Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dass sie auf bloom nicht besonders stehen denk ich mir auch... immerhin haben sies in den playlsits ja verringert (was halt leider nix bringt wenn ne skillwaffe [die zugegeben als allzweckwaffe überpowered scheint. aber in MP spielen wars imemr so dass es einfach EINE waffe gab.] wie die BR fehlt. die 2 sekunden kills mit der pistole find ich zimelich fad).

die flood sind als "holy shit geht weg von mir" gegner geil, fällt vor allem in teil 1 beim ersten aufeinadertreffen auf. aber später sind sie einfach nur stupides abballern und machen noch weniger spaß als brutes. eliten und grunts FTW :P

die neuen gegner scheinen jedoch als eliten ersatz herzuhalten und werden wahrscheinlich ne ordentliche KI haben. wenn sich die balance deutlich bei diesem gegnertyp liegt, sollen mir ein paar floods recht sein. aber wie dus chon sagtest: ordentlich neues design wär auch mal angebracht.

das "Problem" von Reach ist, dass das ganze Waffenarsenal mit Bloom ausbalanciert wurde, nur Bloom zu reduzieren heilt eben nicht alles oder schafft neue Probleme, wie die Needle Rifle im Zweifel zu überpowern. Das haben 343 schon im eigenen Podcast erzählt.

Ich finde die Anniversary-Runden mit der Pistole gut, das sollte nicht der Hauptmodus sein beim MP, aber Spaß macht es trotzdem. Das sehe ich eher als ein Zwischending zwischen normalem (BR)-Slayer und Swat.

wie gesagt, mir fehlen bei den pistole matches die wirklichen 1on1 battles. das ganze is einfach viel zu schnell und zielt mehr darauf ab wer schnell der trigger ziehen kann als der der besser aimen kann. aber gut, das wird eh kein standard sondern is halt aus der not raus entstanden.

was den bloom angeht: finds bei shootern wie CoD völlig in ordnung und gut, bei PC shootern isses noch besser. counter strike is da das beste beispiel. aber zu halo passts absolut nicht und ich hoff wirklich dass 343i das gleich sieht. die zeichen stehen ja gut :)

bleiben noch 2 punkte: hohes springen (weils einfach erlaubt maps mit viel omplexerem und vielfältigerem movement zu gestalten. pit hat wahrscheinlich das doppelte an möglichen laufwegen als 2 reach maps zusammen) und KEINE armour abilities. dann wäre halo wieder wirklich ein competetive shooter der imo dank der AR in halo3 auch durchaus casual spieler ansprach. bei guter lang ging das ding auch über größere entfernung ordentlich ab. und: bungie hat ja auch das granatenverhalten beim werfen geändert. das ist für mich die ändeurngen gewesen die imo einfach nur reinkam um irgendwas zu ändern. hab jedesmal gekotzt wenn ich zwischen den teilen hin und her gewechselt bin weil nades nie so flogen wie ichs gewohnt war. und der gelbe streifen war ja auch mal ein fail vor dem herren :D

habs eh schon vor ein paar seiten gepostet: eine beta mit wirklichem fan feedback und das teil würd sicher passen :)

auch wenn ich gern einen halo3 klon hätte, mir is durchaus klar dass es das nicht spielen wird und ich kann mir neuen dingen auch leben. leider war für mich halt reach bei allen neuerungen einfach nur ein rückschritt. na mal schauen.

was die bossfights angeht: mag die prinzipiell nicht. zuminest nicht wenn sie so aufgesetzt sind a la "tür geht zu und geht durch ein wunderwerk erst wieder auf wenn der fette boss besiegt ist". die scarabs in halo 3 waren awesome. die master brutes meinetwegen auch... aber mehr dann bitte nicht. bzw wenn... dann darf es den spielfluss nicht stören und aufgesetzt wirken.

und bitte keine zeitlimits. ich will genau so lang brauchen für eine stelle wie ICH will. nicht irgend ein countdown. abgesehen von der warthog fahrt am ende.. die ich auf jeden fall wieder haben möchte :)

Ich find man darf ruhig mit Halo 4 viel neues ausprobieren, solange das "Halo"-Gefühl vorhanden und der Multiplayer fordernt und fair bleibt immer her damit.

Die Flood kann von mir aus gerne wieder kommen, können aber ruhig weniger Zombieartig sein sondern sich weiter Entwicklt haben und eine tatsächliche gruselige Bedrohungen mit neuen Formen sein. Gerne auch Intelligenter und Eigenständiger agieren. Aber der Hauptfeind sollte es nicht werden, würde mich etwas abschrecken wenn man es tatsächlich mehr als 50% mit der Flood zutun hat. Es muss was neues her was die Allianz als Feind ersetzt. Eine neue aber vorallem ebenso vielseitige Bedrohung wie es die Allianz war. Es darf sich nicht nur um eine Art von Gegner handeln, sondern so unterschiedlich in der Art sein wie es die Allianz mit all ihren Fraktionen war. Das ist der Punkt der mich am meisten Interessiert und Sorgen bereitet, da ich mir rein garnichts unter einen neuem Feind vorstellen kann und wie es sich gegen ihn spielen wird.

Ansonsten gilt, noch düsterer, ernster und noch mehr Sci-Fi und bombast Location/Architektur/Landschaften.

Für den letzten Level könnte ich mir auch anstatt einer Warthog fahrt auch eine Flucht in einem Flugzeug/Raumschiff über oder von innen nach drausen eines Planeten vorstellen. Wäre ganz nett und was neues. Bin da ziehmlich offen für neue Sachen...

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Flood Hauptgegner in H4 werden, ich denke, da eher an das "Ding", was wir am Ende des Concept-Art-Trailers gesehen haben. Unterschiedliche Gegnertypen werden wir sicher auf jeden Fall bekommen, am meisten bin ich auf die "Hauptgegner" gespannt, die die Eliten ersetzen.

Cycron schrieb:
Meinste es werden Forerunner sein... oder eine völlig neue Spezies/Bedrohung?

Da habe ich tatsächlich lang drüber nachgedacht schon, es gibt einige Sachen die dafür sprechen. zB dass mit Kryptum die Forerunner viel mehr ins Rampenlicht gerückt werden und ausserdem sind die Forerunner nicht nur die ehrenwerte hochentwickelte Zivilisation, sondern auch ziemlich kompromisslose Herrscher.

Es können aber auch die Precursor sein. Bin gespannt, ob in Primordium mehr über die Precursor zu erfahren sein wird.

Hast du das Terminal aus "Angriff des Kontrollraums" schon gesehen?

Nur lesen fals JA
Das Schiff, welches schon vor knapp 60.000 Jahren auf Halo gestützt ist gibt mir räsel auf.
Die Allianz und die Menschen so wie wir sie kennen haben zu der Zeit noch in Höhlen gewohnt und vllt gerade erst das Feuer entdeckt.

Ein überbleibsel von vor der Aktivierung?

Cycron schrieb:

Nur lesen fals JA
Das Schiff, welches schon vor knapp 60.000 Jahren auf Halo gestützt ist gibt mir räsel auf.
Die Allianz und die Menschen so wie wir sie kennen haben zu der Zeit noch in Höhlen gewohnt und vllt gerade erst das Feuer entdeckt.

Nur lesen wenn du Kryptum gelesen hast (Hab das Video aber auch noch nicht angeschaut :D ) :
Vor unserer heutigen Zivilisation, gab es schon einmal hoch entwickelte Menschen, welche auch gegen die Forunner kämpften - doch verloren haben. Vielleicht bloß ein altes Schiff dieser (vor)Menschen...

Halo 4 bei der VGA?
Die zeichen stehen gut!

Ein neues Video vur VGA Wahl "Game of the Year" zeigt bei 1:10 versteckt ein bekanntes Halo 4 Bild, auch dass das Video exakt 1:17 (117 = Master Chiefs Seriennummer) lang ist könnte als weiterer Hinweis für eine Halo 4 Primäre auf der VGA hindeuten.

http://halo.xbox.com/Forums/yaf_postst46...ailer.aspx

Frankie (343 Industries) sagte via Neogaf "No" zu den VGA gerüchten

Neue Theorie die durchs Netz schreift:
Es könnte dieses Jahr doch einen neuen Halo 4 Trailer geben, dass sogar noch vor der VGA.
Der 9. Dezember (1 Tag vor der VGA) ist der 343 Tag des Jahres. Die Zahl 343 spielt nicht nur seit der Gründung von 343 Industries im Halo Universum eine große Rolle zum Beispiel wird der Illuminat der Einrichtung 04 "343 Guilty Spark" genannt. 343 ist das ergebniss wenn man 7 hoch 3 rechnet und die Zahl Sieben ebenso eine wichtzige Zahl im Halo Universum (7 Ringe).

Copado schrieb:
Cycron schrieb:

Nur lesen fals JA

Nur lesen wenn du Kryptum gelesen hast (Hab das Video aber auch noch nicht angeschaut :D ) :
Vor unserer heutigen Zivilisation, gab es schon einmal hoch entwickelte Menschen, welche auch gegen die Forunner kämpften - doch verloren haben. Vielleicht bloß ein altes Schiff dieser (vor)Menschen...

Jupp, Jupp ... es deutet vermutlich etwas extrem strange an.
Aber reihmen wir mal zusammen:

Terminal 5 und 6 sind in der Tat extrem Interessant:

343 Guilty Spark entdeckt ein Leck am Schiff aus welches Gase auströhmt und diese sogar der Atmosphäre der Installation übereinstimmen. Und Cortana gibt von sich das die Atmosphäre nahzu identisch ist mit der der Erde. Also ist die Theorie über eine "Ancient Humanity" (alte Menschheit) garnicht mal so weit her geholt.

Wirft man nun dann nochmal einen Blick auf eine "angeblich geleakte" Halo 4 Sequenz, kommt man noch mehr zum grübeln.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wMbBqxtJNq4[/vid]

Wer weiß... abwarten ist angesagt.

Cycron schrieb:

343 Guilty Spark entdeckt ein Leck am Schiff aus welches Gase auströhmt und diese sogar der Atmosphäre der Installation übereinstimmen. Und Cortana gibt von sich das die Atmosphäre nahzu identisch ist mit der der Erde. Also ist die Theorie über eine "Ancient Humanity" (alte Menschheit) garnicht mal so weit her geholt.

Wirft man nun dann nochmal einen Blick auf eine "angeblich geleakte" Halo 4 Sequenz, kommt man noch mehr zum grübeln.

Cycron du schaffst es immer wieder,dass ich gänsehaut kriege :P

Mal ganz ehrlich was wäre der Forum nur ohne dich?

Jaja hab gemerkt,das meine rechtschreibung shit ist :D

Cycron schrieb:
Copado schrieb:
Cycron schrieb:

Nur lesen fals JA

Jupp, Jupp ... es deutet vermutlich etwas extrem strange an.
Aber reihmen wir mal zusammen:

wow, das passt doch schon mal extrem gut zu den alten Menschen. Klar würde ich da auch ausflippen wenn ich 10.000+ Jahre dort (von den Forerunnern) eingesperrt gewesen wäre und wenn dann noch so ein dummer (neuer) Mensch kommt um mich gefangen zu nehmen (oder sonst was), wird klar warum er so handelt.
Dieser Szene vertraue ich also zu 80%, denn das erwarte ich als Flood-Ersatz! :headbang:

Frage am Rande: Ist das dein YT-Channel?

Zurück
Oben