für einen super bowl spot ist halo4 viel zu unbekannt. da hätte man schon viel mehr ins marketing investieren müssen... beim jetzigen stand der dinge würde imo so n werbespot nicht mehr als ein "nett" bei den meisten zusehern hervorrufen.
auch wenn auf halobase sich ein paar noobs schon täglich in den schlaf weinen weil 343i aufgrund der fehlenden leaks maximal in der conceptphase des spiels sein kann, find ich die marketing strategie nicht schlecht und vor allem nachvollziehbar. mit einem 2ten ähnlichem franchise, GoW3, und andere großen spielen mit der ähnlichen zielgruppe a la CoD, lohnt sich eine massive werbekampagne wie halo2 oder halo3 doch gar nicht mehr. die absätze werden auch mit weniger stimmen. und fürs aufbauen eines hypes hat MS immer noch die e3. warum jetzt kohle in was weiß ich buttern wenn ich 4 monaten jeder mehr oder weniger gratis hinschaut und schon drauf wartet.
was die fehlenden leaks angeht: nur weil bungie oder andere firmen einerseits gezielt auf leaks setzen oder schlichtweg zu blöd sind gewisse dinge auch mal für sich zu behalten, heißt das ja nicht dass sie noch nix haben was sie herzeigen können (das ist übrigens die köstlich weltfremde theorie von gabu, spartan 2 und dem chaozz bubi... herrlich

).
meine vermutung und hoffnung: noch länger keine details, MP Beta ankündigung im april mit start/vor der e3 und zur e3 dann halt ordentliche SP infos. zwar wäre ne beta, die imo 100% kommt, alles andere wäre eine wirklich enttäuschung, früher nett um zumindest halbwegs glauben zu können man testet und kann feddback geben, aber naja... die illusion kann man denk ich eh jetzt schon begraben.
ich fänds sogar mal wieder richtig erfrischend wenn man das spiel am relase tag bekommt, einlegt und NICHT weiß was einen erwartet. dsa hatte ich seit halo:CE nimmer, und halo4 bietet durch den neubegin der storyline genug möglichkeiten dsa wieder zu schaffen.
lediglich ne MP beta will ich haben. will net erst am relasetag drüber flamen