Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Kann dir tastepolice nicht zustimmen, sorry, für michbsieht abwechlung und narrenfreiheit ganz anders aus. Gta sollte sich an spiele wie skyrim orientieren wo man selbst nach 150 spielstunden noch 60 offene missionen hat, nach 40 stunden gta 4 hatte ich jeweils höchstens 2 oder 3 missionen. Gta bietet eigentlich außer ballern und bisschen fahren gar nichts.

Das ist ein Punkt den ich auch schon im Kopf hatte. Skyrim ist von der Spieltiefe der absolute Knaller, alles kann man gebrauchen kombinieren, so viele individuelle NPC`s soviel zu entdecken usw.

Als ich Skyrim gezockt habe hatte ich auch die Befürchtung das mich nichts mehr so flashen wird, das Spiel ist der Hit. Aber ich denke man darf ein RPG nicht mit einem OpenWorldCrimeAction Spiel vergleichen.

Ich denke aber das wenn es sich mal einer trauen würde ein RPG in einer modernen offenen Welt mir Gangtersetting zu releasen käme da das absolute OBERKNALLERGAME raus :deal:

Ich denke schon man darf gta mit skyrim vergleichen, ich vermisse halt wohnungseinbrüche, klauen, jemanden entführen, geisel nehmen, in gespräche individuell eingreifen und entscheidungen treffen, gta muss ein rpg werden. Es muss viel mehr zu entdecken geben, also ich finde skyrim zeigt das zu deutlich wie man einen user am pad kleben lässt, macht auch einiges falsch aber schon viel mehr richtig als was gta macht. Es kann halt nicht sein dass ich immer nur 3 missionen maximal zur auswahl habe und die mission nur aus dem fahren besteht. Rockstar hat sichtlich viel zu viel zeit damit verbracht eine schne stadtbzu designen. Und nurndumm dass man. Nahezu keine wohnung begehen kann. Das ist doch total panne, ich werde gejagt von den bullen, ich will verdammt noch mal durch ne bude abhauen können, trete die türe auf und erwische din paar die gerade bumsen, ich spring durchsnfensternund renn zur nächsten seitemwo ich wieder in ein haus renne und durch wohnungen renne wo kidz am tv sitzen und gta zocken und die mama auf mich mit ihrer bratpfanne einprugelt, so muss gta funktionieren, immer wieder was neues und jede wohnung muss begehbar sein, das kann man ja mit einem zufallsgenerator generieren, das kann ja nicht so schwer sein. Das fehlte mir in jedem falle bei gta4.

Naja wieviele Häuser stehern in Skyrim und wieviele in einer GTA Stadt ;)
Da hängt der Haken man muß sich dann auch immer die Dimensionen vor Augen halten.
Ein Traumspiel a la Skyrim+GTA hat dann auch einiges an Vorrausetzungen das können wohl selbst morderne PCs nicht.

Aber mit einem Zufallsgenerator denke ich auch könnte man so was durchaus umsetzen, es wäre zumindest extrem spektakulär, wenn man überall rein kann.

Ich finde Rockstar sollte den Spielern mehr Freiheit gewähren, dass schlimme ist ja das Openworld auf alles zutrifft bei GTA, aber sobald man eine Mission gestartet hat, darf man wirklich nichts ausprobieren...

Kann man so pauschal nicht sagen. :D

Ich fand Mafia II sehr genial und Crackdown und inFamous sind auch Open World. :deal:

Ich weiss nur, dass ich San Andreas damals auch nicht zu Ende gespielt habe, hatte aber via Cheats sehr viel Spass damit, allen möglichen Unsinn anzustellen. :grins:

tastepolice schrieb:
Dafür ist die Fahrphysik vom allerfeinsten [...]
Die Frage ist halt nur, ob es einem Spaß macht. Der ganze Realismus hilft wenig, wenn Spielspaßfunken nicht ganz überspringen will.

Zimtzicke schrieb:
Kann man sich San Andreas heute noch geben?

Ich mochte IV ja garnicht, aber San Andreas gibt's auf dem Marktplatz für schlanke 800 Points.
Kommt primär darauf an, was die bei Teil 4 nicht gefallen hat und wie sehr dich alte Optik abschreckt. Das grundlegende Spielkonzept ist ja gleich. Aber dafür gibt es ganze Welt mit Städten, Umland, Bergen, etc., die Fahrzeuge lassen sich anders (IMO besser) steuern und die Kämpfe kommen etwas altbackener / ohne Deckung und CO her. Aber die Missionen sind eigentlich wirklich schön (abgesehen vom Flugschein :ugly: ) und wenn einem das Ghetto-Setting (hat man sich bald dran gewöhnt bzw. wird schnell unwichtiger) und die etwas ältere Optik nicht zu sehr abschreckt, dann kann man SA durchaus noch spielen. Weiß allerdings nicht, wie gut der Titel emuliert auf der 360 läuft / aussieht (Spiel SA zwar immer mal wieder gerne, aber die PC Version). Aber probiert es gleich mal aus und ergänze dann den Beitrag. Irgendwie habe ich auch die 360-Version rumliegen… *such*

Edit: So, habe jetzt mal 3-4 Missionen gespielt. Läuft flüssig, keine Ruckler oder sonstigen Probleme bei der Emulation. Man sieht dem Spiel zwar schon das Alter an, aber es geht. Abgesehen von einigen kleinen Grafikfehlern im Hintergrund fallen eigentlich nur Stromleitungen und Maschendrahtzäune etwas unangenehm auf und bei einigen Hügeln sieht deutlich die einzelnen Stücke, aus denen der Bürgersteig besteht. Ansonsten ist es halt nur nicht mehr modern und etwa Sichtweite & Anzahl an Personen / Fahrzeuge macht deutlich, dass es ein Game aus der letzten Generation ist.

pil schrieb:
Das ist doch total panne, ich werde gejagt von den bullen, ich will verdammt noch mal durch ne bude abhauen können, trete die türe auf und erwische din paar die gerade bumsen, ich spring durchsnfensternund renn zur nächsten seitemwo ich wieder in ein haus renne und durch wohnungen renne wo kidz am tv sitzen und gta zocken und die mama auf mich mit ihrer bratpfanne einprugelt, so muss gta funktionieren, immer wieder was neues und jede wohnung muss begehbar sein [...]

ac3_3ovf9m.gif

So ähnlich? :D

Man muss Sleeping Dogs natürlich erst noch abwarten, aber bei Missions- und Nebenjobvielfalt und dem Parcour-Kletter-Möglichkeiten/Verfolgungen zu Fuß scheint doch einiges an Abwechslung drinzustecken.

Man kann das Skyrim-Konzept aber imo schlecht auf ein GTA übertragen. Was ich mir wünsche wäre die Rückkehr einiger alter Nebenjobs wie Taxi, Random Crimes in der Stadt und ganze Storystränge abseits der Story (also z.B. Missionen für eine bestimmte Gang = vergleichbar mit Gilden wenn man das so will).

Gay Tony hatte mit den Drogenkriegen, Fallschirmspringen usw. ja schon wieder einiges an Bord. :D

Und ich wette, Los Santos wird sicher mindestens 4 mal so groß von der reinen Oberfläche her als Himmelsrand, dazu hunderte Gebäude, Passanten und Autos. Da kann man nicht mal eben alles interaktiv gestalten. :)

Gestern TBOGT beendet (:headbang: ) und schaut mal was im "Episodes From Liberty City" Heftchen zu finden ist:

img1312xa.jpg

Liberty City, It's over! Next Stop.. und dann ist da ja ein Berg Ausschnitt mit Bäumen, könnte das vielleicht der Berg aus dem Trailer sein, mit den Wanderern?
img1314f.jpg

Darunter steht "opens march everywhere" wusste Rockstar etwa ungefähr schon als Episodes from Liberty City am 29. Oktober 2009 erschien das sie den Nachfolger im März 2013 releasen? Eine ankündigung für die PS3 und PC bon Episodes kanns nicht sein, denn diese Versionen erschienen im April 2010...

Ein weiterer Hinweis zu GTA V ? :D

Kalter Kaffee! :D Da hat auch schon mal einer eine Fake-Map für GTA V auf Basis von den Umrissen erstellt.

Aber mit dem Wissen, welches man jetzt hat, ist das zusammen mit dem Vinewood-Logo auf dem Rummelplatz in GTA 4 wahrscheinlich doch ein Indiz seitens Rockstar. Los Santos wird schon lange als Schauplatz festgestanden haben. :waah:

Mal wieder ein paar Spekulationen ...

Und zwar twitterte Dan C. (womöglich Dan Conti, Programmierer des Max Payne 3-Multiplayers): "gta5 will be worth the wait" sowie die Zahl "100".

Natürlich gehen sie im GTA-Forum direkt wieder ab und meinen, "Das Spiel ist zu 100 % fertig" oder "In 100 Tagen ist der 23. Oktober." :ulgy:

Scheint aber ein Fake-Account eines Trolls zu sein. :D

http://www.pcgames.de/Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/GTA-5-Release-Termin-Twitter-994040/
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=517275&st=0

Zurück
Oben