Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Marcello schrieb:
Pascal2311 schrieb:
Gerade eine unschöne Email bekommen...
Wie DUMM können manche Leute eigentlich sein?????

Naja, das war ja eigentlich fast klar.
Gibt ja immer irgendwelche Leute, die sowas posten oder öffentlich machen oder Freunden zeigen oder oder oder ... damit muss man leider rechnen.

Darf man fragen worum es geht? Meine CE ist heute morgen raus gegangen ...

turbodisco schrieb:
Marcello schrieb:
Pascal2311 schrieb:
Gerade eine unschöne Email bekommen...
Wie DUMM können manche Leute eigentlich sein?????

Naja, das war ja eigentlich fast klar.
Gibt ja immer irgendwelche Leute, die sowas posten oder öffentlich machen oder Freunden zeigen oder oder oder ... damit muss man leider rechnen.

Darf man fragen worum es geht? Meine CE ist heute morgen raus gegangen ...

Joa, denke jetzt ist es eh egal. Es ging um die Selbstabholer und den Termin wann es rausgegeben werden sollte.
Da war ja eigentlich Sonntag 23.59Uhr geplant.
Die Email wurde an die Konkurrenz rausgegeben, die haben es Take2 gesteckt, die dann daraufhin Terz gemacht haben.
Ende der Geschihte: Spiel darf erst ab Montag Mittag abgeholt werden.

Verstehe ehrlich gesagt diesmal die ganzen Restriktionen nicht.

Hab die Mail gerade auch bekommen und finde die ganze Aktion ziemlich scheisse. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Was für Spacken!
Echt krass wie sehr Take 2 die ganze Sache durchzieht.

Boarder schrieb:
Viele Freunde machen sich Take two da nicht. Streetday ist eh mal so das blödeste was gibt.

naja, wenn sie möchten, dass das spiel weltweit für jeden am selben tag verfügbar ist, ist das doch ihr gutes recht. sie entwickeln jahrelang an dem spiel und wollen den release entsprechend zelebrieren. ich kann das total gut nachvollziehen.

das würde auch funktionieren, wenn nicht ohne ende stores meinen würden, jetzt einen auf megaschlau machen zu müssen.

ehrlich, man wartet jahrelang auf das spiel und bringt nicht mal die geduld auf, zwei oder drei tage länger zu warten? müsste jeder warten, wäre es kein problem. würden sich alle stores an das street date halten, wäre alles viel entspannter.

jedoch berüchte ich fördern die damit eher die raubkopien, eine handvoll kopien schaffen es immer vor dem streetday in irgendwelche Hände zu landen, dann dauerts auch nicht lang bis eine Kopie im Netz rumschwirt.

Gibt da sicher den ein oder anderen der dann lieber zur Raubkopie greift, weil sein Händler es nicht früher rausgeben möchte.

Cycron schrieb:
Gibt da sicher den ein oder anderen der dann lieber zur Raubkopie greift, weil sein Händler es nicht früher rausgeben möchte.

die leute würden dann gnadenlos gebannt werden, denn wenn street days konsequent eingehalten werden würden, wären alle versionen die vorher gespielt werden raubkopien. du hast dann die wahl zwischen geduld aufbringen oder ban riskieren. wobei geduld aufbringen dann eigentlich falsch formuliert ist, da street day nunmal der tag ist, an dem man es spielen kann. alles eine frage der gewöhnung. würden spiele immer erst am street day verfügbar sein, würde nie jemand darüber nachdenken, ein spiel früher spielen zu wollen/müssen.

mnk schrieb:
Boarder schrieb:
Viele Freunde machen sich Take two da nicht. Streetday ist eh mal so das blödeste was gibt.

naja, wenn sie möchten, dass das spiel weltweit für jeden am selben tag verfügbar ist, ist das doch ihr gutes recht. sie entwickeln jahrelang an dem spiel und wollen den release entsprechend zelebrieren. ich kann das total gut nachvollziehen.

das würde auch funktionieren, wenn nicht ohne ende stores meinen würden, jetzt einen auf megaschlau machen zu müssen.

ehrlich, man wartet jahrelang auf das spiel und bringt nicht mal die geduld auf, zwei oder drei tage länger zu warten? müsste jeder warten, wäre es kein problem. würden sich alle stores an das street date halten, wäre alles viel entspannter.

Ehrlich gesagt, da haben die Händler das Spiel und viele Konsumenten die das Spiel wollen, wieso gibt man es nicht einfach raus - Ware gegen Geld - was hat Rockstar von den 3 Tagen mehr ? Verärgerte Kunden , Händler ... Stress und Anwaltskosten... Joar.... Das macht echt Sinn. Du bist doch auch ein gamer, liest man doch sehr oft im ps4 thread von dir. Lobst Sony wie sehr sie auf den / die gamer hören und jetzt ist das was Rockstar macht also ok. :gerri: .... Für den gamer bringt das gar nichts.

mnk schrieb:

This.

Gucke zwar seit Donnerstag obs die Läden hier vielleicht schon früher herausgeben, aber ich kann bei dem Spiel locker auf den 17.09. warten :)

GPLegend schrieb:
Hab die Mail gerade auch bekommen und finde die ganze Aktion ziemlich scheisse. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Was für Spacken!

Was für ne Mail denn?

Mrwhite schrieb:
GPLegend schrieb:

Was für ne Mail denn?

Ich nehme an, der Sonntagverkaufsevent der Grotte wurde gestrichen. Und was heißt böser Nachbar? Es ist nun mal Konkurrenz. Wenn ein Laden abends verkauft und der andere erst am nächsten Tag, verliert der andere massiv an Verkäufen. Klar, dass der das meldet. So wirklich verstehen kann ich die Hintergründe immer noch nicht. Wir wollen das Spiel, die wollen das Geld. Sie wollen nicht, dass das Spiel vor Dienstag verkauft wird, weil...?

Bart Wux schrieb:
Mrwhite schrieb:
GPLegend schrieb:

Was für ne Mail denn?

Ich nehme an, der Sonntagverkaufsevent der Grotte wurde gestrichen. Und was heißt böser Nachbar? Es ist nun mal Konkurrenz. Wenn ein Laden abends verkauft und der andere erst am nächsten Tag, verliert der andere massiv an Verkäufen. Klar, dass der das meldet. So wirklich verstehen kann ich die Hintergründe immer noch nicht. Wir wollen das Spiel, die wollen das Geld. Sie wollen nicht, dass das Spiel vor Dienstag verkauft wird, weil...?

...Releaseterminn nunmal Releaseterminn ist. Das kann an besonderen Werbeaktionen liegen etc., erzeugt aber auch, wie man hier nur unschwer erkennen kann, eine ungeheure Sogwirkung, die Rockstar im Zweifel noch mehr Käufer beschert.

Mich interessiert eher, warum man das Spiel unbedingt früher haben will. Liegt das erstmal in der Konsole, ist doch der schöne Hype vorbei.......:)

Boarder schrieb:
Du bist doch auch ein gamer, liest man doch sehr oft im ps4 thread von dir. Lobst Sony wie sehr sie auf den / die gamer hören und jetzt ist das was Rockstar macht also ok. :gerri: .... Für den gamer bringt das gar nichts.

bei der ps4 wird der gleiche 'schiss' (sorry für das wort) doch wieder von vorne losgehen. welcher laden gibt sie vielleicht schon raus? leute bestellen dreimal vor etc. das nervt ohne ende.

würde jeder laden das street date strikt einhalten, gäbe es all diesen ärger und die diskussionen garnicht, weil es eh niemand früher spielen könnte als andere. dann wären auch alle glücklicher. niemand würde enttäuscht läden abfahren/laufen/telefonieren oder vergeblich auf eine versandmail warten, neidisch auf andere schauen die es schon haben, sich durch streams spoilern etc. jeder bekäme das spiel am street date und fertig wäre die laube. :deal:

Zurück
Oben