Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist doch Frevel als KT-Halo-Beauftragter!! ;)

Lohnt sich wirklich total,man lernt wirklich eine Menge über die Forerunner,Precourser und die
Flood. Jetzt habe ich das erste Buch Evolutions halb durch,auch geil. Aber grade Kryptum ist in Bezug auf H4 total interessant und gibt Ansätze was dieses Wesen mit dem roten Auge aus dem Trailer sein könnte.

Ich hoffe die gehen mit Halo 4 was die Atmosphäre und das Storytelling angeht richtung Mass Effekt/Deus Ex 3. Schön düster, ernst und erwachsen. Das hat mir bisher am meisten bei der Serie gefehlt.

Da hier seit langem nichts mehr gepostet wurde poste ich mal ein interesanntes fund :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ZOGk7WwUGE0&feature=channel_video_title[/vid]

Ein Fan Made Halo 4 Main menu.

So würde gern hören was ihr euch für Halo 4 wünscht (einfach weil ich dieses Spiel kaum abwarten kann):

* Ich hoffe es wird sich nicht nur auf weite Areale konzentrien, gerade jetzt wo ich Halo CEA gespielt habe. Mir gefallen gerade die kämpfe die auf engensten Raum statt finden. Bei den späteren Halo teilen wurde die natürliche Kampfdistanz immer weiter in die Ferne verschoben, das war einer seits ganz inordnung, doch gab es viel zu wenig auf engsten raum. Ich vermisse etwas von diesem "Doom" feeling.

* Ich hoffe 343 Industries schafft es mich optisch umzuhauen. Ich meine damit nicht unbedingt von der technischen seite sondern viel mehr vom Design und der Atmosphäre. Dies habe ich gerade besonders bei Halo Reach vermisst. Es gab für mich dort viel zuwenig wirklich atenberaumbene und mythische momente. Ich will abgefahrene Sci-Fi Forerunner Architektur sehen, atemberaubene neue Welten entdecken...

* Ich hoffe sehr das Halo 4 endlich in ein ernsteres gewand eintaucht, dies wünsch ich mir schon seit es Halo 2 gibt. Düster, Dunkel und Ernst.

* Egal wie 343 Industries es mit dem Gameplay handhaben wird, ich hoffe sie nehmen etwas von der Schnelligkeit/Unberechenbarkeit/Hektik raus die mir in Reach oft den spass geraubt hat. Es darf ruhig wieder etwas mehr vom alten haben.

vor allen dingen will ich Neues sehen, es wird einige Zeit vergangen sein, zumbeispiel wird sich die Technologie weiter Entwickelt haben nach dem man endlich zeit hatte die Forerunner Artefakte zu studieren.

http://fc02.deviantart.com/fs51/f/2009/295/3/a/AO_Render_004_by_MikeJensen.jpg
http://images.wikia.com/halo/images/4/41/Ih_promethean_bullet.jpg

Zuerst mal zu deinen Punkten:

Cycron schrieb:
* Ich hoffe es wird sich nicht nur auf weite Areale konzentrien, gerade jetzt wo ich Halo CEA gespielt habe. Mir gefallen gerade die kämpfe die auf engensten Raum statt finden. Bei den späteren Halo teilen wurde die natürliche Kampfdistanz immer weiter in die Ferne verschoben, das war einer seits ganz inordnung, doch gab es viel zu wenig auf engsten raum. Ich vermisse etwas von diesem "Doom" feeling.
Endlich jemand, der meiner Meinung ist. :dhoch: Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre eine Lösung wie Rage. Offenere Oberwelt, von der es dann immer wieder in Gebäude etc. geht, wo man klassisches Shooter-Leveldesign bekommt.

* Ich hoffe 343 Industries schafft es mich optisch umzuhauen. Ich meine damit nicht unbedingt von der technischen seite sondern viel mehr vom Design und der Atmosphäre. Dies habe ich gerade besonders bei Halo Reach vermisst. Es gab für mich dort viel zuwenig wirklich atenberaumbene und mythische momente. Ich will abgefahrene Sci-Fi Forerunner Architektur sehen, atemberaubene neue Welten entdecken...
Optisch muss Halo definitiv zulegen mit der neuen Engine. :deal:

* Ich hoffe sehr das Halo 4 endlich in ein ernsteres gewand eintaucht, dies wünsch ich mir schon seit es Halo 2 gibt. Düster, Dunkel und Ernst.
Dagegen! :klopf:

* Egal wie 343 Industries es mit dem Gameplay handhaben wird, ich hoffe sie nehmen etwas von der Schnelligkeit/Unberechenbarkeit/Hektik raus die mir in Reach oft den spass geraubt hat. Es darf ruhig wieder etwas mehr vom alten haben.
Ich fand Reach jetzt eigentlich gar nicht so hektisch. Beim 1er gab es natürlich durch die weitläufigen Level mehr Verschnaufpausen und ruhige Momente. Davon gerne wieder mehr.

Was ich mir wünsche, habe ich im ersten Punkt angedeutet. Ich fände es cool, wenn sich das Spiel ein wenig in Richtung Open World öffnet. Im Stile von Rage. Dass heißt man ist auf einem Planeten oder was auch immer, hat dort ein weitläufiges Areal, von wo man zu einzelnen Missionen fährt, die dann aber in sich geschlossen wieder linearer aufgebaut sind. Das fände ich Klasse, weil so beide Formen des tollen Halo-Leveldesigns in einem Spiel vereint wären.

Außerdem weiterhin Pflicht: Split Screen Coop!!!

Der Konzept Trailer zeigt sehr gut welche art ich von düster, ernster und erwachsen ich meine:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VgflngnyskE[/vid]

Es soll sich einfach "Echter" und Erwachsen anfühlen. Diesen Look nur noch gut umsetzen und ich wäre zufrieden. Ich rede nur vom Look/Atmosphäre und dem Story telling... In allen anderen Punkten soll es gerne so Action geladen bleiben wie eh und je.

Zum Openworld gedanken. Da wäre ich äusserst vorsichtig, das kann auch sehr schnell nach hinten los gehen. Vorallem ist es dann sehr schwer eine gute Geschichte zuerzählen bei den vielen "variablen" die bei solch einer Openworld Welt auftauchen könnten. Ich hätte es da dann doch eher klassisch, vielleicht sogar etwas so wie bei Halo 2. Viele verschiedene Orte, und ne menge abwechslung in einem 2er Story telling gewand.

Reach fand ich die Kampagne eigentlich sehr cool, nur fand ich auch, dass viele Kämpfe zu sehr auf weite Distanz ausgelegt waren.bzw man viele Kämpfe exploiten konnte, indem man sich irgend wo mit der DMR auf nen Hügel gestellt hat.

So sehr ich jetzt bei T&R bei cea geflucht habe,aber die Kampfdistanzen sind einfach perfekt variiert.

Von der Stimmung kann ich Cycron nur zustimmen, ich will auch eine fremde Welt mit mysteriösen Bauwerken und viel Erkundung. Da verspricht der Concept-Art-Trailer schon einiges.

Optisch muss Halo definitiv zulegen mit der neuen Engine.

welche neue engine? :ugly:

Ich hoffe sehr das Halo 4 endlich in ein ernsteres gewand eintaucht, dies wünsch ich mir schon seit es Halo 2 gibt. Düster, Dunkel und Ernst.

haben sie bei reach doch versucht und sie damit in die belanglose mittelmäßigkeit was den look betrifft abgerutscht. gerade der eher bunte look hat halo immer ausgezeichnet und von anderen scifi shootern abgehoben. imo wurde mit halo3 ein sehr schöner designweg beschritten und durch eine weiterentwicklung auf technisch ebene nähert man sich dem realismus in vielen punkten sowieso an.

ich fände es cool, wenn sich das Spiel ein wenig in Richtung Open World öffnet. Im Stile von Rage.
ll
bloß nicht! halo soll ein straight forward shooter mit vorkommenden großen arealen bleiben. das pacing war bei teil1 und teil3 perfekt. da brauch und will ich weder pseudo open world noch echtes.

reach fand ich auch nicht besonders hektisch.

meine wichtigsten punkte wären eigentlich: kein, wie bereits gesagt, wirres storytelling a la halo2 und kein auf biegen und brechen verändertes gameplay a la reach. veränderungen nur der veränderungen willen sind nicht gerade das was ich mir von einem neuen studio erwarte. bei bungie war halt die luft draussen.

|kiwi| schrieb:
Optisch muss Halo definitiv zulegen mit der neuen Engine.

welche neue engine? :ugly:

Hier will ich hinzufügen, dass es immer darauf ankommt was man aus einer alten Engine macht. Ich will als beispiel nur mal die Quake, Unreal und Source Engine nennen, hier sieht man deutlich was man aus stetiger weiter Entwicklung noch alles herauskitzeln kann. Hat alles also garnicht zu heißen. Es wäre auch gut aus möglich das man die Reach-Engine aka Halo CE Engine schon jetzt für die "Next Gerneration" vorbereitet. Abwarten und Tee trinken...

Vorallem sah man in dieser Generation schon häufig, dass es nicht unbedingt auf die Technik ankommt, sondern auch ein eher im verhältniss technisch schwaches Deus Ex 3 allein durch Atmosphäre und Top Design zum Hingucker werden kann.

|kiwi| schrieb:
Ich hoffe sehr das Halo 4 endlich in ein ernsteres gewand eintaucht, dies wünsch ich mir schon seit es Halo 2 gibt. Düster, Dunkel und Ernst.

haben sie bei reach doch versucht und sie damit in die belanglose mittelmäßigkeit was den look betrifft abgerutscht. gerade der eher bunte look hat halo immer ausgezeichnet und von anderen scifi shootern abgehoben. imo wurde mit halo3 ein sehr schöner designweg beschritten und durch eine weiterentwicklung auf technisch ebene nähert man sich dem realismus in vielen punkten sowieso an.

Auch hier kommt es darauf an wie man es umsetzt und angeht. Das dies bei Halo Reach nicht ganz so gut gelungen ist da gebe ich dir recht. Es gibt aber eine Handvoll Konzeptstudien die zeigen das Halo+Düster locker geht und gut aussehen kann:

=http://www.google.de/search?q=halo...24&bih=576]Halo Konzeptzeichnungen via Google

|kiwi| schrieb:
ich fände es cool, wenn sich das Spiel ein wenig in Richtung Open World öffnet. Im Stile von Rage.
ll
bloß nicht! halo soll ein straight forward shooter mit vorkommenden großen arealen bleiben. das pacing war bei teil1 und teil3 perfekt. da brauch und will ich weder pseudo open world noch echtes.

reach fand ich auch nicht besonders hektisch.

meine wichtigsten punkte wären eigentlich: kein, wie bereits gesagt, wirres storytelling a la halo2 und kein auf biegen und brechen verändertes gameplay a la reach. veränderungen nur der veränderungen willen sind nicht gerade das was ich mir von einem neuen studio erwarte. bei bungie war halt die luft draussen.

Hm... wie soll ich es beschreiben, hektisch oder kompliziert oder gar zuweit vom ursprünglichen Halo entfernt. Es spielte sich einfach anders als Halo wie man es gewohnt war und ich hoffe es spielt sich wieder etwas wie die alten Teile.

"straight forward shooter", da gebe ich dir recht. Mir wäre noch wichtig das es auch einen guten mix aus Innen- und Aussenarealen gibt.

Zurück
Oben