@ Kiwi..Ja, ich meinte MW natürlich. Mit Grinden meine ich, dass man sich durch häufiges Spielen einen Vorteil erarbeiten kann, indem man bestimmte Sachen freischaltet, die man nicht von Beginn an hat. So entscheidet nicht mehr allein der Skill, sondern auch die Zeit, die ich zum Spielen zur Verfügung habe. Im Prinzip meine ich genau das gleiche wie du. Ich bin absolut dafür, dass beim Start eines Spiels, alle die gleichen Startbedingungen haben. Wenn es nach mir ginge, gäbe es auch in allen Fußballspielen eine Option die Stärke zweier Teams gleichzuschalten, so dass echt der Bessere gewinnt und nicht der mit dem besseren Team.
In Halo 2 habe ich das geliebt, MLG Slayer auf Lockout, da ging es auch um Map-Control und wer die Power-Weapons hat. Das war für mich die perfekte Mischung aus Taktik und Action. Teilweise hat man sich ein ganzes Magazin mit der BR beharkt ohne das es so langsam war wie Reach zum Launch.
Was man zwischen den Zeilen von 343 hört lässt schon hoffen, dass sie verstehen, was sie für H4 ändern müssen.
@ Miie & Cycron.
Die Sorge müssen wir nicht haben. Frankie meinte bei OXM auch, dass absolute Priorität bei H4 ist eine fesselnde Geschichte zu erzählen, mit interessanten Charakteren und eindrucksvollen Schauplätzen.
Für mich gehört der MP von Halo aber auch dazu und im weiteren Sinne zum Universum. In den vergangenen Spielen waren die Maps immer andere Orte aus dem Universum und hatten eine eigene kleine Hintergrundgeschichte, da hat es mir immer Spaß gemacht mich auf den Maps zu bewegen. Sei es Lockout als Forerunnergebäude oder The Pit als UNSC Trainingsgelände. Nur bei Reach hat man das leider mit den Ursprungsmaps geändert und bequemerweise Areale aus dem Singleplayer genommen.