Exakt.Es muss ja auch nicht an meinem PC liegen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Exakt.Es muss ja auch nicht an meinem PC liegen
Gutes Zeichen. Würde ich mir an deiner Stelle, wie gesagt, keinen Gedanken um das System machen.alle über Thunderbird. 1/4 wurde mir gemeldet
Diese - und weitere wichtige Infos - fehlen. Wäre schon ein guter Ansatz gewesen, wenn man einen PW-Hash + Hashverfahren bekommen würde. Dann könnte man ja selber überprüfen, welcher Account / Login genau betroffen ist.Die Frage ist jetzt nur, wodurch ist die auf der Liste gelandet?
Liegt ja nicht einmal auf einem BSI-Server, sondern irgendwo bei Strato.Bin ich der einzige auf dem die "Prüfseite" wirkt wie eine unseriöse Seite ala Phishing Seite?
Dazu: PGP-Schlüssel vom 9.12., das SSL-Zertifikat vom 17.12 und Sicherheitstest von T-Systems.Wenn du alle Adressen überprüft hast und nur 1 von 3 Accounts betroffen sind (aber *alle* auf dem PC verwendet werden), dann spricht das auch dafür, dass die Daten aus anderer Quelle stammen. Irgendwelche Schafsoftware wird kaum nur bestimmte (E-Mail)-Logindaten sammeln.
Wenn du das System scannen willst: z.B. mit diesen Boot-Scannern von Disk / USK-Stick:
http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disk_44976921.html
oder
http://www.chip.de/downloads/AVG-Rescue-CD_42204899.html
Wenn du von ISO bootest, dann solltest du bei den Scannern aber eigentlich immer die Möglichkeit haben die Signaturen vor dem Scan zu aktualisieren.
Zur eBay-Mail: Würde ich von Phishing ausgehen, wenn du auf der eBay-Seite nix in der Übersicht (Gebote) hast. Muss ja nix mit dem "Datenklau" hier zu tun haben. Wäre nur etwas ungünstig, wenn du da in der Mail auf den Link geklickt und dich dann darüber ggf. bei eBay angemeldet hast. In dem Fall würde ich zur Sicherheit vorschlagen das eBay-PW zu ändern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen