Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Son Super Bowl Werbeschalte ist schweine teuer, deshalb wird sicher nur ein kurzer Trailer sein.
Das Geld hätte man von mir aus lieber in was anderes stecken können und dafür mehr zeigen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft gerade am Superbowl etwas zu H4 zeigt. 30 Sekunden werden rund 3,5 Millionen kosten, aber ob man damit viel Aufmerksamkeit erreicht? ein richtiger Trailer (mind. 1min) würde c.a. 7 Millionen kosten.

ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber mMn ist der Superbowl eine Spur zu gross für Halo :I (bzw: das Zielpublikum zu klein, als dass sich das Geld rentieren würde)

vllt wird ja die XBOX 3 angekündigt :grins:

Im Zweifel gibts im TV dann die Kurzfassung und dann online den "Directors Cut" oder so.Vielleicht gibt es aber auch nichts, wollte das ja nur zur Diskussion stellen.

Dass 343 offensichtlich im Marketing und der Infostrategie andere Wege geht, als das bei früheren Halo-Teilen der Fall war, merken wir ja. Deswegen hatte ich mich gefragt, was da denkbar wäre.

Sagt ja auch niemand, dass das für die Verkaufszahlen von einem Spiel besser ist, wenn man anfängt über ein Jahr vor Release Gameplay zu zeigen und man sich nur auf Messen wie E3 und Pax etc konzentriert.

Edit: @Nick Goat...Der Halo 3-Bubble Shield-Trailer lief ja zum Super Bowl, unmöglich ist das daher nicht
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rILBHfq2qXk[/vid]

C'mon, ich müsste das doch wissen :?
SB-Sunday kommt bei mir gleich nach Geburtstag und Weihnachten auf der jährlichen Hitliste. und Halo war damals auch noch ganz weit oben in so einer hitliste von mir
:D ich bleibe dabei: Football ja, Superbowl nein...

ich frage kurz google...

edit: ... google sagt ich habe recht: der Trailer wurde während dem Monday Night Football Spiel am 4. Dezember 2006 gezeigt. Die Werbung dürfte zwar auch kein Schnäppchen gewesen sein, aber weit weg von den Kosten einer SB-Werbung. Nichtsdestotrotz will ich es natürlich nicht ausschliessen, dass ihr eine H4 Werbung anfangs Februar bekommt. Immerhin steht Microsoft hinter diesem Projekt! überraschen würde es mich trotzdem!

du googles schlecht :)
das Video oben ist sogar von Anfang Dezember 2006. Wo soll da der Superbowl stattgefunden haben? im Februar 06 war H3 noch nicht angekündigt, im Februar 07 war der Trailer schon 2 Monate als

grundsätzlich ist dein Tipp trotzdem nicht aus der Luft gegriffen: Football Zuschauer sind offenbar ein interessantes Zielpublikum für Halo. wenn sie sich bei H3 ein Monday Night Football spiel geleistet haben, legen sie jetzt vllt einen drauf :D

du kennst sicherlich viele SB Werbungen, weiss nur nicht, dass sie von da sind :D.
zwei der besten Autowerbungen vom letzten Jahr, sind auch SB-Werbungen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SKL254Y_jtc[/vid]
diese Werbung wurde dann auch von Audi dreist und schlecht kopiert. übrigens ohne die Rechte an dem Song von Marshall Mathers einzuholen
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Nn5WYJ1yMII[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=R55e-uHQna0[/vid]

für einen super bowl spot ist halo4 viel zu unbekannt. da hätte man schon viel mehr ins marketing investieren müssen... beim jetzigen stand der dinge würde imo so n werbespot nicht mehr als ein "nett" bei den meisten zusehern hervorrufen.

auch wenn auf halobase sich ein paar noobs schon täglich in den schlaf weinen weil 343i aufgrund der fehlenden leaks maximal in der conceptphase des spiels sein kann, find ich die marketing strategie nicht schlecht und vor allem nachvollziehbar. mit einem 2ten ähnlichem franchise, GoW3, und andere großen spielen mit der ähnlichen zielgruppe a la CoD, lohnt sich eine massive werbekampagne wie halo2 oder halo3 doch gar nicht mehr. die absätze werden auch mit weniger stimmen. und fürs aufbauen eines hypes hat MS immer noch die e3. warum jetzt kohle in was weiß ich buttern wenn ich 4 monaten jeder mehr oder weniger gratis hinschaut und schon drauf wartet.

was die fehlenden leaks angeht: nur weil bungie oder andere firmen einerseits gezielt auf leaks setzen oder schlichtweg zu blöd sind gewisse dinge auch mal für sich zu behalten, heißt das ja nicht dass sie noch nix haben was sie herzeigen können (das ist übrigens die köstlich weltfremde theorie von gabu, spartan 2 und dem chaozz bubi... herrlich :D).

meine vermutung und hoffnung: noch länger keine details, MP Beta ankündigung im april mit start/vor der e3 und zur e3 dann halt ordentliche SP infos. zwar wäre ne beta, die imo 100% kommt, alles andere wäre eine wirklich enttäuschung, früher nett um zumindest halbwegs glauben zu können man testet und kann feddback geben, aber naja... die illusion kann man denk ich eh jetzt schon begraben.

ich fänds sogar mal wieder richtig erfrischend wenn man das spiel am relase tag bekommt, einlegt und NICHT weiß was einen erwartet. dsa hatte ich seit halo:CE nimmer, und halo4 bietet durch den neubegin der storyline genug möglichkeiten dsa wieder zu schaffen.

lediglich ne MP beta will ich haben. will net erst am relasetag drüber flamen:D

Haben die nicht schonmal beim Superbowl Werbung für Halo gemacht, also Call of Duty war da jedenfalls mal zu sehen. Ich kann mir auch vorstellen, das sie da Werbung machen, Halo ist schließlich eins der erfolgreichsten Spiele überhaupt.

Also die VW Werbung kenne ich aus dem normalen Fernsehen :D

Anubis schrieb:
Also die VW Werbung kenne ich aus dem normalen Fernsehen :D

trotzdem ist es eine Superbowl Werbung :p. aber logischerweise verschwinden diese Werbungen danach nicht im Nirvana

Haben die nicht schonmal beim Superbowl Werbung für Halo gemacht, also Call of Duty war da jedenfalls mal zu sehen. Ich kann mir auch vorstellen, das sie da Werbung machen, Halo ist schließlich eins der erfolgreichsten Spiele überhaupt.

nein und nein, ich glaube nicht

zu Halo: wie oben lang und breit besprochen :): das war keine Superbowl Werbung, sondern wurde bei einem normalen Spiel ausgestrahlt.
zu CoD: afaik (und laut google) das gleich: Football ja, Superbowl sein. Ich kann mich täuschen, aber ich habe auf die Schnelle keine SB Werbung zu CoD gefunden und zwei Fakten sprechen auch dagegen, dass diese Werbung da zu sehen war:
1. ein KRIEGSspiel am Superbowl Sunday?! ich weiss, es sind Amerikaner, solange man keine Brüste sieht, ists okay, aber trotzdem... ich glaube nicht, dass die NFL da so etwas kontroverses zeigen will
2. Der Superbowl ist im Februar, bis dahin sind die CoD Spiele doch gar noch nicht angekündigt, weil die Vorgänger ja erst gerade erschienen sind :D

Zurück
Oben