Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steuert sich ziemlich gut, IMO. 60fps sind noch etwas ungewohnt (und für mich auch völlig überflüssig). Das ist mir den grafischen Preis nicht wert. Die Innenlevel sind wie in Halo 4 wunderhübsch. Außen fällt das dann direkt ab. Und bei Warzone (die Insel) war ich schon etwas enttäuscht. Erinnert mich an Planetside. Und dann noch aufploppendes Gras in ~20m.

Einstieg (Mission 1-3) war ok. Das Chief Level war aber deutlich besser als die lockigen Missionen. Moar Chief pls.

Ich finde, man merkt der Steuerung ein wenig an, dass 343 versucht hat, das Gewicht der Spartans darauf zu übertragen. Es fühlt sich ein wenig "schwerer" an. Für mich rundet es das Gesamtbild (in Verbindung mit den 60fps) aber im Endeffekt mehr ab, als es negativ auffällt. Dadurch gewinnt das Spiel imo an Authentizität. Das ist zumindest mein erster Eindruck. Ich komme mit der Steuerung viel besser klar, als bei Halo 3 in der MCC (wo 343 im Vergleich zu der 360 Version) irgendwas verändert hat.

Freunde, Freunde.
Um 19Uhr lege ich Hand an Halo und werde Euch dann berichten ob dieses Inputlag existiert oder ob dieser Keks eine Lüge ist.

An alle die durch sind.
Erfährt man während dem Spiel etwas ausführlicher wie und warum das Blue Team auf einmal wieder vereint ist? Woher die alle nun kommen? Afaik galt der Großteil der Mitglieder laut Halo Spiele Lore als MIA.

Und hatte dieses #huntthetruth im Vorfeld einen Einfluß auf die Geschichte bzw. gibts da einen Zusammenhang?

Danke. :)
Bin zwar erst bei Mission 3, da ich gestern durch Krankheit einfach nicht weiterzocken konnte, aber musste auch am Ende von Mission 2 lachen als Kelly oder Linda auf einmal zum Chief sagte "Du musst das nicht alleine machen".

Ist ja nett, zum Glück waren scheinbar die Ereignisse von H1-3 nicht gefährlich genug als das ihr es für nötig hieltet dem Chief zu helfen, da konnte der das ja auch locker alleine machen...:ugly:

Das hat eher mit der Deadzone und der Aim-Acceleration zu tun. Das ist irgendwie nicht schön. Ich springe zzt zwischen Einstellung 2-3.

Das ist es wohl. Kleine bewegungen des Szticks machen nix und plötzlich... BÄM hat man sich 7 mal um die eigene Achse gedreht. (minimal übertrieben...)

Nein ich finde es auch Strange und im GAF liest man auch davon. Die haben wohl etwas daran verändert nach der Beta.

Hast du mal n Link dazu? Ich biulde mir nämlich auch fix ein, dass mir bei der Open Beta nix aufgefallen ist. Und dann im ersten MP Match sofort.

Kurzes update meinerseits nachdem ich heute Nacht noch ordentlich gesuchtet hab:

- Es ist ne menge Conten drin. Allein diese req Karten :gerri:
- Trueskill funktioniert manchmal absolut nicht. Wurde gestern teilweise mit Platinum und Diamond Typen gematcht währenmd im eigenen Team noch Leute drin sind die noch nicht mal die Einstufung haben.
- Keine BR Liste nervt in einem Halo ÜBELST. Die Pistol ist zwar nice, aber fuck, ich will ne Liste ohne AR die auf Steroiden ist.
- Ich checl das MP Belohungssystem nicht wirklich. Man bekommt XP für den Rang. Wenn man da aufsteigt bekommt man REQ Packs. Und man bekommt REQ Punkte mit denen man REQ Packs kaufen kann. UND man bekommt CSR die den Rang (Gold, Platinum usw) definieren. In der Beta hat man schön gesehen wie weit man vom nächsten CSR Rang weg is. jetzt sieht man das nirgends mehr, oder?
- Das neue Lobbysystem gefällt mir überhaupt nicht. Völlig anonymisiert...

- Grafisch find ichs OK. Lediglich stellenweise das Aliasing stört und bei Warzone fällt die schlechte Grafik wirlkich negativ auf. Das mir aber eh egal:D

Ich habe mal die ersten paar Level angespielt und was ich da gesehen habe, hat mir gut gefallen. Spiele alleine auf Legendär und es ist noch angenehm. Zuletzt bin aber doch an einer Stelle hängengeblieben, bei der die Anzahl dieser Hundeviecher doch enorm hoch ist. Noch dazu hauen die ganz schön rein und meine Teammitglieder sind nur am sterben. Grafik gefällt mir persönlich sehr gut, im Gegensatz zum MP. Ich verstehe nicht, dass die Spartans in der MP-Intro-Sequenz so schlecht aussehen.
Gamplay im MP gefällt mir dagegen sehr gut. Auch der Netcode ist super!
Was mir so gar nicht gefällt sind die Maps. Irgendwie fehlt mir da die Abwechslung. Habe jetzt auch noch in keinster Weise das Gefühl eine Map zu mögen :/ Gefühlt sind die alle gleich, nämlich viel zu verschachtelt und unübersichtlich. Hoffe meine Meinung ändert sich noch. Nichtsdestotrotz habe ich mega Lust es weiterzuspielen! Halo ist Halo ist Halo. Whoop whoop!

Spartans never die!

Das hat eher mit der Deadzone und der Aim-Acceleration zu tun. Das ist irgendwie nicht schön. Ich springe zzt zwischen Einstellung 2-3.
War meine zweite Vermutung. Wenn man den Stick zu lange in eine Richtung drückt, schießt die Kamera direkt davon. Die Deadzone ist imo aber zu hoch und die Zeit bis die Acceleration einsetzt zu niedrig.

Habe jetzt auch 2,5 Stunden mal gezockt.
Weiß nicht, irgendwie ist man gleich mitten in der Welt drin. Ich find die grafische Umsetzung mega genial.
Gestern schon bisschen verunsichert gewesen von manchen Berichten, wie die Grafik eben erkauft wird, dynamische Auflösungen etc...
Ich seh von all dem kaum was und bin begeistert.
Die Sounduntermalung ist auch sehr gelungen. Schade nur, dass die Kampagne wohl recht kurz ausfällt, aber vielleicht wage ich als Noob mal an den Multiplayer :D Werde zwar auf ganzer Linie versagen, aber was solls, ich war dabei :D

Zurück
Oben