Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist schon witzig, wie in einem so nichtssagenden Teaser so viele Fans abschrecken können. Mehr Abilities. Genau darauf haben wir gewartet. Danke. Versucht doch einfach so zu werden wie alle anderen Shooter, dann ist das Resultat bestimmt toll.

Das, und der zwanghafte Versuch Tonnen Input reinzukloppen und den dann auch noch zu balancen. BR, AR und Power Weapons. Lerne mit der BR umzugehen und du kannst einfach starten und Spaß haben. Aber nein, wir brauchen ja ne Waffe für jeden Radius in 5 Meter Schritten. -.-

H2 war so viel ich weiß teilweise durch Glitches recht imba, aber H3 war dahingehend einfach göttlich. Laser, Warthog, Snipe auf großen Maps wie Valhalla oder Avalance... BR Action auf Pit, Narrows oder Stand off. Und dann noch das ganze als MLG wo ohne Teamspeak und Spielverständnis nix geht.

Ohne Sprinten, ohne Jetpack, ohne 3 millionen Waffen, mit ordentlichem Granaten (Flugbahn und Damage).

Ein Halo 5, dass eine packende Story erzählt und wirkliche Innovationen im MP bringt wie die Cinema Funktion und The Forge. Und nicht zwanghaft CoD kopieren oder irgendwelche Experimente starten. H2 und H3 waren nicht umsonst jahrelang auf Platz 1 bei den live charts. Wer was anderes will legt Gears oder CoD ein (was ich auch getan hab). aber wenn ich Halo will, wil ich verdammt nochmal fucking badass Arena feeling. 4 Shots, Teabags und TrashTalk.

Wenn das im November kommt, kann sich 343 von mir aus auflösen^^

Ich wart ja jetzt nur noch drauf, dass MLG H2 und H3 wieder aufnimmt.

H2 war so viel ich weiß teilweise durch Glitches recht imba, aber H3 war dahingehend einfach göttlich. Laser, Warthog, Snipe auf großen Maps wie Valhalla oder Avalance... BR Action auf Pit, Narrows oder Stand off. Und dann noch das ganze als MLG wo ohne Teamspeak und Spielverständnis nix geht.

Inwiefern imba?

Die Glitches neben Super-Jump und co. wurden nachher zum festen Spielelement. Ein BXB oder BXR mussten auch erstmal gelernt werden und nicht jeder Spieler hat diese auf Anhieb beherrscht. Damalige professionelle Spieler wie Walshy, Ogre und co. haben das in ihren Montagen natürlich auch regelrecht hoch und runter gebetet und so an die Spieler gebracht. War jetzt auch nicht verpönt oder so, sondern wurde allgemein akzeptiert.

Halo 2 wurde damals zwar von allen Halo 1 Spielern (mir eingeschlossen) verflucht, weil man sich einig war, der Nachfolger sei eindeutig zu einsteigerfeundlich. Auto-Aiming wesentlich erhöht, Hitboxen teilweise sehr buggy, Plasmaschwert, One-Hit-Granaten.. Klar, endlich brauchte man nicht mehr umständlich über die Xbox-Connect Lobby's connecten und konnte wesentlich lagfreier spielen, aber trotzdem war das Spielerlebnis durch Ami-Hosts und schlechten Netcode teilweise doch getrübt.

Im Nachhinein ist Halo 2 für mich trotzdem immer noch am nächsten am ursprünglichen Spielprinzip dran. Mit Halo 3 kamen ja die ersten Gadgets und Spielereien, die danach konsequent ausgebaut wurden. Konnte mich nie mit Power-Drainer, Bubble-Shield, Regeneration Field, etc. anfreunden und empfand diese mehr als stumpf.. Bis heute reicht mir das Invi und Overshield vollkommen als taktisches Element. Klar hat die MLG die Spielmodi soweit optimiert, dass diese Tuniertauglich waren. Die Frage ist jedoch inwiefern das Gameplay dadurch verändert wird. Ein High Ground ohne Lift, kann schon ziemlich frustrierend sein.

Heute haben wir Promethean Vision und Perks wie bei Call of Duty. Das hat alles mit Halo 3 begonnen und meiner Meinung nach, hätte man das da schon irgendwie boykottieren sollen

Ist immer interessant zu sehen wie andere Halo Spieler ihr Universum so wahrnehmen. Manche leben für Halo 3.. Andere haben schon nach dem ersten Teil aufgehört richtig mitzufiebern. Und andere finden halt Halo 4 ganz toll. Ich freue mich jedenfalls auf die ersten beiden Multiplayer, weil diese für mich das eigentliche Halo Gefühl definieren. Competitive Multiplayer Runden, die auf das simpelste beschränkt sind, ohne viel Schnick-Schnack und Klimbim.

naja, ich halt BXB und BXR halt für nix anderes als cheaten, aber ich weiß, dass es in der Community später akzeptiert wurde. Und nur weil mans mal lernen musste, wars IMO nix was zu rechtfertigen gewesen wäre. Es war so nicht gedacht und hat das Gameplay verändert. Punkt. ^^

Aber da ich erst mit H3 eingestiegen bin, seh ich das wahrscheinlich auch anders. Ich fand auch den BR Spread in Ordnung weil man eben nicht von einer Base zur anderen nen 4 shot kassieren konnte.

Bubble Shield und Co waren IMO nicht der Anfang von der Perk Scheisse da man sie nicht in den Hintern gesteckt bekommen hat. Man musste sie gleich wie invis und overshield erstmal erarbeiten und hatten einen deutlich taktischeren Wert. Aber da ich meistens MLG gespielt hab, kam ich damit auch wenig in Berührung. Ich find ja auch das Radar ne ziemliche Spaßbremse da es einfach zu viel verraten hat und zum Campen animiert hat.

Ich kann mich auch erinnenr wie H3 im Bungie Forum zerissen wurde, ist denk ich bei jedem MP Nachfolger so. Allerdings wurden die Sprünge danach eifnach zu groß bzw haben zu sehr abgekupfert.

Edit: Eigentlich fand ich Bubble Shield und Co ziemlich gut umgesetzt und durchdacht. Klar hat es eine weitere Komponenten hinzugefügt, aber es war eben dezent, nicht allgegenwertig und vor allem durchschaubar. Und letztendlich hats auch oft genug zu klasse Aktionen geführt. Self Stucks durchs Bubbleshield, eigenes Team durch Power Drainer gekilled usw. :D

IMO gabs nach H3 auch nie wieder diese WTF?! Momente im Halo MP. Ricochet Headies, Vom Warthog der über die halbe Map fliegt erschlagen und und und. Gabs in Reach und H4 einfach nimmer.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich halt BXB und BXR halt für nix anderes als cheaten, aber ich weiß, dass es in der Community später akzeptiert wurde. Und nur weil mans mal lernen musste, wars IMO nix was zu rechtfertigen gewesen wäre. Es war so nicht gedacht und hat das Gameplay verändert. Punkt. ^^

Das eher träge Halo 2 Gameplay wurde dadurch ein wenig flotter und man konnte durchaus flexibler auf Gegner reagieren. so empfand ich das jedenfalls. :knuddel:

Naja, will hier auch nichts kritisieren oder so, wollte nur meine Meinung der ganzen Thematik mal an den Mann bringen. Lese eigentlich lieber, als selber was zu schreiben. :) :troest:

Darum freue ich mich ja auch, das 343 diesen Weg geht und alle Halo-Fans mit dieser wunderbaren Edition erfreut, so kann jeder den Multiplayer genießen, den er auch wirklich liebt. Bei dir wird es halt, so wie ich immer mitbekommen habe, der dritte Teil sein. Ich werde mich den beiden Vorgängern widmen.

Wird bestimmt interessant zu sehen, wie sich "alte Hasen" und neue Spieler austauschen und miteinander die ganzen Spiele erleben werden. Echt ne Runde Sache. :dhoch:

EDIT : Bei solchen Videos von damals komme ich immer ins schwärmen und hype mich ein wenig selber auf die neue Edition. :D Die Amis waren schon hart imba damals.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=w1jqPYfKocQ[/vid]

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=hBokl_aVdXY[/vid]

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieblings Halo MP ist Reach, und jetzt? :O_o:

An alle die immer über jeden neuen Halo Teil meckern:

Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit ;)

Klar, jeder sieht das halt ein bissl anders :)

Ich freu mich auch riesig drauf, werd auch sicher den H2 MP ausgiebig spielen. Hab ich das übrigens richtig gesehen, dass im gezeigten H2 MP Video NICHT die alten Medals drin sind? :(

Bin auch gespannt wie sie das Trueskill System der unterschiedlichen Titel übernehmen. Und ob sie gegen bekannte Probleme eben jener vorgehen (down leveler, 2t accs, booster usw)

Mein lieblings Halo MP ist Reach, und jetzt? :O_o:

An alle die immer über jeden neuen Halo Teil meckern:

Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit ;)

Wie gesagt, hab wirklich Spaß an allen Multiplayern. Aber die ersten beiden sind für mich immer noch die Krone der Schöpfung. Vergleich das mit einer guten Band die du gerne hörst, die aber mit jeden Album ihren Stil ein wenig auf den Mainstream auslegt - Man kann das zwar noch gut hören, aber trotzdem wird man immer die ersten Alben bevorzugen.

Ich freu mich auch riesig drauf, werd auch sicher den H2 MP ausgiebig spielen. Hab ich das übrigens richtig gesehen, dass im gezeigten H2 MP Video NICHT die alten Medals drin sind? :(

Was meinste? Ist mir gerade nicht aufgefallen.

Es sind mal kurz 2 Medals am Screen aufgetaucht und irgendwie hat das nicht nach den alten H2/H3 Dingern ausgesehen.
Edit: Hier beim Beatdown müsst die Faust doch grün sein...

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=03bGvQfZWHk[/vid]

Meinst bestimmt die Medals die durch das Video-Editing nachträglich eingefügt worden sind. Hat der halt damals gemacht um zu zeigen, was für ein toller Hecht er ist und zu betonen, was für super Multi-Kills er macht. :D

Ansonsten dürften das aber genau die Halo 2 Medals sein. :)

Na toll... und wahrscheinlich bekommt man dann auch für jeden Furz eine wie bei H4. So viel zum Thema "wir haben alles so gelassen wie es war" Geblubber. Schon mal der erste Dämpfer. -.-

Solange das Gameplay stimmt.. :/

Würde das jetzt nicht so dramatisieren. Hab auch mit dem Anniversary Multiplayer Spaß gehabt, obwohl der meilenweit von originalen entfernt war.

Trotzdem sollte das Gameplay wirklich 1:1 übernommen werden, wenn man damit wirbt.. Würde auch damit leben, wenn es keine Glitches mehr geben würde. Wäre wahrscheinlich mittlerweile sowieso zu hohl, die noch gescheit zu benutzen :D :gerri:

ist schon witzig, wie in einem so nichtssagenden Teaser so viele Fans abschrecken können. Mehr Abilities. Genau darauf haben wir gewartet. Danke. Versucht doch einfach so zu werden wie alle anderen Shooter, dann ist das Resultat bestimmt toll.
Vielleicht sollte man auch nicht einfach irgendwas reininterpretieren. 343i hat inzwischen schon gesagt, dass sie explizit Spartan Abilities sagen und nicht Armor Abitlities. Im Neogaf hat 343i gesagt diese sind mehr wie ein Game Feature, also wie Dual Wield oder Fahrzeuge Entern und nicht Armor Abilties.

Dass man seine Waffen jetzt modifzieren kann (im Rendertrailer taucht zumindest ne BR mit doppelter Magazingröße und ohne Visier auf) gefällt mir gar nicht

Jetpack und das Rumgehüpfe ist ja anscheinend wieder drin. Custom Weapons is mir noch gar nicht aufgefallen... lol.

Und 343i hat schon sooo viel gesagt. Wie sehr sie zum Ursprung zurückkeheren wollen, Wie sehr sie auf die Fans hören werden. Fuck it, nur ne BR reinknallen bringts dann halt doch nicht. 343 muss sich zumindest bei mir erstmal wieder beweisen, das Vertrauen das sie für H4 als Vorschuss erhalten haben, haben sie bei mir kläglich verspielt.

Aber zumindest gibts ne Beta die nicht 2 Monate vor Release dran ist. Vielleicht hören sie dort ja wirklich auf Feedback.

Waffen modifizieren? Oje..

Ich sehe schon Rockets, mit erhöhter Magazinkapazität oder die Snipe mit erweiterbaren Zoom.

Fand das Perk in Halo 4 ja schon schrecklich, dass den Rücksstoß der Waffe reduzierte.

Ich will nicht zu früh meckern, aber ... so ein Schrott können die sich sparen.
Einigen hat Halo 4 ja nicht gefallen, ich fand Halo 4 wirklich nicht schlecht - bis auf den Multiplayer!
Der hat sowas von gar nicht bei mir gezogen, der war so schlecht, so mies, so Call of duty mäßig, so möchtegern ...
Ich will wieder einen ehrlichen, bodenständigen Multiplayer wie zb in Teil 3.
Bloss keine Perks oder Waffenanpassungen oder so! :fp:

Bubbleshield und das ganze Zeugs ging für mich schon in die falsche Richtung.

Zurück
Oben