Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um mal wieder irgendwas hier drin zu posten:

Halo 5: Forge-Editor - Fünf Dinge, die wir uns für die Schmiede wünschen

Es wäre überraschend, wenn Halo 5 keinen Forge-Editor wie in den beiden Vorgängern beinhalten würde. Bereits Reach und Teil 4 konnten mit vielen Neuerungen für die Multiplayer-Schmiede aufwarten. Hier daher unsere Top 5-Wunschliste für den Halo 5 Schmiede-Modus.

Es ist davon auszugehen, dass Halo 5 einen Forge-Editor enthält. Wünschenswert ist es allemal, denn der Multiplayer-Teil eines Shooters steht und fällt mit der Qualität der Maps. Was liegt also näher, als den Spielern selbst die Werkzeuge zu geben, ihre Traum-Maps zu erstellen? Seit Halo 3 ist der Schmiede-Modus Teil der Reihe, doch war der Forge-Editor dort noch recht beschränkt. Besserung brachte Halo 4, war im Vergleich mit etwa dem Far Cry 3-Editor aber deutlich eingeschränkt. Hier daher unsere Liste, welche Neuerungen wir uns bei einem Halo 5 für einen guten Map-Editor wünschen würden.

1. Ein Terrain-Editor: Bislang war es im Schmiede-Modus nicht möglich, auch die Landschaft nach eigenen Wünschen zu gestalten. Es wäre ein riesiger Schritt nach vorn, wenn in Halo 5 der Forge-Editor dies zuließe. Bislang war man auf vorgefertigte Areale beschränkt, die zwar hübsch gestaltet waren, aber dennoch Einschränkungen mit sich brachten. Hier hat der Far Cry 3 Editor eindeutig die Nase vorn.

2. Platzierbare KI: Die eigenen Schmiede-Karten mit Feinden ausstaffieren und so selbst knackige Singleplayer-Level erstellen - das sollte der Halo 5 Forge-Editor können. Als Nebeneffekt würden sich so auch Karten auf Herz und Nieren überprüfen lassen, ohne dass man sie erst umständlich veröffentlichen und spieletesten muss.

3. Tageszeit- und Wetter-Einstellungen: Ob strahlendem Sonnenschein oder finstere Nacht, ob strömender Regen oder peitschender Sturm - die richtige Beleuchtung und das richtige Wetter geben einer Karte den nötigen Charakter. Der Far Cry 3 Editor zeigt auch hier, wie es geht, und dass auch der Halo 5 Forge-Modus davon profitieren würde.

4. Mehr und vor allem dynamische Objekte: Mehr vorgefertigte Teile sind immer gut, um neue Projekte überhaupt erst zu ermöglichen. Zwar sind mehr Gebäudeteile und Vegetation wünschenswert, dynamische Objekte würden aber für noch mehr Abwechselung sorgen: Ein Beispiel wären Schalter, die Türen öffnen, Lichtbrücken aktivieren, Fallen oder andere Ereignisse auslösen. Ein anderes Beispiel wäre platzierbarer Nebel, Wasser oder andere Effekte, die sich nur auf bestimmte Teile einer Map beschränken. All dies würde den Halo 5 Forge-Editor wesentlich vielseitiger machen.

5. Bessere Werkzeuge: Sei es, symmetrische Maps zu gestalten, oder Bauteile pixelgenau zu platzieren - bislang war Präzisionsarbeit mit viel Fummelei verbunden. Halo 5 sollte für den Schmiede-Modus daher Features bieten, um Bauteile zu spiegeln oder verbesserte Kopieren-und-Einfügen-Mechanismen.
http://www.spieleradar.de/XboxOne/s...-die-wir-uns-fuer-die-schmiede-wuenschen.html

Sofern der Preis dann passt werd ich mir zum Halo5 Release auch ne XO holen. 500€ ist einfach viel zu hoch für die Kiste.

exakt...deswegen fahr ich auch bei 343 vorbei wenn dies versauen...hab ja schon ne kleine weltreise hinter mir dieses jahr, sonst könntet ihr keine gebrauchten spiele auf der one kaufen...ihr denkt ja echt mattrick wäre gegangen :grins:

Storymäßig fand ich Halo aber auch noch nie wirklich Granate.
Also jedenfalls das was in den Spielen so rübergekommen ist.
Wenn man die Bücher liesst und dann die Story dadurch mitbekommt und sich so eine Timeline anschaut ist das schon brauchbar, aber die Spiele haben mir die Story so leider nie wirklich vermitteln können.
Lassen wir uns mal überraschen was und dann mit neuer Engine erwartet. :)

Zurück
Oben