Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frag mich langsam wann die Halo Sachen mal offiziell gemacht werden. Gerüchte um ein Spring Showcase gibt es auch dieses mal nicht.
Phil Spencer meinte auf Twitter das man vor der E3 nicht so viel zeigen wird... aber noch weitere 4 Monate warten?
Die Geheimniskrämerei um Halo auf der Xbone find ich seltsam

Man hat gerade genug PR um Titanfall laufen und das zu Recht. Jetzt mit Halo dazwischenfunken würde beiden Franchise nur Schaden. MS weiß dass die FPS Zocker jetzt ein paar Monate bedient sind und ab E³ wird dann die Sehnsucht nach neuen Shootern sicher größer sein als jetzt.

Man hat gerade genug PR um Titanfall laufen und das zu Recht. Jetzt mit Halo dazwischenfunken würde beiden Franchise nur Schaden. MS weiß dass die FPS Zocker jetzt ein paar Monate bedient sind und ab E³ wird dann die Sehnsucht nach neuen Shootern sicher größer sein als jetzt.
Halo News würde Titanfall nicht schaden... Spiel wird sich sowieso mehr auf PC und 360 verkaufen (auch trotz der verschiebung). Zudem finde ich die Ausrede "weil spiel XY erscheint, gibts keine news für Spiel YX" sowieso unlogisch.
Titanfall hat seine Bestellungen weg, Leute haben die Demo gespielt.
Hingegen bei Halo viel auf der Kippe steht.

@Cycron
War nie immer so.
Bungie hatte im gegensatz zu 343 wenigtens immer oft in den WWUs Sachen angeteast. Zudem wurde um den Titel der Spiele nie so ein bescheuertes Geheimnis gemacht :ugly: Und es gab ViDocs etc...
Das nächste Halo Spiel wird denke ich in etwa 9 Monaten erscheinen und dann gibts immer noch keine festen Infos? Titanfall ist kein Grund

@Cycron
War nie immer so.
Bungie hatte im gegensatz zu 343 wenigtens immer oft in den WWUs Sachen angeteast. Zudem wurde um den Titel der Spiele nie so ein bescheuertes Geheimnis gemacht :ugly: Und es gab ViDocs etc...
Das nächste Halo Spiel wird denke ich in etwa 9 Monaten erscheinen und dann gibts immer noch keine festen Infos? Titanfall ist kein Grund

Beispiel Halo 3:
Angekündigt: E3 2006
Erstes Bildmaterial: Dez. 2006
Release: 25 Sep. 2007

Beispiel Halo ODST
Ankündigung: September 25, 2008
Ersten Bildmaterial: E3 2009
Release: Sep. 22 2009

Beispiel Halo Reach:
Ankündigung: E3 2009
Erstes Bildmaterial: 2009 VGA
Release: Sep 2010

Beispiel Halo Anniversery
Angekündigt: E3 2011
Erstes Bildmaterial: E3 2011
Release: Nov 2011

Beispiel Halo 4
Erstes Bildmaterial: Mar 5 2012
Release: Nov 2012

Also durchaus die Regel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo 2 wurde auch im September 2002 angekündigt mit dem Renderteaser (der lt. Bungie Ingame sein sollte), zur E³ 2003 gabs dann nen weiteren Fake Trailer.

Zur E3 2003 gabs doch die Tolle Ingame Demo (Die es so nie ins Spiel geschafft hat) E3 2004 war dann Der Multiplayer und fake-trailer.

Beispiel Halo 3:
Angekündigt: E3 2006
ViDoc um die Enthüllung
Erstes Bildmaterial: Dez. 2006
Kampagnen ViDoc
NFL TV Spot
Multiplayer ViDoc
Beta Trailer
Mai 2007 Beta
E3 2007 Kampagnen Trailer
GamesCom Mission Walktrough

Release: 25 Sep. 2007

Beispiel Halo ODST
Ankündigung: September 25, 2008
Ersten Bildmaterial: E3 2009
Diverse ViDocs
Release: Sep. 22 2009

Beispiel Halo Reach:
Ankündigung: E3 2009
Erstes Bildmaterial: 2009 VGA
Leak im Januar
Kampagnen ViDoc Januar
Dev Blog gestartet wo diverse Sachen geteast wurden
oder es exklusive Screens gab
MP Alpha Trailer
Beta ViDoc
Mai 2010 Beta

Release: Sep 2010

Beispiel Halo 4
Erstes Bildmaterial: Mar 5 2012
Release: Nov 2012
Sachen ergänzt in Rot.

Also nicht die Regel. Es wurde nie eine große Geheimniskrämerei betrieben wie es 343/Microsoft gerade tut. Es wird nichts geteast, kein Zeitfenster gegeben, anscheind kein Spring Showcase, kein Offizieller Name, Nur Mantel des Schweigens.

Es ist jetzt schon mehr als ein Halbes Jahr vergangen und es wurde bis auf den Blog Eintrag mit dem Concept Art nichts zum Spiel erwähnt, geteast oder enthüllt.
Schon Halo 4 sein Enthüllungszeitplan war so seltsam. Aber das Geheime 2014 Halo Spiel legt noch mal einen drauf.
Schon allein das man keinen finalen Namen nennen will ist sehr sehr seltsam.

Halo 2 Anniversary
Ankündigung: E3 2014
Release: November 2014

Halo 5
Ankündigung: E3 2014
Release: Letztes Jahresdrittel 2015

Ich weiß echt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. :ulgy:

Und Material gibt es natürlich erst nach der Ankündigung.

is doch auch voellig egal. wenns was zu sehen geben wuerde, wuerdest dus eh wieder nur bis in den himmel hypen und dann nach release/beta flamen. war doch bei h4 genauso...

und natuerlich will man titanfall so viel wie moeglich an aufmerksamkeit zu gute kommen lassen. halo 5 wurde bestaetigt (sogar mit bestaetigung der trilogie) und mehr is derzeit nicht noetig. warum sollte man pulver unnoetig verschießen?

Ähm, Halo 5 wurde als solches auf der letzten e3 für 2014 angekündigt.

Irgendwas mit Halo wird also sicherlich kommen. Entweder direkt Teil 5 oder H2A ist dazwischen gekommen...

Ich weiß auch nicht warum man jetzt unbedingt Halo Infos braucht. Momentan rollt echt gerade eine Flut an Titeln im März/April auf uns zu, da wird kaum ein Zocker Zeit haben sich groß um neue Infos zu interessieren.

Und warum ausgerechnet du dich für Halo interessiert versteh ich generell nicht jumper, wo die Xbox One doch so ein großer Fail ist wenns nach dir geht :kaffee:

Ähm, Halo 5 wurde als solches auf der letzten e3 für 2014 angekündigt.

Gibt es dafür genauere Belege?

Meines Wissens wurde auf der letzten E3 ein "Halo" für 2014 auf der XBOX ONE angekündigt, das nicht Spartan Assault ist.

Ob es sich dabei um Halo 5 oder Halo 2 Anniversary handelt, wurde, zumindest so weit ich weiß, nicht näher ausgeführt.

Kannst mich aber gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.

na es wurde doch mit dem rendertrailer eine neue halo trilogie angekündigt. auch, dass es ein shooter sein wird wurde mehr oder weniger gesagt indem zugegeben wurde welche fehler man beim h4 MP gemacht wurde und man sie angeblich ausbessern moechte.

zum halo/spielberg projekt koennte man etwas mehr verraten... da haette man sich IMO die ankuendigung sparen koennen.

na es wurde doch mit dem rendertrailer eine neue halo trilogie angekündigt.

Die Trilogie Halo 4 bis Halo 6 wurde bereits auf der E3 2011 angekündigt. Wenn man also behaupten will, dass die erste Bestätigung, dass ein Spiel geplant ist die "Ankündigung" desselben ist, dann müsste man sagen, dass Halo 5 und sogar Halo 6 bereits seit der E3 2011 angekündigt sind.

Ich würde aber behaupten, dass das (zumindest im üblichen Sprachgebrauch der Szene) eben noch keine Ankündigung war.

Dazu gehört schon die konkrete Nennung des Spieltitels zusammen mit (zumindest) der Aussage, dass das Spiel in Entwicklung sei.

auch, dass es ein shooter sein wird wurde mehr oder weniger gesagt indem zugegeben wurde welche fehler man beim h4 MP gemacht wurde und man sie angeblich ausbessern moechte.

Trotzdem bleibe ich (bis jemand mir das Gegenteil beweist, was ja recht einfach möglich sein sollte) bei der Ansicht, dass eben nicht explizit Halo 5 für 2014 angekündigt wurde, zumindest nicht auf der E3 2013.

zum halo/spielberg projekt koennte man etwas mehr verraten... da haette man sich IMO die ankuendigung sparen koennen.

Sehe ich auch so. Und wenn ich mir "Landfall" ansehe, dann wünsche ich mir, Blomkamp wäre an Bord.

Halo-5-Trailer.jpg

halo5en2014.jpg

Das war eine Version die vom Studio, die den Trailer umgesetzt hat, die ausversehen geleaked wurde. Im E³ Trailer stand nur Halo.
Offiziell hat man nie Halo 5 vorgestellt bislang

Ganz genau so ist es. Wenn man sich einfach mal die E3-Pressekonferenz von MS 2013 ansieht, dann kann man sehen, dass am Ende des Teasers "HALO" und nicht "HALO 5" steht.

Mhhhm, warum nur hat 343i denn nicht gleich "Halo 5" hinschreiben lassen, wenn sie doch Halo 5 für 2014 hätten ankündigen wollen?

Mein Tipp: Weils nicht mehr 2014 kommt, sondern erst 2015. Und November 2014 kommt Halo 2 Anniversary.

Alles andere würde auch keinen Sinn machen, imo. Halo 2 Anniversary kann nur November 2014 kommen, weil genau da das 10-jährige Jubiläum ist.
Und dann können sie nur schwer ein paar Monate vorher oder nachher gleich Halo 5 bringen, das wirkt sich negativ auf die Verkäufe aus, mehr zeitlicher Abstand vergrößert den Gewinn sicher deutlich.

Mir ist das Ganze sehr recht, denn auf Halo 2 Anniversary freue ich mich total und Halo 5 kann durch längere Entwicklungszeit nur besser werden. :D

Zurück
Oben