Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tomb Raider-Creative Director arbeitet an Halo 5

09.12.13 - Tim Longo, der Creative Director von Tomb Raider (PS3/Xbox 360), hat Crystal Dynamics verlassen. Das teilt Longo auf LinkedIn mit.
Ab sofort arbeitet er als Creative Director bei 343 Industries an Halo 5.

http://www.gamefront.de/
Stimmt so nicht ganz, da er Crystal Dynamics bereits 2011 verlassen hat und bei Lucas Arts bis zur Schließung gearbeitet hat. Vorher war er auch schon bei Lucas Arts:

Creative Director: LucasArts
2002 – 2005 (3 years)
Star Wars: Republic Commando (Xbox, PC)

Halo 5 wird sicher auf ner erweiterten Engine von Halo 4 laufen, die werden innerhalb von 2 Jahren sicher keine neue Engine schreiben - Ich denke mal die H4 Engine war schon gleich auf Nextgen mit auslegt.

Wobei die H4 Engine auch noch im Grundprinzip die aufgebohrte Halo 1 Engine ist, so wie jeder Teil das gemacht hat :X

meines wissens nach war die engine in halo 2 schon ne andere als in halo 1....

die sollen einfach was geiles raushauen, worauf was basiert ist mir egal....hauptsache es macht fun und sieht gut aus
wehe die machen einen auf cod ghosts...ich will da eher richtung killzone

Nein, Bungie hat , wie cod es tut , die Engine immer und immer wieder angepasst und aufgebohrt. Deswegen gab es seit Teil 1 auch nicht mehr den Kinnladeneffekt. Halo 4 hat tatsächlich an manchen Stellen schon sehr gut ausgesehen, für mein Empfinden verhielt es sich da aber wie zur Zeiten des Half Life 2 Launches auf der ersten Xbox -> Man hat dem Game einfach angemerkt dass es förmlich nach mehr Leistung schreit.

Und das nehme, oder besser nahm, ich dem Studio auch lange übel. Halo hatte seit Teil 1 bei Big M eine Sonderstellung und wurde da, meiner Info nach, auch immer mit Samthandschuhen angepackt. Die hatten immer viiiieeel Zeit für einen neuen Titel und haben dann viele Fehler gemacht die sich andere Studios nicht hätten erlauben dürfen - Siehe Halo 2 und dessen Launchkatastrophe.

Worüber ich mich gefreut habe war, dass Frank O'Conner nicht bei Bungie sondern bei Halo geblieben ist. Klar, den haben Sie wahrscheinlich mit Geld überschüttet. Als neuer Franchise Director hat es dann aber auch wieder mit dem Studioaufbau eeeeewig gedauert. Und dann kam das Re-make von Teil 1 auf das ich mich sehr gefreut habe. Klar, an manchen Stellen ist das 12 Jahre alte Original immer noch schöner als das Re-Make aber das war imo eine gute Übung um das Team in die Materie gleiten zu lassen.

Halo 4 fand ich besser als 2 und 3, aber schlechter als Reach. Viel schlechter.

Die aktuelle Story finde ich allerdings auch extrem langweilig und die komplette Abwesenheit der Flood war schon sehr traurig.

Ein kurzer Rückblick der Halo Engines:

Halo 1 -> Halo 2 (basiert auf aufgebohrter Halo 1 Engine) -> Halo 3 (basiert auf aufgebohrter Halo 2 Engine, welche auf der Halo 1 Engine basiert) -> Halo 3: ODST (basiert auf aufgebohrter Halo 3 Engine, welche auf aufgebohrter Halo 2 Engine basiert, welche auf der Halo 1 Engine basiert) -> Halo Reach (basiert auf aufgebohrter Halo 3: ODST Engine, welche auf aufgebohrter Halo 3 Engine basiert, welche auf aufgebohrter Halo 2 Engine basiert, welche auf der Halo 1 Engine basiert) -> Halo CE Anniversary (basiert auf aufgebohrter Halo Reach Engine, welche auf aufgebohrter Halo 3: ODST Engine basiert, welche auf aufgebohrter Halo 3 Engine basiert, welche auf aufgebohrter Halo 2 Engine basiert, welche auf der Halo 1 Engine basiert ist ja sogar im Spiel enthalten) -> Halo 4 (basiert auf Halo CE Anniversary Engine, welche auf aufgebohrter Halo Reach Engine basiert, welche auf aufgebohrter Halo 3: ODST Engine basiert, welche auf aufgebohrter Halo 3 Engine basiert, welche auf aufgebohrter Halo 2 Engine basiert, welche auf der Halo 1 Engine basiert).

:deal:

Das einzige Spiel ohne die Halo 1 Engine war Halo Wars. Ansonsten bin ich wirklich immer für Tradition. Aber bei Halo wärs mal wirklich Zeit für eine neue Engine!

Und das nehme, oder besser nahm, ich dem Studio auch lange übel. Halo hatte seit Teil 1 bei Big M eine Sonderstellung und wurde da, meiner Info nach, auch immer mit Samthandschuhen angepackt. Die hatten immer viiiieeel Zeit für einen neuen Titel und haben dann viele Fehler gemacht die sich andere Studios nicht hätten erlauben dürfen - Siehe Halo 2 und dessen Launchkatastrophe.

Ich meine mich zu erinnern, dass gerade Halo 2 unter enormen Zeitdruck entstand. Zumindest sprechen zahlreiche, im Spiel unbenutzte NPC-Assets und unvollendete Levelabschnitte, die sich noch auf der Disc befanden und von Moddern im Nachhinein entdeckt wurden, dafür.

Von 343 Industries erwarte ich sowieso nicht mehr viel, die haben die Haloreihe für mich entgültig gegen die Wand gefahren. Die müssten mit Halo 5 schon 100% back to the roots gehen, was aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht passieren wird.

Falsch. Halo 2 hatte ursprünglich einen sehr langen Entwicklungszeitraum. Bungie hat sich in Ziele verrannt, die sie in ihrem Trailer gezeigt haben, die am Ende konzeptionell gar nicht mehr realisierbar waren. DANN kam der Zeitdruck.

Falsch. Halo 2 hatte ursprünglich einen sehr langen Entwicklungszeitraum. Bungie hat sich in Ziele verrannt, die sie in ihrem Trailer gezeigt haben, die am Ende konzeptionell gar nicht mehr realisierbar waren. DANN kam der Zeitdruck.

Naja, nichts anderes hat Blacburn ja gesagt: Halo 2 entstand unter enormen Zeitdruck, da Bungie 1 Jahr nur an der e3 Demo gebastelt hat und dann drauf gekommen ist, dass da ja noch nr estliches Spiel umgesetzt werden muss.^^
Kann man ja alles auf der LE von H3 nachschauen :)

mimimimimi […] ich will da eher richtung killzone

simpsons_mob.gif

Halo 4 hatte echt nichts von dem, was die Serie ausmacht, abgesehen von der guten Steuerung vielleicht.

Da liegst du total daneben. Halo 4 hatte ALLES was ein gutes Halo ausmacht. Das ist eine objektive Tatsache.

Es war vielleicht nicht im dem Stil aufbereitet, der dir zusagt und hat dir daher aus deiner subjektiven Sicht nicht gefallen, aber das ändert nichts daran, dass alle objektiven Eigenschaften welche die "Serie ausmachen" vorhanden waren.

Zurück
Oben