Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Halo 2 war echt ein jammer, die Story echt interessant eigentlich mit der Idee den Chief und den Arbiter zu spielen, um so mehr aus dem Inneren der Covenant zu erfahren. Nur die Ausführung war dann naja...gerushed. ;)

Open-world finde ich sollte nicht rein, war bei Odst mit der Hub-Welt schon nicht so prickelig.

naja... die quake engine ist allerdings eine lizenzenngine die von fremden studios immer weiter verfeinert wurde. die halo engine wurde afaik nur von bungie verwendet und ganz ehrlich... wirklich gut hat ein halo nie ausgesehen. abgesehen von CE. vielleicht schaffen sues ja... ich hoffs ja. nur isses imo kein gutes zeichnen wenn selsbt für einen restart auf uralt technik aufgebaut wird. allerdings muss man auch dazu sagen dass die gen, hoffentlich, am ende angelangt ist und sich eine neuentwicklung auf alter technik auch nicht lohnt. naja mal schauen... :)

Auch hier kommt es darauf an wie man es umsetzt und angeht. Das dies bei Halo Reach nicht ganz so gut gelungen ist da gebe ich dir recht. Es gibt aber eine Handvoll Konzeptstudien die zeigen das Halo+Düster locker geht und gut aussehen kann:

http://=http://www.google.de/search?q=ha...via Google

das problem von concepts ist, dass sie meistens ziemlich awesome aussehen. im spiel schauts dann leider meistens anders aus. aber wie gesagt... für mich ist halo halt bunt und so solls bitte auch bleiben. den halo3 look fand ich perfekt.

dass sich reach nicht wie halo spielt geb ich dir recht. meiner meinung aber einfach nur weilseben ein mittelmaß shooter is.^^

danke rakete dass du ODST ins rennen schickst. das open world prinzip davon war schrecklich und ich konnt mich bis heute nicht dazu aufraffen es ein zweites mal durchzuspielen. ausserdem krankt es an der gleiche sache wie reach: man zockt keinen masterchief bze gleichwertigen spartan. allein dadurch hat 343i schon einen großen vorteil. man spielt keinen belanglosen chara sonden eine kultfigur.

Kleiner teaser (von der schlechten musikalischen Untermalung ist von einem Fake auszugehen), wäre trotzdem großartig wenn es auf der VGA was neues zu sehen geben wird.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wRKpVh-OHt0[/vid]

Übrigens gabs letztens in einem Interview zulesen das sich Halo 4 mittlerweile seit 3 Jahren in Entwicklung befindet. Sprich beim Release wird man mit 4 Jahren Entwicklung ausgehen können...

3 Jahre wäre um den Release von ODST, ich kann mir schon vorstellen, dass eine hand voll Leute um Frankie da Pre-Production und so begonnen haben, aber das schon so lang richtig Entwickelt wird kann ich mir kaum vorstellen. Ich lasse mich da gerne überraschen.

In einem Interview mit Frankie habe ich auch gelesen, dass man in den kommenden Monaten anfängt langsam zu H4 zu "teasen". Ich denke, wir werden also nicht bis zur E3 warten müssen, vielleicht mit Gameplay, aber nen Trailer wird es vorher geben.

Rakete schrieb:
3 Jahre wäre um den Release von ODST, ich kann mir schon vorstellen, dass eine hand voll Leute um Frankie da Pre-Production und so begonnen haben, aber das schon so lang richtig Entwickelt wird kann ich mir kaum vorstellen. Ich lasse mich da gerne überraschen.

In einem Interview mit Frankie habe ich auch gelesen, dass man in den kommenden Monaten anfängt langsam zu H4 zu "teasen". Ich denke, wir werden also nicht bis zur E3 warten müssen, vielleicht mit Gameplay, aber nen Trailer wird es vorher geben.

selbst wennes noch die reach grafik hätte würde ich es mir kaufen wenn die story gut ist :D

So wie ich es mir vorgestellt habe, der typ greifts gut nochmal auf.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5g2Ubr4sAvU&feature=related[/vid]

14 Minütiges Halo Development Coverage auf Gameinformer.com

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/10/26/343-industries-talks-halo-4.aspx

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bo55RcwnIdU&feature=related[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7OPd2d3H5UI&feature=related[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=j6gZg7jWuV0&feature=related[/vid]

ne, ist top. habe ich im Auto über Telefon-Dock gehört.

Es gab vieles, das man schon 1000 mal gehört hat...warum der Reach MP, das Back-Button-Feature etc.

Neu war nur für mich folgendes:
- man hat in Anbetracht der Userzahlen der Live-Aktitivät die Notwendigkeit erkannt, den Halo-MP mit Halo 4 neues Leben einzuhauchen.
- technisch soll zu Reach ein erheblicher Fortschritt da sein
- man ist in der Entwicklung schon sehr sehr weit, was im absoluten Gegensatz zur (bis dato nicht vorhandenen) Öffentlichkeitsarbeit steht
- 343 ist stolz auf CEA und auf die technische Seite des Remakes, aber weder Technik noch Look sind wie bei Halo 4

EDIT:
Ach ja, der Moderator hat mit Frank auch über die aktuellen Gerüchte zur nächsten Xbox diskutiert und gefragt, was er sich für das übernächste Halo in einer neuen Xbox wünschen würde. Frank meinte dazu, dass er natürlich nichts wisse und auch keine Hardware habe (wer wenn nicht 343??), aber er sich neben besser Grafik (dabei nicht nur mehr Polys, sondern AA, Effekte etc) vor allem "verbesserte Infrastrukturen" vorstellen kann, zB was wir jetzt schon zum verfolgen von Spielkarrieren sehen. (und was mit Atlus ja schon auf das Windows Phone kommt).

Bin gespannt inwiefern sie das mit dem Multiplayer angehen möchten.
Für mich ist eine echte Hass-liebe um die Armor Abilitys entstanden, einerseits doch ganz cool anderseits spielt irgendwie auch nicht...

hat jemand verfolgt wie die spielerzahlen derzeit bei reach aussehen? die monate nach release waren ja ziemlich ernüchternd im vergleich zu halo3. für mich steht und fällt der MP mit den amor abilities. kehrt 343i zu einem gameplay zurück bei dem jeder spieler die gleichen startbedingungen hat könnte sich halo IMO wieder von CoD abheben und einen eigenständigen MP stellen.

das letzte was ich gelesen habe, waren zwischen 300.000 und 500.000 unique Users pro Tag, keine Ahnung wie verlässlich das ist. Wenn ich online bin, sind es meist um die 20k, aber da sind die Amis ja auch zum größten Teil noch nicht on.

EDIT: Ja Kiwi, so sehe ich das auch. Waffen und Powerups auf der Map, ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass ein Grinden wie bei MP um die Perks etc freizuschalten zu Halo passt.

hm echt? ich hab da viel geringere zahlen im gedächtnis... und das war als ich noch gespielt hab. bungie hat ja dann sogar das system auf der homepage geändert dass man nimemr genau gesehen hat wievieel aktuelle on sind... irgendwas war da, habs aber schon wieder vergessen.

was man jetzt auf bungie.net sieht: 375 816. aber dass das wirklich unique users mit bloß einem login sind bezweifel ich echt. wenn ich mich richtig erinner waren damals folgende zahlen im gespräch: 20k bei reach und zeitgleich 70-90k bei halo3. aber wie gesagt... weiß es nimmer genau.

egal. :)

was meinst du mit Grinden? und statt MP meinst du wohl MW.

was mit den perks halt völlig abgeschafft wurde war das taktische spielen um map control zu erlangen. gute starts haben viel weniger bedeutung weil sich das spiel eh völlig verläuft. auch sind sie gar nicht mehr durch skil/taktik zu erlangen weil es völlig willkürlich dank des sprinten ist. situationen wie beim start auf pit wo es um sniper, rockets und invis gibt es bei reach einfach nicht. wie sehr würd ich mir ein halo3 mit reach netcode und ordentlicher community wünschen...

einerseits wünsch ich mir dass 343i eigene ideen einbringt, andereseits befürcht ich dass eben den für mich falschen weg gehen. eine beta die nicht nur dem marketing gilt wäre eine wunderbare sache. nur müsste die bei einem release ende 2012 spätestens im frühling beendet sein um effektiv damit arbeiten zu können. da stimmt mich jedoch frankies aussage sie seien schon extrem weit positiv... das lässt hoffen dass sie dem MP wirklich viel aufmerksamkeit widmen.

Ich bin ganz gespannt wie 343 mit der ganzen Sache umgehen werden. Letzendlich werden wir abwarten müssen und hoffen das sies gescheit angehen werden. Ich warte eigendlich täglich darauf neues zu hören und kann es einfach kaum noch abwarten.

In der Kampagne können/dürfen sie m.M.n. ruhig etwas herum experimentieren, aber der Multiplayer sollte wieder klassischer/fairer werden. Von den Amour Abiltiys habe ich eigendlich auch nur das Sprinten genutzt. Mich hat es eigendlich immer gestört das man so "lahm" unterwegs war wenn man sich z.B. für eine andere Ability entschieden hat. Ich für meinen Teil würde es nichtmal vermissen (wenn man die normale laufgeschwindigkeit etwas erhöhern würde). Bei Halo CEA kommt man auch gut ohne den ganzen extras zurecht...

Zurück
Oben