bekämpfen jetzt nicht die spielerische Kreativschöpfung des Jahrhunderts.
Und das ganze 3 Missionen in 2 Min. zu erledigen sind, weil ich kurz durch ein Lager laufe und jemanden anspreche ist auch nicht grade genial.

Und die ganzen Türverteidigungen haben massivst zugenommen, wenn man mal mit H1-3 vergleicht. Müssen sie ja auch, wenn man da durchrennen könnte, würde man die Level sogar noch schneller abschließen können...

Nix Szenen wegklicken. :D Wir haben das zuletzt eigentlich nur noch mal der Story wegen gespielt. Waren keine Speedruns. :D

Aber klar, erster Durchgang, alleine, alles schön anschauen. Das dauert länger. Wollte damit eigentlich auch nur aussagen, dass Halo 5 nicht "viel kürzer" als die anderen Halos ist und wahrscheinlich irgendwo im Spielzeiten-Mittelfeld liegt.

Hatte das hier ja schon mal geschrieben: Man darf die "Missionen" nicht als eigenständige, sich vom Schauplatz unterscheidende Level ansehen. Das sind eher "Kapitel" in einer großen Geschichte. Deswegen läuft man auch gerne schon mal drei, vier Missionen am selben Ort rum und bekommt eine Straßenüberquerung als "Mission" verkauft. Ist einfach unglücklich bezeichnet bzw. durchnummeriert. Unterschiedliche "Level" zähle ich vielleicht sechs oder sieben.

Meinem persönlichen Empfinden nach war Halo 5 am kürzesten, kann aber auch daran liegen, dass ich mit Locke überhaupt keine Lust hatte :) aber dennoch habe ich alles erforscht und mind. 80% der Sammelitems gefunden und dennoch ca. 6h nur benötigt.

Zurück
Oben