Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das schönste an Halo finde ich sind immer diese gewaltigen Landschaften/Bilder. Halo Reach fand ich super (ich mag aber alle Teile gern), alleine als man die Piller of Autum (schreibt man das so?), am Horizont in dem einen Level sah.

Ich bin gespannt, ob der neue Entwickler das wirklich so gut hinbekommt, wie Bungie.

Mhm, ich finde die Kampagne vom 2er auch genial. Allein der Wechsel zwischen Gebieter und Chief ist ein super cooles Element. :dhoch:

Aber ich fand den 3er schon noch besser von der Story her. Einfach weil es der Höhepunkt der Serie war, Arche und so. ;)

Ob nun die Story oder die "Inszenierung" beim 2er oder 3er insgesamt besser ist, mh, schwer zu sagen.

Aber "overall" finde ich Halo 3 besser, ja, auch wegen dem besseren Multiplayer.

Anubis schrieb:
Ich bin gespannt, ob der neue Entwickler das wirklich so gut hinbekommt, wie Bungie.

Ich frag mich vor allem, wieviel % von Bungie an Reach beteiligt war.
Mir kommt es immer so vor, als stecke in Reach nur ein Bruchteil von dem drin, wozu Bunige eigentlich in der Lage ist.

Der Rückschritt in Reach lag vor allem am veränderten Gameplay - es spielt sich einfach nicht mehr so wie Teil 2 und 3 und damit verschwindet die große Stärke der Serie und der elementare Kern des Multiplayers.

Wenn 343 da nicht wieder zu den Wurzeln zurückkehrt, kann die Geschichte noch so gut werden, für mich wäre dann nach Teil 3 (+ ODST) endgültig Schluss.

ES Baxter schrieb:
Anubis schrieb:

Ich frag mich vor allem, wieviel % von Bungie an Reach beteiligt war.
Mir kommt es immer so vor, als stecke in Reach nur ein Bruchteil von dem drin, wozu Bunige eigentlich in der Lage ist.

Bungie hat sich zu 100% auf Reach konzentriert, als Reach in der Entwicklung war, afaik. Sie wollten zum Abschluss noch einmal ein richtig gutes Halo abliefern, was ihnen imo auch gelungen ist.

ES Baxter schrieb:
Der Rückschritt in Reach lag vor allem am veränderten Gameplay - es spielt sich einfach nicht mehr so wie Teil 2 und 3 und damit verschwindet die große Stärke der Serie und der elementare Kern des Multiplayers.

Reach verfügt ganz eindeutig das typische Halo-Gameplay. Die bisher größte Abweichung vom "typischen" Halo-Gameplay zeigte bisher ODST, wenn man Halo Wars mal außen vor lässt. Aber sogar ODST hat das Halo-Gameplay zum größten Teil übernommen.

ES Baxter schrieb:
Wenn 343 da nicht wieder zu den Wurzeln zurückkehrt, kann die Geschichte noch so gut werden, für mich wäre dann nach Teil 3 (+ ODST) endgültig Schluss.

Ich hoffe hingegen auf weitere gelungene Weiterentwicklungen ala Reach.

Keineswegs bin ich übrigens jemand, der blind alles gut findet, was einen gewissen Titel trägt. Für PDZ als Perfect Dark Nachfolger könnte ich die Verantwortlichen bei Rare noch heute erwürgen.

Aber bei Halo sehe ich eben bisher keine Verschlechterung. Für dich persönlich tut es mir natürlich leid, wenn du das typische Halo-Gameplay in Reach nicht mehr wieder findest.

Wie gesagt, ich habe Reach lange eine Chance gegeben, aber im Endeffekt hats mich einfach enttäuscht.
Wenn ich heute Halo 3 oder Teil 2 einlege, merke ich sofort den Unterschied.
Habe gestern noch Beaver Creek in Reach gespielt und ich hätte anfangen können zu weinen, so wie die den MP versaut haben.

Schade nur, dass bei Halo 3 das Matchmaking so gut wie tot ist (v.a. als Deutscher).

Sorry, aber du bist eindeutig der einzige der sagt Reach spiele sich immernoch wie jedes andere Halo.
Das stimmt einfach nicht. Selbst ein ODST hat sich mehr nach Reach angefühlt.
Reach war im SP schwach und verkam zum Ende hin einfach zu nem Horde Modus.
Reach war im MP schlecht, und solltest du mal hintereinander H3 und Reach spielen merkst du wie sehr sich die beiden Spiele unterscheiden.
Aber was solls, dass is deine Meinung und von der will ich dich nicht abbringen. Aber hör doch bitte auf, auf jeden Anti-Reach post gleich alles persönlich zu nehmen und mit immer dem gleichen Reach ist toll Post zu antworten.

Wenn sie mit Halo4 wieder so eine wirre, abgrundtief schlecht erzählte Story präsentieren wie Teil 2, muss der MP aber schon mehr als lecker sein um 343i nicht ind Grund und Boden zu flamen :D

Aber ernsthaft: Ich werd versuchen es nicht mit Bungies Versionen zu vergleichen, allerdings hoff ich zumindest im MP darauf dass sie 1) einen competetive Weg einschlagen und 2) sich nicht zu sehr darauf versteifen irgend etwas neues zu machen. Halo2 und Halo3 haben hervorragend funktioniert und gerade bei Konsolenshootern isses enorm schade wenn der Nachfolger zu viele Änderungen bringt da man nicht sagen kann "dann zock ich halt den alten Teil weiter." Halo 3 ist schon tot und Halo 2 wurde dann ja sogar offiziell von Bungie gekillt.

dann darfste Dir den aktuellen Podcast von 343 nicht anhören. Da sagt Frankie deutlich, dass man nicht versucht mit Halo 4 irgend einen alten Teil zu kopieren, sondern etwas neues schaffen will (das sich aber immer wie Halo anfühlt).

Edit: Bei mir ist es auch nach wie vor Halo 2. ich bin mir aber darüber bewusst, dass da auch eine erhebliche Portion Nostalgie dabei ist...das erste Halo online, ich hatte viel mehr Zeit zum Online-Spielen usw. Ich bin mir auch sicher, dass nur wenn 343 den MP von Halo 3 releasen würde, Kiwi 100% glücklich wäre. Das wird aber nicht passieren.

Halo 3 Remake mit dedicated Server und permabans gegen booster, acc sharer und deranker wäre wahrlich ein genuss :D
Allerdings bin ich ja nicht gegen Neuerungen. Nur sahen bei Reach halt die nEuerungen so aus, dass man bereits gesehene Dinge aus allen möglichen Games zusammengeklaut hat, es schlecht zusammengestöpselt hat und am ende einen miesen CoD Klon mit minimaler Annäherung ans Halo Gameplay rausgeworfen hat.

Waren BR und Movement beim Sprung von Halo:CE auf Halo2 noch etwas neues, ist sprinten und CO nichts als ein billiges kopieren. Die Power Items aus Halo 3 waren mehr oder minder auch neu und auch wenn sie aus MLG geflogen sind fand ich die Dinger gut. Noch dazu ging man bei Reach den Weg der absoluten "vercasualiserung" (geiles Wort:P). Hat man ihm 3er noch das Bubble shield holen, mit Delay aktivieren und drauf schauen müssen, dass keiner reinkommt, sucht man bei Reach ne AA aus die einen auf Knopfdruck unverwundbar und in 90% vor dem sicheren Tod bewahrt. Hat mich ja echt gewundert dass sie Friendly Fire nicht auch noch rausgenommen haben...

Was die Aussage von Frankie angeht: Da es auch impliziert dass sie Reach nicht kopieren wollen (was man mit nem Jet Pack wohl sicher macht...), find ichs nicht so schlecht. Hoffentlich kopieren sie auch nicht das zum schämen schlechte Map Design aus Reach. Von der Faulheit einfach SP Karten zu nehmen ganz abgesehen.

|kiwi| schrieb:
Von der Faulheit einfach SP Karten zu nehmen ganz abgesehen.

Das war IMO das einzig schlechte an Reach

...und natürlich Dino-Blaster (Super vor allem wenn man ausschließlich mit Bumper-Jumper spielt) :lol:

Zurück
Oben