Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher schrieb:
Ja, es fing schon an. :D Das Spiel ist eh fertig, glaube ich mal. Jetzt wird nur noch abgewogen, wie sie es am besten vermarkten.

:skep:

Minimum fehlt da noch das Polish, was bei so einem Titel gut und gerne nochmals ein halbes Jahr verschlingt.

Ich vermute mal, dass wenn das Spiel April/Mai 2013 erscheinen soll, die Jungs bei R* noch jeeeeeeeeede Menge Überstunden machen müssen. Eine Verschiebung des Releases nicht ausgeschlossen.

Wir wissen nicht, in welcher Entwicklungsphase sich das Spiel befand, als sie den Trailer zeigten. Entweder brauchten sie von da an noch viel Zeit und kündigten es nur an, damit die Meute hypen kann oder es war zu diesem Zeitpunkt schon zu 80 % fertig und sie nutzen 2012 für Polishing, Details, Sprachaufnahmen, Balancing usw. Dann wäre ein Release noch möglich, aber sonst stimmt ich schon zu, Frühjahr 2013 ist wahrscheinlicher. :D

Weil ich ja letztens geschrieben habe, dass es besser wäre GTA 5 würde auf der neuen Konsole erscheinen:

Ok es gibt nicht so eine große Hardwareverbreitung am Anfang, aber wer weiß was MS sich einfallen lässt. Vielleicht haben die Rockstar mit ein paar Millionen geködert um dann eben zum Start den perfekten Titel zu haben.

Ich kann das natürlich nicht verneinen, aber welchen Grund sollte RockStar haben?

Zum einen ist das PlayStation-Lager ebenso wichtig für R* wie die 360er. Warum sollten sie Millionen von PS'lern so vor den Kopf stossen?

Davon ab hat sich GTA IV bei der damals schon recht hohen Hardwarebasis über 20 Millionen Mal verkauft. Im ersten Jahr kann sich eine Durango grob geschätzt irgendwo zwischen 5 und 10 Millionen Mal verkaufen. Wie will MS denn über 10 Millionen nicht verkaufte Exemplare "gutmachen"?

Nee, das halte ich für sehr abwegig. GTA V kommt primär für Current Gen und holt hier maximale VKZ für R*/Take 2 (denen es ja auch nicht sonderlich gut geht).

Einen Next-Gen-Port braucht es imo nicht unbedingt. Die sollen lieber alle Ressourcen ins die Perfektionierung der Current-Gen-Variante stecken. Wenn das ganze Spiel im Gesamtbild annähernd so aussieht wie auf den Bildern bin ich 100 % zufrieden. :D Ein Next-Gen-GTA kommt früh genug.

Türenmacher schrieb:
Ein Next-Gen-GTA kommt früh genug.

Wohl kaum...da kann man ab Start der Next Gen wohl mindestens 4-5 Jahre warten....zu dem Zeitpunkt war in der Vergangenheit eine Konsolengeneration schon wieder durch...

Ich frag mich auch ob sie dann bei der kommenden Konsolengen wieder das gleiche machen wie in dieser....erst mal ein total abgespecktes GTA raus bringen mit nur einer Stadt und eingeschränkter Vehikelauswahl um dann ein paar Jahre später wieder um die Ecke zu kommen und mit Countryside und Flugzeugen zu protzen so als wäre es etwas vollkommen neues in der GTA Franchise.

das kommt März-Mai, glaube nicht dass Rockstar den Trailer veröffentlicht hätte wenn die Arbeiten nicht schon weit fortgeschritten gewesen wären, und das ist mittlerweile 9 Monate her.

V-6-1280.jpg

V-8-1280.jpg

V-7-1280.jpg

Zimtzicke schrieb:
Ich kann das natürlich nicht verneinen, aber welchen Grund sollte RockStar haben?

Zum einen ist das PlayStation-Lager ebenso wichtig für R* wie die 360er. Warum sollten sie Millionen von PS'lern so vor den Kopf stossen?

Davon ab hat sich GTA IV bei der damals schon recht hohen Hardwarebasis über 20 Millionen Mal verkauft. Im ersten Jahr kann sich eine Durango grob geschätzt irgendwo zwischen 5 und 10 Millionen Mal verkaufen. Wie will MS denn über 10 Millionen nicht verkaufte Exemplare "gutmachen"?

Nee, das halte ich für sehr abwegig. GTA V kommt primär für Current Gen und holt hier maximale VKZ für R*/Take 2 (denen es ja auch nicht sonderlich gut geht).

Mir gehts halt um folgendes: ich wünsche es mir einfach mehr für die Next Gen. Wieso?? Bis ein GTA für die 720 kommt dauert das sonst Jahre. Die werden nicht einfach in einem Jahr ein GTA 6 zaubern können. All die Screenshots sehen toll aus, aber es wird nieeee so auf der 360 aussehen. Alleine die Weitsicht. Und ich werde mich sicher sehr oft dann beim Spielen fragen: wie geil hätte es wohl auf der 720 ausgesehen?

Anders sieht die Geschichte aus wenn GTA 5 auf der alten Konsole erscheint, und ein RDR 2 so früh wie möglich auf der Neuen.:D

Zurück
Oben